Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 03.07.2008 um 07:08 Uhr
... hat Blinkie geschrieben:
Blinkie
Blinkie
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Guten Morgen,

ich muss mal eine Frage loswerden. Ziel des Fastens ist ja unter anderem das Entgiften, es werden eingelagerte Gifte abgebaut und ausgeschieden.

Ich möchte ja meine Ernährung umstellen und abnehmen. Wie ist das also mit dem Entgiften. Wenn ich mehrere Monate lang langsam und kontinuierlich abnehmen, dann müsste das doch auch entgiftend sein, oder?

Ich frage, weil man zwr beim Fasten davon hört, dass es einem immer mal wieder unwohl ist und man einen Zungenbelag hat, aber bei Diäten nie. Klar, da geht es langsamer, aber der Effekt müsste doch gleich sein, oder?

--
Viele Grüße,

Blinkie

... Jetzt geht es dem Babybauch an den Kragen ....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.07.2008 um 08:20 Uhr
... hat Schnuffeline geschrieben:
Schnuffeline
Schnuffeline
... ist OFFLINE

Beiträge: 1001

Falls deine Frage noch aktuell ist, ich hab gerade noch mal ein bisschen gelesen, eigentlich bezüglich meiner Frage, ob Eiweisszugabe, oder nicht.

In dem Buch "Fasten" von Lützner/Million/Hopfenzitz steht geschrieben:
"Giftstoffe werden , an Eiweiß und Fett gebunden, im Bindegewebe abgelagert. Mit dem Fett- und Eiweißabbau im Fasten wird diese Bindung gelöst, und die Giftstoffe können durch Darm, Niere und Haut ausgeschieden werden."

Demnach glaube ich nicht, dass Du mit einer Diät den Entgiftungsprozess, wie beim Fasten, erreichen wirst.

--
Viele Grüße
Schnuffeline


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum