Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gewicht Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 21.07.2009 um 20:37 Uhr
... hat kitty19 geschrieben:
kitty19
kitty19
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo!

Nun habe ich mich also auch entschlossen, mich einmal an das Heilfasten zu wagen.
Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und werde im Oktober mit meinem Studium anfangen - daher dachte ich, so als Neuanfang, zuvor einige Fastentage einzulegen.
Da es mein erster Versuch wäre möchte ich es nicht eine ganze Woche durchziehen, sondern nur ca. 4 Tage. Oder ist das zu wenig?

Allerdings beunruhigen mich die vielen Warnungen vor dem Jojoeffekt. Eigentlich bin ich mit meinem Gewicht zufrieden und möchte nach dem Fasten nicht unbedingt zunehmen. Wie war das bei euch denn bisher? Habt ihr wirklich zugenommen, oder handelt es sich dabei um böse Gerüchte? Denn eigentlich sollten die Aufbautage das doch verhindern, oder?

Liebe Grüße Kitty


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2009 um 13:57 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Ich würde dir raten doch wenigstens 5 Tage zu Fasten, das ist die Zeit die man als "Einsteiger" ganz gut bewältigen kann, und die auch einen positiven Fasteneffekt erzielt. Ich selbst habe bei meinem ersten Mal fasten auf 8 Tage aufgestockt, weil ich mich so wohl gefühlt habe.
Generell verlierst du fast nur Wasser, und erst nach längerer Fastenzeit tatsächlich auch Fett. Der Jojo den man spüren kann, kommt meist davon, dass der leere Magen und Darm sich wieder füllen (ca 1 kg). Da man anfangs aber nur Wasser abnimmt, kannst du indem Sinne jetzt keinen richtigen Jojo-Effekt erleben

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum