Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: noch ein Neufaster mit ein paar Fragen....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 25.03.2004 um 22:47 Uhr
... hat yvette73 geschrieben:
yvette73
yvette73
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo
ich denke schon lange darüber nach mal so eine Fastenkur zu machen. Am Montag soll es losgehen. Habe hier eben noch ein biischen über Darmentleerung gelesen und werde es mit Passage SL Pulver versuchen.
Meine Frage an euch: Kann ich an dem Tag eigentlich ins Büro gehen, oder ist das so heftig, dass ich innerhalb von Sekunden eine Toileete aufsuchen muss?! Und wie oft muss man ungefähr zur Toilette? Haltet ihr es für sinnvoll am Entlastungstag schon mit Abführtee zu beginnen? Oder lieber nur am 1. und 3. Fastentag morgens das Salz einnehmen?
Ansonsten plane ich nur Tee und Wasser zu trinken, abends vielleicht mal ein Glas Obstsaft oder eine Multivitamitablette, morgens eventuell einen TL Honig im Schwarztee. Ansonsten Kräutertee, davon kann ich sicher soviel trinken wie ich will oder?
5 Tage will ich durchhalten, bin gespannt ob das klappt. Fühle mich momentan nicht wohl im Körper und muss dringend was unternehmen um wieder auf eine geregelte und bewusste Ernährung umzusteigen.
Freue mich auf eure Beiträge...
Schön dass es hier aktuelle Beiträge gibt, habe viele Foren gesehn, wo die Einträge schon Jahre alt waren. Diese Seite hier gefällt mir gut, werde sie nächste Woche sicher häufig aufmachen....
Viele Grüsse
Yvette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2004 um 13:21 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

hallo,yvette

also: den abführtag würde ich nicht in's büro legen, denn es können wiklich nur entscheidende sekunden sein...zwischen plötzlicher hitzewallung (alarm!) und dem sicheren gefühl, das d e r schließmuskel nicht für flüssiges gedacht ist....

wenn du kannst, nimm ein wochenende oder setze f.x. abends ein- entweder vor dem schlummern, ist aber auch nicht ungefährlich, oder kurz nach büroschluß, dann könnte die putzaktion vor mitternacht beendet sein.
aber da du die reaktionen deines körpers noch nicht so kennst, geh' auf nr. sicher

empfielt art aurea und grüßt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.03.2004 um 13:24 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

noch etwas:

verdünne deinen schwarztee, denn die wirkung ist beim fasten heftiger...dein magen und dein kreislauf könnten es dir sonst verübeln.

grüße!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.03.2004 um 19:34 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

[ Beitrag wurde editiert von Hardy am 26.03.2004 um 19:37 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Hardy am 26.03.2004 um 19:37 Uhr ]</font>

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Und wie oft muss man ungefähr zur Toilette?



Hallo Yvette!
art aurea hat dir ja grad schon ein paar Tipps gegeben. Pass* kenn ich nicht, weil mir die Wirkung glaube ich zulange dauert. Ich nehme Glauber*.
Habe mir vor ca. 2 1/2 Std. Glauber* + Sauerkrautsaft (1/2 l - zum 1. Mal) reingepfiffen. Bohhhhhhhhh, was für ne Wirkung (3x) und jetzt ist Ruhe, d.h. gleich wird's wieder laut: Partytime!

Viel Erfolg wünscht Hardy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2004 um 09:01 Uhr
... hat yvette73 geschrieben:
yvette73
yvette73
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hallo Hardy.
Dann fängst du also heute mit einer Fastenkur an? Vielleicht können wir uns ja dann nächste Woche ein bisschen austauschen. Soll gemeinsam ja besser gehen.... Bei mir geht es erst am Montag los. Freue mich richtig drauf. Obwohl ich eigentlich überhaupt nicht weiss was mich erwartet....
Viele Grüsse an alle
Yvette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2004 um 12:26 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Dann fängst du also heute mit einer Fastenkur an?




Hallo Yvette!
Ups, da muss ich was Richtigstellen: Bin seit dem 4.3. dabei. Heute ist also der 23. Tg.
Bin eigentlich auf dem Absprung, wahrscheinlich morgen oder Mo. Fastenbrechen.
Ich verspüre nämlich eine große Lust zu essen und zu experimentieren. Außerdem gibt's bald Urlaug in der Sonne mit AL INCLUSIVE!!! *freu*
However, Dir ganz, ganz viel Erfolg! Auf dieser tollen Page findest Du IMMER eine(n), die/der in den gemeisamen Fastenzug einsteigt. Sonst hätte es mich gefreut. Vielleich n. Mal.

Ciao Yvette


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum