Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Morgen fange ich mit dem Fasten an und brauche eure Hilfe....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 13.08.2010 um 14:09 Uhr
... hat Lennyti geschrieben:
Lennyti
Lennyti
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen

Ich starte morgen das zweite mal mit dem Fasten.
Vor einigen Monaten hatte ich einen Start versucht, 3 Tage ausgehalten aber dann abgebrochen weil es mir so schlecht ging (habe am selben Tag noch meine Tage bekommen).

Jetzt zu meinen Fragen:
1. Darf ich Glaubersalz mit einem Multivitamin Saft zu mir nehmen? Sonst bringe ich das "zeugs" gar nicht runter. Geht das?

2. Wegen der Gemüsebrühe... gibt es eine Variante an der Gemüsebrühe? Kann ich da was anderes "essen"? Oder lasse ich lieber ganz sein und trinke einfach enorm viel?

3. Ich habe auch einen Abführtee.. der ist nicht schlecht.. ist es ok wenn ich diesen jeden Tag nehmen in der Zeit in dem ich meinen Darm so oder so entleeren muss?

Danke euch vielmals für eure Hilfe...
Drückt mir die Daumen ;o))


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.08.2010 um 13:59 Uhr
... hat kadija geschrieben:
kadija
kadija
... ist OFFLINE

Beiträge: 3


Hallo Lennyti,

ich faste auch seit Dienstag. Zu Deinen Punkten:

1. ich krieg Glaubsalz auch nicht runter, da hilft bei mir nichts. Ich habs dann einfach weggelassen. Ich mache allerdings immer regelmäßig einen Einlauf. Zwecks des Multivitaminsaftes kann ich Dir keinen Rat geben, ich faste immer ohne Säfte.

2.Bez. der Gemüsebrühe kann ich Dir nur raten, es mal mit Tomaten zu versuchen. Ich finde, die geben der Brühe Geschmack. Außerdem geb ich immer viel Grünzeug rein.
Allerdings hab ich hier im Forum gelesen, daß manche ganz ohne Brühe fasten. Geht wohl auch.

3.Mit Abführtees kenn ich mich nicht aus.

Vielleicht konnte ich Dir ein bischen weiterhelfen.
Drück Dir die Daumen fürs durchhalten.

LG Kadija


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.08.2010 um 16:37 Uhr
... hat Lennyti geschrieben:
Lennyti
Lennyti
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Kadija..

Danke dir für deine Antwort...
Ich gestern und heute Glaubersalz mit mühe und not runterbekommen.. und habe dann einfach ein Glas Biotta Fruchtsaft getrunken.

Morgen werde ich die Brühe neu zubereiten und werde auf deinen Rat hören..;o) Versuche es mal aus...

Danke dir auf jeden Fall und viel Erfolg beim Fasten.

Lieber Gruss
Tizi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.05.2011 um 22:26 Uhr
... hat Hatschi geschrieben:
Hatschi
Hatschi
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

also zum Glaubersalz... ich hatte vor einem halben Jahr eine Darmspiegelung und musste davor natürlich auch abführen ohne ende.... das Zeug hat genauso geschmeckt wie Glaubersalz nur mit zusätzlichem Vanillearoma (für mich noch schlimmer als ohne) ... ich habe es beim ersten schwung mit Apfel und Orangensaft gemischt... und es wenige Minuten später bereut... weil mein Po dermaßen gebrannt hat, das ich schweissausbrüche beim abwischen bekommen habe (sorry für meine ehrlichkeit) ... deswegen hab ich das Glaubersalz diesesmal pur getrunken und sofort mit Pfefferminztee nachgespült...

ich hatte zu viel Angst vor den Schmerzen... trotz feuchttücher und Creme waren die unerträglich. diesesmal wars schmerzfrei


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum