Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: noch ein 2.mal fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 15.08.2010 um 16:37 Uhr
... hat florixx geschrieben:
florixx
florixx
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,
also vor ein paar Wochen (ab dem 12.6 um genau zu sein) hab ich für 3 Wochen gefastet, so als Einstieg in eine neue Ernährung.. Es hat SUPER geklappt, ich hab in den 3 Wochen 12 Kilo abgenommen, 4 kamen erstmal wieder rauf aber die sind schon wieder weg + mehr!! Esse jetzt anders und mache viel Sport (nur schwimmen allerdings,vllt pack ich Joggen noch mit dazu). Es hat sich so viel getan an meinem Körper und ich bin schon echt glücklich Ohne das Fasten hätte ich es echt nicht geschafft!! Jetzt bin ich halt am überlegen ob ich einfach nochmal 1 Woche fasten sollte/könnte... Es liegen noch ein paar Kilos vor mir und wenn es so ablaufen würde wie bei meiner ersten Fastenkur, wäre ich echt happy! Spricht etwas dagegen, dass ich's mache? Über 2 Monate ist die letzte Kur jetzt her und naja es wäre diesmal halt kein Einstieg in eine neue Ernährung (denn die hab ich ja jetzt ), sondern es würde nur dazu dienen, die Abnahme noch ein mal voranzutreiben... Also was meint ihr?

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2010 um 07:52 Uhr
... hat rosatina geschrieben:
rosatina
rosatina
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

es gibt Menschen, die Fasten einmal im Monat für 5 Tage...auch ich hatte das mal so geplant - hat allerdings nicht so ganz geklappt. Auf jeden Fall, kann es nicht schaden, wenn du noch mal eine Fastenzeit einlegst. Ich denke, wenn du dich dabei wohl fühlst, und keine Mangelerscheinungen hast - leg los!

Ich bin auch grad in meiner 3. Fastenwoche und werde ganz bestimmt vor Weihnachten noch mal 2 Wochen einlegen....die Ernährungsumstellung fällt mir leider immer noch etwas schwer, aber das wird auch nach jedem Fasten besser. Vor 3 Jahren habe ich mir auf diesem Weg das Rauchen abgewöhnen können und jedes Mal nach der Fastenzeit fällt es mir leichter mein Leben gesünder zu gestalten! Dieses Mal möchte ich meinen Cafékonsum etwas mehr einschrenken...also nur noch eine Tasse pro Tag trinken und nicht fünf oder sechs, wie vor dem Fasten. Mal sehen...

Also wünsche ich dir alles Gute bei deiner 2. Fastenzeit!
rosatina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum