Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wie aussagekräftig sind Gelüste während dem Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 03.10.2014 um 21:26 Uhr
... hat apartesstanniol geschrieben:
apartesstanniol
apartesstanniol
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr Lieben!

Ich habe im Frühjahr das erste mal gefastet (5 Tage). weil ich zu Jahresbeginn meine Ernährung auf LowCarb und so natürlich wie möglich umgestellt habe. Somit einen Frühlingsputz machen wollte. Mir ging es so gut wie (fast) noch nie. Und jetzt möchte ich zweimal im Jahr ein paar Tage fasten. Hab morgen meinen fünften Tag und häng vielleicht noch ein paar Tage dran.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema.
Im Frühjahr hatte ich nach dem Fasten ein ganz starkes Bedürfnis nach Eiern in jeglicher Variation. Was mich schon etwas überrascht hat. Warum gerade Eier? Ich bin wirklich froh, dass es nicht Schokolade war sondern etwas eher gesundes.
Kann man von solchen Gelüsten nach dem Fasten auf Ernährungsmängel schließen? Ich bin wirklich motiviert mich so gesund wie nur möglich zu ernähren, aber wie ich mit der Gelüste-Information umgehe weiß ich nicht.
Diesmal riech ich total gern an allem möglichen, aber so eine große Lust wie damals auf Eier habe ich nicht.
Kennt ihr das vielleicht auch? Ist das überhaupt aussagekräftig oder mach ich mir als Grünschnabel einfach zu viele Gedanken, wegen meinem Erlebnis?
Ich habe auch versucht meine Frage zu googlen, aber die Antwort war nicht so zufrieden stellend: Heißhunger auf Fleisch/Burger -> Problem: Eisenmangel -> Gesunde Alternative: Eier

Ich höffe, ihr teilt mir eure Erfahrung/en mit.
Vielen Dank schon mal und frohes Fasten!
Liebe Grüße Ramona


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum