Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

am 17.05.2015 um 09:54 Uhr
... hat Motte geschrieben:
Motte
Motte
... ist OFFLINE

Beiträge: 77

Ihr Lieben,
ich muß noch meine Vitamine auffüllen ... (Selen, Zink, D3, B12 + Komplex, Eisen und Vit.C ... alles bei Bluttest im unteren Bereich gewesen) ..
Soll/kann ich das so weiternehmen wie bisher oder besser aussetzen?
Mache mir etwas Sorgen um meinen Magen.... und wenn da dauernd was "nachgeliefert" wird.... ich weiß nicht, bin etwas verunsichert...
Wie würdet ihr das halten?
Freue mich über Meinungen dazu.
Eure Motte


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.05.2015 um 20:48 Uhr
... hat Floppy Disk geschrieben:
Floppy Disk
Floppy Disk
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo, Motte!

Ich war heute zum Roundcheck beim Arzt, und wir haben eine Lactoseintoleranz festgestellt, was meine Probleme mit diesem Fasten erklärt.
Bei der Gelegenheit hat er mir etwas empfohlen, was in jeder Hinsicht funktioniert: Es versorgt den Körper mit den nötigen Nährstoffen, hat wenig Kalorien, reguliert die Verdauung und ist fastenverträglich.
Ich mache Langzeitfasten (will 42 Tage) und bin mit dem Buchingerfasten sehr unglücklich.
Ich stelle jetzt um:

Gerstengrassaft.

Ich nehme das Pulver.
Davon täglich 30 Gramm, das sind 3 EL oder 3 stark gehäufte Teelöffel.

Damit habe ich dieselbe Menge an Eiweiß wie bei Buttermilch und sehr viel mehr Mineralien, Spurenelemente und Vitamine als mit den 200 ml Saft und der Gemüsebrühe.

Ich habe vorhin damit angefangen, und kurz nach dem ersten Glas war mein Fieberschub vorbei, ebenso das Aufstoßen und die Übersäuerung (Sodbrennen), die mich seit Tagen plagt.

Mal sehen, wie es weitergeht, heute ist der 10. Tag, aber mein Gefühl sagt mir, dass das der für mich sehr viel bessere Weg ist als das Buchinger-Fasten (mit Buttermilch).

Vielleicht ist das ja auch was für Dich?

Viel Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum