Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Es geht los...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 27.09.2004 um 21:46 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Haaaaaaaaaaaallo!

Na, es ist immer eine (mutige) Entscheidung. 29.9. geht es los.
Wer mag den Weg mit mir gehen???
Vorgehen: Klassisches Heilfasten.
Hier gibt's dazu auch massig Infos...

Tach und ciao...
Special greets to Tonia & art aurea

CIAO HARDY


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2004 um 09:29 Uhr
... hat Lichtwesen geschrieben:
Lichtwesen
Lichtwesen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Hardy,
habe gerade angefangen! Das Glaubersalz steht hier neben mir und will getrunken werden (Iggitt), na ja was solls muss ja sein (großen Schluck nimm)Ich habe schon vor ca 3 Wochen angefangen, aber leider versagt(zu Tonia gugg) Ich hoffe es klappt diesmal, ne ich bin mir sicher das es klappt! Wie lange ich die Kur machen will weiss ich noch nicht aber mindestens sieben Tage. (Glaubersalz ist weg) So das wars mal für den Angang, melde mich später wieder, ich muss doch aufschreiben wie es mir geht und wie tapfer ich bin.

Liebe Grüsse und ein danke an Tonia

Lichtwesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.09.2004 um 10:47 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Liebes Lichtwesen, freue mich richtig , nicht allein, diesen Weg gehen zu müssen. Glauber* seit 2 Std. wechhhh. Na, ja: Es gibt Schlimmeres. Doch nun zu Dir! Woran ist es das letzte Mal bei Dir gescheitert? Etwa Gedanken ans Essen???????
Weiter jedoch: viiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeel ERFOLG.
Ciao und bis dann wünscht Hardy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.09.2004 um 12:36 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Hardy

schön wieder von dir zu lesen. *nick*nick*
Ich freu' mich immer wieder arg doll, wenn alte Fastenhasen regelmäßig zu ihren Fastenzeiten wieder hierher zurückkehren in Forum. lölölölööööööööö

@Lichtblick:
Na - dann drücke ich dir ganz doll die Daumen, dass du diesmal Erfolg haben wirst!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.09.2004 um 13:21 Uhr
... hat Lichtwesen geschrieben:
Lichtwesen
Lichtwesen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Hardy,

gescheitert bin ich wohl daran,weil ich zu spontan angefangen habe, na ja die Vorbereitung war nicht gerade optimal. Ich denke diesmal klappt es(mit deiner und Tonias Unterstützung geht das viel besser) Habe erfolgreich das Mittagessen für meine Tochter hinbekommen (war gar nicht so einfach, aber geschafft). Nun sitzt sie hier neben mir und läßt es sich schmecken.
Nimmt man das Glauersalz eigentlich täglich oder alle zwei Tage. Da sagt jeder was anderes wie machst Du das?
So nun mache ich meine Küche sauber, dann ab in die frische Luft und dann heute Abend melde ich mich noch einmal.
Liebe Grüsse
Lichtwesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2004 um 09:10 Uhr
... hat Lichtwesen geschrieben:
Lichtwesen
Lichtwesen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Hardy, hallo Tonia,
juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu hab den ersten Tag hinter mir (stoz bin). Könnt Ihr mir bitte sagen wann Ihr Glaubersalz oder ähnliches nimmt. Soll ich heute oder erst wieder morgen? Ihr seit ja "Alte Hasen" auf dem Gebiet und ich freue mich für jeden Tipp.
Habe überhaupt keinen Hunger und fühle mich pudelwohl
Wie lange willst du eigentlich fasten Hardy? Würdest du mir den Grund für das Fasten verraten.
Liebe Grüsse an Euch
Lichtwesen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2004 um 09:16 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Lichtwesen

was die Einnahme des Glaubersalzes angeht, gibt's keine festen Regeln.

Als Regel gilt nur, dass du dafür sorgen musst, dass du spätestens alle 2 Tage "kacken" kannst

... weil sich sonst Rückvergiftungen im Körper negativ auswirken können.
DAS gilt aber im übrigen auch für den Alltag! Eine regelmäßige Verdauung ist ein supersupersuperwichtiger Punkt, um gesund alt zu werden!

Ja - und ob du, um dies zu erreichen, während des Fastens, jeden Tag das Zeug schlucken musst oder vielleicht nur am ersten Tag oder jeden zweiten oder dritten Tag, das hängt ganz davon ab, was dein Darm so von alleine tut.

Ich hab' jetzt das erste Mal beim Fasten statt Gemüsebrühe, frisch gespressten Traubensaft getrunken. Da brauchte ich überhaupt gar keine zusätzlichen Helferlein. Der Traubensaft hat dafür gesorgt, dass ich jeden Tag konnte ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2004 um 10:56 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Tonia,

danke für Deine Antwort. Ich find's immer wieder schön, Dich "zu lesen". Und unermüdlich die Fragen der "Hasen" (ob alt, ob jung) zu beantworten.
Gestern war mein "Start", begleitet durch Sauna: Es war ein Supertach...
Heute geht's in bekannter Manier weiter. Da ich ein paar Tage Zeit habe, kann ich den Dingen einfach freien Lauf lassen.
Bis denne erstmal... ciao Hardy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2004 um 11:08 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Hallo Lichtwesen,

klasse, kochen und fasten. Toll, dass Du Dich der verführerischen Düfte erwehren kannst. Weiter so!!!!
Zu Deiner Frage: "Glaubern" erledige ich ca. alle 2 Tg. Buttermilch und Tomatensaft "ziehe ich mir auch noch rein". So ganz asketisch liebe ich's dann doch nicht. Tonia hat ja was Neues rausgefunden: gepresste Trauben, interessant
Sauerkrautsaft mag ich persönlich nicht, aber jedem wies gefällt. Experimentiere doch ein wenig, wenn's "im Rahmen" bleibt!
Zur "Belohnung" gehe ich immer in die Sauna, so auch gestern. Es war klasse.

Weiter viel Erfolg und schön, nicht ganz beim Fasten allein zu sein
Ciao Hardy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.09.2004 um 11:37 Uhr
... hat Hardy geschrieben:
Hardy
Hardy
... ist OFFLINE

Beiträge: 144

Haaaaaaaaaaaaallo Lichtwesen, ich bin's noooooochmal: Mit Experimentieren meine ich natürlich nicht essen. Ich meine selbstvertraulich flüssige "Zufuhr", möglichst verdünnt. Essen ist (natürlich) tabu. Gerade bei langen Fastenzeiten könnte Essen physologisch ein Disaster verursachen.
Puhhhhhh, ich sachs nochmal, bevor Du Dir experimentell ein Croisannt, Gemüseplatte, fazinierende 1Töpfe, Steak mit Folienkartoffel usw., usw, usw. "reinschiebst". (besorgt!!!)

Tipp:
Selbstgemachte Gemüsebrühe avonciert nach ein paar Tagen des Fastens zum kulinarischen Hochgenuss. Rezept findest Du natürlich auf Tonia's Page (hoffe ich zumindest ).
Bis bald... ciao & readya Hardy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum