Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Längeres Heilfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.02.2019 um 10:17 Uhr
... hat Tina67 geschrieben:
Tina67
Tina67
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Tonia,
ich faste zum ersten mal. Bin heute bereits am 5 Tag und fühle mich sehr gut.Ich möchte gerne 21 Tage fasten (allein), aber ich lese überall das mach das nich machen soll. Habe mit dem Rauchen aufgehört und habe Schuppenflechte, deshalb 21 Tage. Ein paar Kilo weniger wäre toll, denn ohne das Rauchen habe ich 10 kg zugenommen. Und stimmt es das man einen Eiweismangel bekommt, wenn man länger fastet?
LG Tina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2019 um 10:35 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Dikra am 19.02.2019 um 10:47 Uhr ]

Hallo Tina,
ich bin zwar nicht Tonia traue mir aber auch zu Deine Fragen zu beantworten.
Einem längeres Heilfasten -auch ohne ärztliche Begleitung- ist absolut unschädlich. Als Erstfaster kannst Du ohne Bedenken auch mehr als 21 Tage fasten. Auch ein längeres Fassten bis zu 6 Wochen ist möglich. ..wenn du es willst.
Einen Eiweißmangel brauchst Du auch nicht zu fürchten. Der Körper kann sich wochenlang aus dem gespeicherten Körperweiß ohne Probleme selbst ernähren und hat während des Fastens auch die Möglichkeit schädliches, krankmachendes überflüssiges Eiweiß abzubauen. Eine zusätzliche Eiweißzufuhr während Fastenzeiten ist unnötig und oft sogar kontraproduktiv.


Liebe Grüße
Karin

--
Ich bin nur 1,50 m groß oder klein..je nachdem aus welcher Richtung man es sieht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.02.2019 um 10:43 Uhr
... hat Tina67 geschrieben:
Tina67
Tina67
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo Karin,

herzlichen Dank für die Antwort. Genau das wollte ich hören
Ich fühle mich auch echt gut und habe echt Lust weiter zu machen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.02.2019 um 10:52 Uhr
... hat Dikra geschrieben:
Dikra
Dikra
... ist OFFLINE

Beiträge: 536

Und wenn Du Lust hast, kannst Du Dich auch einer bestehenden Fastengruppe (da täuschen oft die Titel ) anschließen oder ein eigenes Fastentagebuch aufmachen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Karin

--
Ich bin nur 1,50 m groß oder klein..je nachdem aus welcher Richtung man es sieht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2019 um 11:17 Uhr
... hat Tina67 geschrieben:
Tina67
Tina67
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ach nein lieber nicht. Ich bin so jemand der das gerne alleine durchzieht. Außerdem macht mein Mann seit heute mit Der hat leider auch paar Baustellen, die er in Griff bekommen möchte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum