Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastet gerade Jemand?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 29.11.2022 um 14:02 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo an alle Gleichgesinnten,
Ich habe Sonntag, ziemlich spontan, angefangen zu fasten.
Es war einfach dran. In letzter Zeit zu gut gelebt und ich konnte es spüren. So wollte ich nicht weiter machen bis im neuen Jahr.
Heute also Tag 3.
Ist hier noch Jemand der im Advent fastet? Würde mich sehr über einen Austausch freuen. Damit ist es doch viel leichter.
Freue mich auf Antworten.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2022 um 21:22 Uhr
... hat Luna99 geschrieben:
Luna99
Luna99
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo,
ja, ich faste auch gerade, bei mir ist es Tag 30, möchte dieses Mal 42 Tage fasten.
Liebe Grüsse
Mel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 30.11.2022 um 07:51 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Mel,
Guten Morgen an Alle,
Wow, Tag 30. Respekt. Ging es dir immer gut dabei? Gibt es einen Grund weshalb so lange?
Heute ist bei mir Tag 4 und bis auf ein bisschen Brummschädel geht es mir gut. Das wird aber erfahrungsgemäß nach der 2.Tasse Tee besser.
Ich habe immer Probleme mit der Nasennebenhöhle, die Nase läuft ständig. Mich kennt man nicht ohne Taschentuch. Und ich habe den Eindruck das wird schon besser. Wunschdenken? Egal. Hauptsache ich fühle mich gut.
Mein Plan sind 8-10 Tage. Schauen wir mal.
Wünsche einen schönen Tag.
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 30.11.2022 um 14:41 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo Quiltdiva, hallo Mel...
ich habe auch am Sonntag sehr spontan angefangen zu fasten...und hatte mir eigentlich nur ein paar Tage (8-10 oder so) vorgenommen, um vor Weihnachten ein wenig zu bremsen. Ende Januar kommt dann immer meine "richtige" Fastenzeit...letztes Jahr waren es 30 Tage.
Mel...wow...42 Tage ist heftig. Welche Krankheit möchtest du denn damit beeindrucken?
Bei mir ist der Mist, dass ich mich bei meinem Mann mit Corona angesteckt habe (und wir haben echt gedacht, wir kommen ohne Infektion durch🤔🙄...inwieweit sich das auf mein Fasten auswirkt, wird sich zeigen (bin erst seit gestern pos)
Ja...und damit ist dieses mal alles anders. Kein Sport, keine langen Hunderunden (das war immer superwichtig beim Fasten) und ob ich ohne Medis durchkomme, kann ich noch nicht abschätzen. Auch auf diese ganze "ich-pflege-mich-selbst-Geschichte" , die mir sonst so wichtig ist, kann ich mich grade nicht einlassen.
Aber vielleicht bin ich ja ein paar Tage mit dabei (Zeit genug hab ich ja😖 und begleite dich/euch ein wenig.
Liebe Grüsse an euch
Chris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2022 um 16:03 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Schön dass es nicht nur mir so geht. Im Advent fasten, das darf man doch gar nicht erzählen
Dann schauen wir doch einfach wie lange es uns gut geht damit. Ab Montag will ich von Tag zu Tag entscheiden.
Dir auf alle Fälle gute Besserung. Vielleicht wird es ja gar nicht so schlimm und du hast die Zeit dann gut für dich genutzt. Wir haben es bisher ohne positiven Test geschafft, aber wer weiß ob wir es hatten. Und wenn es dir gut geht spricht doch nichts gegen einen Spaziergang solange du Abstand hältst. Ich sehe das nicht mehr so eng.
Der Tag war bisher gut. Ich habe Fenster geputzt, so viel Energie kenne ich nicht beim fasten. Grapefruitsaft frisch gepresst war lecker. Heute Abend wieder Brühe. Und dann ist mein gefürchteter 4. Tag auch geschafft. Ich weiß nicht wieso aber bisher war der 4. immer der Schwierigste.
Einen schönen Nachmittag und Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2022 um 18:33 Uhr
... hat Luna99 geschrieben:
Luna99
Luna99
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo Quiltdiva, hallo Chris,
zunächst, gute Besserung, mich hatte Corona bisher auch verschont.
Bin kerngesund und faste einmal im Jahr, mein erstes Fasten war Breuss Fasten, das hab ich damals aus Loyalität wegen des Vaters eines Freundes mitgemacht, der an Krebs erkrankt war, daher wohl auch die 42 Tage. Zuvor war mein längstes Fasten 23 Tage. Das ging dieses Mal wirklich einfach, da hab ich dann einfach weitergemacht.
Manchmal hab ich Appetit, aber keinen Hunger, dann les ich mir alle möglichen Speisekarten durch und dann is auch schon wieder gut, läuft mir ja nicht davon.
Trainieren und saunieren gehe ich, das ist wie Urlaub.
Mir geht es auch wirklich gut.
Es gibt bei mir…. viel Tee, Wasser, verdünnte Gemüsesäfte und Brühe.
Ich wünsch Euch viel Erfolg, die ersten Tage find ich immer am schlimmsten.
Liebe Grüsse und ich bin froh, dass es jetzt Mitfaster gibt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2022 um 19:38 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Mel und Chris
Ich freue mich total über Mitstreiter.
Ja, jeder weitere Tag wird leichter. Aber ich habe echt Respekt vor so einer langen Fastenzeit. Aber das die 2.Woche besser und leichter ist als die Erste versteht meine Umwelt nicht. Aber mein Mann ist daran gewöhnt.
Schönen Abend


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2022 um 21:14 Uhr
... hat Alma Ranunkel geschrieben:
Alma Ranunkel
Alma Ranunkel
... ist OFFLINE

Beiträge: 106

Hallo zusammen, ich bin ab jetzt auch dabei. Ich schleppe jetzt schon einige Wochen Müdigkeit, Übelkeit, Verspannungen, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme und nun eine Erkältung mit mir rum.
Es wird Zeit für eine Pause vom ,,zuviel" in allen Bereichen

Gute Nacht und entspanntes Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2022 um 08:20 Uhr
... hat Quiltdiva geschrieben:
Quiltdiva
Quiltdiva
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Guten Morgen,
Alma, schön das du auch dabei bist.
Tag 5: ich weiß noch nicht so recht wie es mir geht. Die Dusche heute Morgen war für den Kreislauf nicht so prickelnd. Zitronenwasser und Tee, Zeitung lesen, dann bin ich hoffentlich wieder hergestellt. Sonst wird es ein anstrengender Tag. GsD steht heute nicht so viel auf dem Programm, wobei ich eigentlich die restlichen Fenster putzen wollte. Das ging gestern so gut. Aber dann müssen sie halt warten.
Ich hoffe ihr seid gut in den Tag gestartet. Berichtet doch mal wie es so geht.
Liebe Grüße und einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2022 um 09:05 Uhr
... hat chris50 geschrieben:
chris50
chris50
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo guten Morgen🤗
Alma...schön, dass du mit dabei bist. Diese Auszeit vom "zuviel" kennen wir wohl alle. Bei mir sind das zu grosse Portionen wenn mir das Essen schmeckt. Ich esse IMMER leer...so einen natürlichen Stop habe ich immer nur nach meinen Fastenzeiten. Und vor allem mein abendlicher Wein...es fällt mir unglaublich schwer, aus den zu verzichten🫣
Das klappt nach meinem Frühlingsfasten immer recht gut...meistens sogar bis in den Juni hinein...und dann vergesse ich wieder alles vor lauter schönen Sommerabenden mit Festen und Weinchen...und das Spiel beginnt von vorne🤭
Nun...jetzt ist ja mal die kurzzeitige Bremse gezogen. Aber Weihnachten ist bei uns immer das Familienessen mit mehreren Gängen. Da stehe ich immer 3 Tage in der Küche...und freue mich schon Monate vorher drauf...undenkbar ohne Schlemmen und Wein. Nun ja, der Januar kommt ja dann.
Quiltdiva, heute ist unser 5. Tag...wir haben schon über 100 Stunden (die anstrengendsten!!!) und damit schon ca. die Hälfte geschafft. Ab jetzt wird es leichter😘 Den Einstieg finde ich immer am Schlimmsten, aber nach Tag 3 gebe ich nicht mehr auf...da wäre der Preis zu hoch (3 Tage umsonst?...neee!!)🤨
Mel, vom Breuss-fasten hab ich hier schon gelesen...das ist mit speziellen Tees und Säften und wird begleitend zu einer Krebsdiagnose durchgeführt, oder?
Aber gut, dass du es nicht aus diesem Grund machen musst (hat es bei dem Vater von dem Freund eigentlich etwas gebracht?)
Mit Hunderunden muss ich grad eher passen...man hört mich ziemlich husten und weit würde ich auch nicht kommen vom Kreislauf. Meine Hundedame wird zum Gassigehen abgeholt, das ist toll so. Mir hat es beim Fasten halt immer geholfen dieses stundenlange Laufen...wie Meditation. Mein Hund fand das nicht so prickelnd😂...sie ist schon älter.
So, jetzt raffe ich mich mal auf und schaue, ob Espresso meine Lebensgeister ankurbeln kann (ohne geht es bei mir nicht...und dieses Kopfweh tue ich mir nicht für ein paar Fastentage an)
Ich hoffe, ihr habt einen möglichst schönen Tag...ob mit oder ohne Fensterputzen @Quiltdiva...
Und dir liebe Alma einen guten Einstieg ins Fasten
Chris🙂


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum