Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kopfschmerzen und leichtes Herzrasen

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.03.2003 um 17:28 Uhr
... hat Frühling geschrieben:
Frühling
Frühling
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Ihr alle,
also ich faste zum dritten Mal. Leider war das letzte Mal 1998, dann hat es immer nie klappen wollen. Jetzt faste ich seit Samstag. Ich habe mit Bittersalz angefangen, jetzt nehme ich nur Tee, Brühen und Säfte zu mir. Ich habe leider dieses Mal etwas lang anhaltende Kopfschmerzen, die nicht so recht weggehen wollen und ab und zu leichtes Herzrasen. Es hört sich vielleicht schlimmer an als es ist, es ist halt so, ich spüre mein Herz halt mehr als sonst. Ich muss aber auch sagen, habe leider während dieser vergangenen Fastentage etwas Stress gehabt, so mit Sohn, Schule etc. Ansonsten läuft alles rund. Wer hat ähnliche Beschwerden?
Sonnige Grüße Frühling


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.03.2003 um 20:08 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Nun ... ich selbst habe in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass ich ziemlich regelmäßig am 2ten und/oder 3ten Tag der Heilfastenkur Kopfschmerzen bekomme - während ich sonst ansich nie Kopfschmerzen habe ... Ich konnte da jedoch inzwischen bei mir ein Schema erkennen:

Und zwar bekomme ich nur dann richtig heftige Kopfschmerzen, wenn ich
A - zu wenig trinke
B - eine ganze Zeit lang zu wenig Sport getrieben habe
C - zu viel Stress um die Ohren habe

Gerade in den ersten Tagen ist es sehr wichtig, dass man sich die notwendige Ruhe gönnt, um den Organismus nicht zu sehr zu strapazieren.

ALSO: Viel, viel, viel trinken und Ruhe gönnen

Heiße Bäder sollen da ebenfalls helfen, wenn die Kopfschmerzen zuschlagen. Allerdings ist hier Vorsicht geboten, wenn man unter einem zu niedrigen Blutdruck oder einem labilen Kreislauf leidet ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2003 um 10:07 Uhr
... hat Tanja geschrieben:
Tanja
Tanja
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo,
zum Thema Kopfschmerzen kann ich sagen, daß ich immer am 1. und/oder 2. Tag Kopfschmerzen bekommen. Da ich migränebelastet bin, ist das laut den bisher gelesenen Büchern auch relativ normal. Ansonsten kann Fasten nach meinen Information daher rühren, daß der Darm nicht genug entleert ist, empfohlen wird dann ein weiterer Einlauf.
Ich konnte allerdings noch nicht feststellen, daß davon die Kopfschmerzen verschwunden sind.
Grüße
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum