Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: "Heilfasten"...ist sicherlich was anderes

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.06.2009 um 12:38 Uhr
... hat Avalonchen geschrieben:
Avalonchen
Avalonchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,

ich hab mir soo fest vorgenommen, alles richtig zu machen.
Vorweg: Sinn meines "Heilfastens" war eine Gewichtsreduzierung und ein sogenannter Break meines Essverhaltens. Mit jedem weiteren Tag und auch Dank der Beiträge in diesem Forum, wollte ich jedoch meinen jahrelang zugepafften Körper richtig entgiften.
Doch ich schaff es einfach nicht.
Heute ist mein 7. Fastentag, ich fühle mich blendend, könnte Bäume ausreissen.
Aber mein schlechtes Gewissen plagt mich. Ich rauche weiterhin, trinke morgens meinen Kaffee, manchmal auch nachmittags.
Hat dann aber doch mit Heilfasten nicht wirklich was zu tun oder? Im Grunde könnte ich auch sagen: Ich esse zur Zeit nicht.
Egal wie...wollte ich doch auch die sogenannte "Erleuchtung" erfahren.
Aber mit Zigaretten und Kaffee bin ich da wohl auf dem Holzweg...

Wie handhaben das die Raucher hier im Forum? Hört ihr wirklich auf oder raucht ihr auch weiter?

Gruß
Avalonchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2009 um 17:22 Uhr
... hat allifredo geschrieben:
allifredo
allifredo
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hi...
das denke ich auch... und du schreibst ja selber von einem break... wenn ich dich richtig lese mit einer einstellungsveränderung...
nun hast du dich dazu entschlossen und da solltest du auch hart gegen dich selbst sein...
vielleicht einfach gesagt wenn man die laster nicht hat...sfg ... aber ich habe auch meine probleme gehabt das heilfasten zu beginnen.. wie ich in meinem thread geschrieben habe dauert es bei mir mich durchzuringen... aber wenn ich mich entschieden habe mit aller konsequenz und hart gegen mich selbst... das bedarf einer einstellungsveränderung und die dürftest du ja für dich auch vollzogen haben...
also lass mal kaffee und zigaretten weg und sei hart gegen dich selbst...
viel erfolg....

--
lg allifredo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.06.2009 um 08:31 Uhr
... hat Jovis geschrieben:
Jovis
Jovis
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

Ich würde es etwas gelassener sehen und nicht zu viel von Dir selbst erwarten. Vielleicht waren Deine Erwartungen einfach zu groß? Manchmal gehts ja auch schrittweise, und Du planst einfach in ein paar Monaten nochmal eine Fastenwoche, wo Du Dir weitere Schritte vornimmst, wie z.B. Rauchen oder Kaffeekonsum einzustellen.
Du hast trotzdem einiges erreicht, Du hast Dich zum Fasten überwunden, es gut durchgehalten und sicherlich auch Gewicht verloren. Und Gewichtsreduktion war ja auch eines Deiner Ziele! Also nicht unzufrieden sein, sondern die Erwartungen realistisch halten. Nach dem Fasten ist vor dem Fasten

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.06.2009 um 13:01 Uhr
... hat Jenny1904 geschrieben:
Jenny1904
Jenny1904
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

also ich finde das man den kaffee auch weglassen kann. beim rauchen gibt es auch bei mir defizite... heute ist mein erster fastentag und ich habe schon letzte woche meinen konsum verringert also 1-3 zigaretten am tag wenns wirklich anders nicht geht! zwar ist das nicht im sinne des heilfastens aber man sollte sich da nicht zusehr unter druck setzten ist ja eh schon hart genug.

ps ich habe hunger

mal sehen ob ich meine 5 tage schaffe...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.06.2009 um 17:08 Uhr
... hat allifredo geschrieben:
allifredo
allifredo
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

hallo zusammen, hallo jenny
recht habt ihr, man sollte sich nicht zu sehr unter druck setzen. entscheidend ist, was man selbst möchte und welches ziel man sich setzt. es geht durchaus in mehreren schritten... das ist halt individuell verschiedenen und gut so..

--
lg allifredo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum