Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: An diesem Wochenende gehts los - wer fastet mit???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 16.04.2004 um 23:11 Uhr
... hat Kinesse geschrieben:
Kinesse
Kinesse
... ist OFFLINE

Beiträge: 20

[ Beitrag wurde editiert von Kinesse am 16.04.2004 um 23:13 Uhr ]

Hallo Susanne,

wie machst Du das, das Wohlgefuehl und Euphorie?

Ich bin nun gerade bei meinem 7. Fastentag, habe eigentlich keine Beschwerden (Kreislauf ok, keine Kopfschmerzen mehr, Abfuehren klappt, nicht wirklich Hunger - von Anfang an eigentlich nicht), aber ich fuehle mich doch ziemlich schlapp, schwach und eher schlechter gelaunt - nicht wirklich, aber sicher keine Euphorie oder besonderes Wohlgefühl.

Mache ich was falsch oder reagiert mein Koerper einfach anders?

Lg
Kinesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.04.2004 um 12:42 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo liebe Mitfaster,

den ersten Fastentag habe ich hinter mir. Heute habe ich Kopfschmerzen , doch ich hoffe, sie durch ganz viel Wasser-trinken wieder loszuwerden. Worüber ich ganz besonders stolz bin, sind die beiden Einladungen (gestern abend zum Grillen und eben gerade zum Geburtstagsbrunch), die ich überstanden habe, ohne schwach zu werden. Ich habe einfach gesagt, ich hätte keinen Appetit und möchte nichts essen. Die Gastgeber haben mein "Nein" gleich akzeptiert und mich nicht weiter mit Essensangeboten genötigt. Und ich hatte richtig Spaß dabei, habe mich gut unterhalten und mein Durchhaltevermögen so richtig ausgekostet. Am spannendsten ist es, den anderen beim Essen zuzuschauen. Was die so alles wegdrücken - da sieht man sich selbst, wie man sonst auch gewesen wäre. Ich habe um Wasser und Tee gebeten, und es war gut so. Nun bin ich so gefestigt, dass ich sicher bin, meine Fastentage auch durchzuhalten. Ich bin total neugierig darauf, wie lange ich fasten werde (ich habe gelesen, der Körper git Signale, wenn es genug ist) und wie ich mich dann fühlen werde. Ich kann es kaum abwarten, das alles zu erleben, und bin doch schon mittendrin.

Ja, wie ihr seht, bin ich total gut gelaunt und fröhlich. Ich tue etwas für mich, ich denke schon über die Veränderungen nach, die ich nach dem Fasten in meinem Essverhalten durchsetzen will, ich setze einen Meilenstein in meinem Leben. Und wenn ich dann in gut 3 Wochen 40 werde, wird es wie ein kleiner Neuanfang sein.

Euch allen wünsche ich viele positive Gedanken und ganz viel Erfolg.

Bis morgen, da melde ich mich wieder!

Gruß Birgit

--
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.04.2004 um 23:29 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo an alle,

das war heute mein dritter Fastentag, und ich bin nicht schwach geworden. Drei Einladungen an diesem Wochenende habe ich überstanden. Heute war es am schlimmsten . Eigentlich stand immer etwas zu essen auf dem Tisch - Mittagessen (Würstchen und Kartoffelsalat, anschließend rote Grütze und Vanillesauce, nach einer kleinen Pause dann diverse Kuchen, gefolgt von Flips und Salzstangen. Dazu wurde reichlich Bier und Schnaps ausgeschenkt. Neben mir stand eine Riesen-Kanne Tee, den ich genüsslich getrunken habe. Meine Saftportion habe ich anschließend zu Hause in aller Ruhe gelöffelt. Oh, bin ich stolz auf mich!!!

Und nun bin ich auch die Kopfschmerzen los. Gestern hatte ich Rückenschmerzen und erinnerte mich an einen Tipp , den ich vor kurzem erhalten habe: Rückenschmerzen können ein Zeichen dafür sein, dass die Nieren nicht genügend durchgespült werden. Reichlich trinken ist ja klar, aber man sollte dem Harndrang nicht sofort nachgehen, sondern den Gang zur Toilette möglichst lange herauszögern. So können die Nieren besser von Giftstoffen befreit werden.Ich hab´s probiert - es hat geklappt!!!

Morgen geht´s weiter - im Alltag, während der Arbeit. Auch das wird gutgehen, das weiß ich jetzt. Ich möchte all diese Erfahrungen nicht missen - es macht stolz und stark.

Ach, und 2,5 Kilo sind schon verloren gegangen. Ein positver Nebeneffekt.
Ich bin gespannt auf Eure Berichte.

Gute Nacht! Gruß Birgit

--
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.04.2004 um 09:23 Uhr
... hat Babsy geschrieben:
Babsy
Babsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten morgen euch allen zusammen,

ich hatte ja am Samstag mit meinem Entlastungstag begonnen, aber das viele Obst wollte meinen Magen nicht so richtig sättigen und deswegen hat mir den ganzen Tag tierisch der Magen gebrummt. Ich hab aber tapfer durchgehalten und auch auf dem Rummel hab ich es ausgehalten, obwohl der Duft nach Currywurst und gebrannten Mandeln doch sehr verlockend war.

Am Sonntag hab ich mit F.X. Passage abgeführt, aber das ging irgendwie schief, denn es hat einfach nicht funktioniert. Naja, mal schauen, vielleicht klappt's beim nächsten Mal. Danach gabs Fastentee, Mittags Apfelsaft und abends Gemüsebrühe (mein persönliches Highlight des Tages ). Das Brummen in meinem Magen war schon nicht mehr so schlimm und gegen die Kopfschmerzen hat mir eine Wechseldusche am Morgen geholfen. Auch den leckeren Gurkensalat konnte ich ohne Probleme für meinen Freund machen.

Heute sitze ich wieder auf Arbeit und mir gehts soweit ganz gut. Mein Tag hat wieder mit einer Wechseldusche begonnen und die Darmentleerung hat heute wie von selbst geklappt mit einem Glas Wasser mit etwas Kohlensäure. Mein Magen macht sich nur ab und an mal bemerkbar, aber Hunger hab ich eigentlich keinen. Appetit ist wie immer auf alles da, aber das hält sich in Grenzen.
Ich fühle mich ein wenig schlapp und deswegen versuche ich mich nicht zu schnell zu bewegen damit mir nicht schwindelig wird. Nachher lutsche ich mal einen Teelöffel Honig. Vielleicht bringt das meinen Kreislauf wieder auf Trapp.

Ich suche mir nebenbei schon leckere Rezepte aus dem Internet mit wenig Kalorien und freue mich schon drauf, wenn ich die alle ausprobieren kann

3 kg sind übrigens schon runter.

Na dann "Prost" und bis bald!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2004 um 11:37 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Babsy,

na, das hört sich ja auch bei Dir schon richtig gut an. Herzlichen Glückwunsch!!!
Diese kleinen Fastenflauten hat wohl jeder, besonders am Anfang. Am besten ist es, sich dann auszuruhen, einen Tee mit Honig zu trinken und sich über das bisher Erreichte freuen.
Du schreibst, Du suchst nach leckeren fettarmen Gerichten, die Du nach der Aufbauzeit essen willst. Mein Favorit ist da Weight Watchers. Wenn Du nach den Rezepten isst, kannst Du sicher sein, dass Du nicht nur Kalorien sparst, sondern Deinem Körper auch noch alle lebenswichtigen Nährstoffe zufügst. Und das ist doch nun wirklich total wichtig, um gesund und schlank zu bleiben. Auf der HP Mäuse-Klick findest Du die leckersten Rezepte und auch ein Forum für den Erfahrungsaustausch. Erst fasten, dann gesunde Ernährung wie bei WW, das ist ein Erfolgsduo! Probiere es doch mal aus!

Ich werde jetzt ein Teechen trinken, bevor ich mich dann an den Herd stelle und für meine Kinder kochen werde. Das Einkaufen heute morgen hat mir gar nichts ausgemacht.

Dir und allen anderen weiterhin viel Erfolg und viel Freude dabei wünscht

Birgit

PS: Ein Tipp gegen das Frieren : Kauft Euch frische Ingwerwurzel, schneidet einen Zentimeter davon ab, schält die Wurzel, schneidet sie in ganz kleine Stückchen und übergießt sie mit einem Liter heißen Wasser. Prima geht das auch als Zusatz in Früchtetee. Das schmeckt dann richtig frisch und zitronig. Und es wärmt von innen. Außerdem kurbelt Ingwer den Stoffwechsel an...

--
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.04.2004 um 13:27 Uhr
... hat halvar geschrieben:
halvar
halvar
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Bei mir ist es auch dieses Wochenende los gegangen. Am Samstag mein Entlastungstag mit Obst, seit gestern bin ich nüchtern. Habe gestern morgen Kopfweh gehabt und fühlte mich den ganzen Tag schwach.

Am Abend hätte ich am liebsten meine Vorsätze aufgegeben und etwas gegessen. Meine Frau hat mich aber motiviert weiter zu machen.

Heute fühle ich mich sehr gut. Kein Kopfweh, fit und munter. Ich arbeite ganz normal und werde heute abend meinen Sport machen.

Ich habe folgende Gründ zum fasten: Ich betreibe seit ca. 1 Jahr intensiv Sport (Langstreckenlauf). Habe vor 3 Wochen meinen ersten Marathon gelaufen. Nur bin ich einfach viel zu langsam, da ich für diesen Sport zu schwer bin. Ich bin 190 cm gross und wiege 92 kg. Trotz viel Training komme ich von dem Gewicht nicht runter. Immer noch habe ich einen Schwimmring um die Hüfte. Ich kann zwar essen was ich will und nehme nicht zu, aber eben auch nicht ab. Desswegen habe ich mich entschlossen durch Fasten ca. 5 kg abzunehmen und danach durch Umstellung der Ernährung langfristig mein Gewicht auf ca. 82 kg zu reduzieren.

Ich hoffe ich schaffe das.

Bereits letztes Jahr habe ich meine erste Fastenkur gemacht. Ich habe es 5 Tage durchgehalten. Dieses mal möchte ich die Kur auf 7 - 10 Tag ausdehnen. Durch diese Homepage habe ich schon gelernt was ich letztes mal falsch gemacht habe.
Nicht jeden 2. Tag eine Darmentleerung und zuwenig getrunken. V

Gutes Durchhalten an alle Leidensgenossinen und Genossen.

Gruss Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2004 um 08:48 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Thomas,

schön, dass noch jemand mitmacht. Herzlichen Glückwunsch zu dem Entschluss. Dass Dein Gewicht sich trotz intensiven Laufens nicht nach unten bewegt, kann vielleicht daran liegen, dass Du Deinem Körper nicht ausreichend pflanzliche Fette zuführst? Ich kenne Sportler, die ganau das gleiche Problem hatten. 4 bis 5 Teelöffel reines pflanzliches Fett pro Tag (Nüsse, Sonnenblumenkerne, Margarine oder Öl) sind das absolute Muss! Ansonsten kenne ich Deine Ernährungsgewohnneiten ja nicht, totzdem hoffe ich, Dir mit diesem Tipp geholfen zu haben.

Du schreibst, Du hast beim letzten Mal nicht genug getrunken. Da kann ich Dir das Buch empfehlen, das hier auf dieser Homepage als "Buch der Woche" vorgeschlagen wird. Das ist so klasse - wenn Du das gelesen hast, wirst Du sicher nie wieder das Trinken vergessen.

Ich bin gerade den 5. Tag beim Fasten und fühle mich, als könnte ich Bäume ausreißen, bin total zufrieden, fröhlich und ausgeglichen. Nachts brauche ich weniger Schlaf, bin morgens viel ausgeruhter. Dafür muss ich aber mittags eine halbe Stunde aufs Sofa. Ich mache weiter und freue mich auf die Erfahrungsberichte aller anderen Mitstreiter. Das ist unglaublich motivierend. Man ist eben nicht allein!!!

Viele Erfolg wünscht

Birgit

--
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2004 um 08:54 Uhr
... hat Babsy geschrieben:
Babsy
Babsy
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Guten morgen,

da bin ich wieder, aber heute leider mit schlechten Nachrichten

Nachdem mein Tag gestern so gut begonnen hatte fühlte ich mich plötzlich total schlecht und hatte ein flaues Gefühl im Magen
Jedenfalls hab ich mich 4 mal übergeben müssen, auch welchem Grund auch immer. Ich hab wirklich keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.
Mit der Fastenkur konnte ich jetzt leider nicht weiter machen und deswegen bin ich jetzt auf Obst und Salat umgestiegen.

Ich wünsche das euch das nicht passiert. Haltet alle tapfer durch.
Ich weiß das ich es auch geschafft hätte

Viel Glück
Babsy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2004 um 10:42 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo Babsy,

Du Ärmste, was ist Dir denn passiert? Sicher liegt das mit dem Übergeben nicht am Fasten, möglicherweise hast Du Dich irgendwo angesteckt. Aber lass den Kopf nicht hängen, wenn es Dir wieder besser geht, wirst Du sicherlich irgendwann wieder den Einstieg finden und noch einmal fasten, dann aber mit Erfolg und ohne Kranksein!

Gute Besserung!

Gruß Birgit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2004 um 11:54 Uhr
... hat san geschrieben:
san
san
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 20.04.2004 um 16:11 Uhr ]

Hallo Birgit, hallo alle die mitfasten,

auch bei mir ist es der 5te Tag und auch ich fühle mich richtig gut.
Verändert hat sich bei mir ganz stark meine Gesichtszüge, diese sind viel jugendlicher und weicher geworden, bin zwar erst 30 aber durch´s fasten ist meine Haut so gut geworden und es sind auch keine dunklen Schatten mehr um die Augen. Na ich bin mal gespannt, was noch so in den nächsten Tagen an Veränderungen auf mich zu kommen werden.
Allen noch einen schönen Tag und ganz viel Spass und Energie beim Fasten

Eure San


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum