Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: würde auch gerne heilfasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 03.01.2005 um 20:13 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

2. Fastentag, 67,1 kg

Hallo liebe Mitfaster,

der zweite Tag ist überstanden ... heute morgen hatte ich 1 Kilo weniger drauf als gestern morgen ... was ein leerer Darm doch so ausmacht.

Im großen und ganzen fühle ich mich ok, der Hunger ist zu ertragen.

Vor 4 jahren habe ich meine erste Fastenkur gemacht (Fabella, auch mit Rauchen und Kaffee ), allerdings in einer Klinik. Dort habe ich am Nachmittag immer ein Becherchen Magerjoghurt mit einem Fingerhut voll Honig bekommen, die gönne ich mir bei meiner individuellen Fastenkur ebenfalls jeden Tag.

Ich wünsche allen viel Durchhaltekraft!

Gruss Liliane


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.01.2005 um 22:42 Uhr
... hat JoFut geschrieben:
JoFut
JoFut
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hatte heute auch meinen ersten Tag und faste überhaupt zum ersten mal.
Vorherige Versuche gingen leider daneben, es hat mir an Disziplin gefehlt... und wenn man nebenher noch für andere kochen muss, dann ...... uaaaaaaah....
aber nun ist mein Kühlschrank leer und ich bin hochmotiviert..... 3 wochen möchte ich durchhalten - helft mir )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2005 um 06:28 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo,

mein zweiter Fastentag bricht ebenfalls an. Ja so ein leerer Darm hat was feines, ich hab schon 1 1/2 Kilo abgenommen *freu*

Trotz des ersten Tages gestern hatte ich weder Tiefpunkte, noch Hunger, noch irgendeinen Moment wo ich hätte schwach werden können. Trotz kochen. Und abends hab ich genüsslich den Geruch der Currywurst eingesogen, die mein Freund aß (vorher fragte er mich, ob er essen darf *g*).

Also im Moment gehts mir super gut, hoffe das bleibt so.

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2005 um 09:47 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Guten Morgen an alle,
wie sind die ersten Tage verlaufen? Mir ging es gestern (2. Tag) ausgesprochen gut. Nicht so wie sonst, daß mein Blutdruck im Bett geblieben wäre, als ich schon längst aufgestanden war. Er war sicherlich niedriger als normal, aber durch einen strammen Fußmarsch durchaus in den Griff zu bekommen (neue Erfahrung).
@ Fab: interessant, was Du über Deinen Freund und Currywurst erzählt hast. Mir geht es immer ähnlich. Ich kann mich dann an "virtueller Nahrung", also dem Geruch, schon berauschen. Außerdem gucke ich übers Jahr nie so viele Kochsendungen wie im Januar, wenn ich faste. Und meine schönsten Kochbücher mit den leckersten Rezepten kaufe ich auch in dieser Zeit.
@ Tonia: Apropos Rezepte - hattest Du nicht mal vor, gesunde Rezepte zu sammeln und einen neuen Punkt einzurichten? Ich weiß, Du hast im Moment viel zu tun, aber vielleicht wäre das nochmal (irgendwann) anzugehen?

Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen an alle sendet Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2005 um 12:38 Uhr
... hat JoFut geschrieben:
JoFut
JoFut
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

ebenfalls mein 2.Tag und ich hab kein hunger
Gönn mir jetzt ne heisse brühe und bin stolz auf 2 Kilo weniger.
DAS ging ja einfach, hihi.......


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2005 um 13:50 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Teddy,

ja, ich finde, Gerüche sind viel intensiver als sonst. Auch Geschmack - ich hab schon meine Anzahl Teebeutel in der Kanne reduziert, weils mir zu stark wurde. Schön übrigens, daß ich nicht die einzige bin, die sich an den Gerüchen hochzieht Auf die Idee ein Kochbuch zu kaufen in der Zeit bin ich noch gar nicht gekommen. Aber Kochsendungen gucke ich jeden Abend ... Vox 18.15 Uhr Tim Mälzer - ich liebe ihn und seine unkonventionelle Art einfach - natürlich hab ich auch das Kochbuch (grins, direkt 2 x zu Weihnachten geschenkt bekommen, ich glaub ich hab zu oft erzählt, daß ich das haben möchte).

Ansonsten gehts meinem Kreislauf auch sehr gut, jetzt wo Du das sagst ... verwunderlich

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2005 um 22:08 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

3. Fastentag, 66,100 kg

Bin richtig stolz auf mich, habe den dritten Tag durchgehalten ... heute war sowieso mein Glückstag: Steuererstattung kam und Auto über autoscout24 verkauft, hätte ich ja gern mit einem Gläschen Sekt gefeiert, bin aber standhaft geblieben ... beim Brühekochen habe ich ganz in Gedanken beim Schnippeln in eine Möhre gebissen, zum Glück kam sofort Protest von meinem ebenfalls hungrigen Mann ("Was isst denn Du da????" .... War heute im Fitness-Studio, die 40 min Crosstrainer sind mir echt schwer gefallen, auch bei den Geräten habe ich einen Gang zurückgeschaltet. .... Ansonsten ist mein Kreislauf erstaunlich stabil ... Die Idee mit der Rezepteecke finde ich toll, da kann bestimmt jeder von uns was beisteuern.

Habt Ihr auch den Eindruck, die Leute essen zuviel? Wo ich auch hinschaue, überall wird gekaut.

Liebe Grüsse von Liliane

--
... Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Silvester, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2005 um 06:41 Uhr
... hat Fabella geschrieben:
Fabella
Fabella
... ist OFFLINE

Beiträge: 214

Hallo Lilane,

hey, das war ja wirklich ein schöner Tag für Dich.

Lach, mir geht das auch oft so beim Fasten, wenn ich dann für meinen Freund koche (was ich nur mache, wenn mri wirklich danach ist, sonst gibts halt Fertiggerichte), daß ich im Tran abschmecken will oder naschen. Bis jetzt hab ichs immer noch rechtzeitig gemerkt *g*

Ja, ich finde, wenn man fastet, fällt einem besonders auf, daß die Leute ununterbrochen kauen

LG Fab


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2005 um 14:15 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo Fabella und Liliane,
ist Euch schon aufgefallen, wieviel Freizeit man mehr hat, wenn man nicht ißt? Ich komme gerade mit meinem Mann aus Buxtehude zurück, er mußte Currywurst/Pommes essen, ich konnte durch einen Naturkostladen (Brühe und Tee kaufen) und einen Glaswarenladen stöbern, während er die ganze Zeit an der Bude zum Essen stand...
Die Sauna gestern ist mir sehr gut bekommen und mir war fast für den Rest des Abends kuschelig warm. Sollte jede(r) Fastende, wenn er/sie sich kreislaufstabil genug fühlt - und Lust darauf hat-, machen.
Morgen werde ich früh aufstehen müssen, um meinen Zug nach Bonn zu erwischen, ich habe mir vorgenommen, zur Tut-ench-Amun-Ausstellung zu fahren, denn vor 20 Jahren habe ich sie hier in Hamburg verpaßt, worüber ich mich bis heute ärgere...
Ich werde auf jeden Fall Übermorgen über mein Befinden berichten.
Jetzt geht es mir so gut, daß ich Bäume ausreißen könnte und gleich noch eine Runde nordisch Walken werde.
Bis spätestens Freitag, dann und liebe Grüße an alle Mitfaster sendet Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2005 um 20:16 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

4. Fastentag, 65,5 kg

Endlich ist der 4. Tag überstanden, heute dachte ich, ich falle vom Crosstrainer ... habs aber durchgehalten, die fehlenden 2,6 kg motivieren schon sehr, aber noch besser finde ich, dass der Reissverschluss an meiner Lieblingshose wieder zu geht .... ein paar Tage noch und sie kneift auch nicht mehr ...
JoFut, wenn Du gleich 3 Woche fasten willst, hast Du Dir sehr hohe Ziele gesteckt .... der tägliche Gewichtsverlust wird weniger, am Ende ist man froh über 100 gr. pro Tag .... ärgere Dich dann nicht, tröste Dich mit dem Gedanken, dass da pures Fett verschwindet ....

Tschüss bis morgen
Liliane

--
... Dick wird man nicht zwischen Weihnachten und Silvester, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum