Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Normal zur Arbeit trotz Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 08.04.2009 um 11:53 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Wäre nett, wenn du mir berichten könntest ob die gut ist, ich wollte die nämlich auch schon mal bestellen Ich habe selber nur "normale" Suppen von Hildegard getestet. Finde sie sind nicht schlecht, aber relativ geschmacksneutral

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 12:08 Uhr
... hat stinchen geschrieben:
stinchen
stinchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

....oh ja das interessiert mich auch, ich koch zwar immer selbst gerade, aber mit quillt meine kleine gefriertruhe bald vor gemüse über, ich bringe es nicht übers herz das gemüse wegzuschmeißen und werde es in den aufbautagen essen......kulinarisch kein highlight aber egal!!!! das biogemüse ist zu teuer dazu......ansonsten hoffe ich es geht euch genauso gut wie mir!
lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.04.2009 um 12:45 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Habe mich im fastenerfahrenen Kollegenkreis einmal genauer umgehört - die Hildegard-von-Bingen-Fastensuppe enthält wohl auch Salz, wenn auch nicht so viel wie in den "normalen Brühen". Und soll etwas fad schmecken... Über Geschmäcker lässt sich ja allerdings streiten
Habe mich jetzt entschieden mir die Brühe selbst zu kochen bzw. es zumindest zu versuchen *g* Werde mir aus dem Reformhaus allerdings noch eine natriumarme Brühe zusätzlich zulegen (hab ich schon gesichtet), für den Fall der Fälle. Hoffe nur, dass die auch hefefrei ist Auf was man nicht alles achten muss...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 09.04.2009 um 15:04 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

werde wohl auch noch n reformhaus-trip einplanen müssen... *g* das mache ich dann wohl am Samstag oder kommende woche Di. mal schauen. leni, wir haben schon anschluß bekommen, hast du gesehn? und stinchen ist ein sehr guter berater


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.04.2009 um 15:52 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Hi mchonig
Ja, hab's schon bemerkt. Da können wir ja jetzt mit Fragen nur so um uns werfen
Bin schon überzeugt das wir das alles hinkriegen - bei drei 82ern kann doch nix schief gehen
Hab mir vorhin übrigens die Gemüsebrühe zugelegt und war in der Apotheke das F.X. Salz besorgen... Jetzt wird's ernst - meine Fastenutensilien sammeln sich bereits zu Hause


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.04.2009 um 19:35 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Also ich bin mittlerweile an Tag 7 angelangt, und obwohl ich topfit bin und eine tolle Kondition habe, hätte ich einen Arbeitstag wohl eher nicht überstanden. Ich bin froh dass ich zu Hause geblieben bin
Aber da das bei jedem ein bisserl anders ist, bleibt es ja jedem selbst überlassen. Vielleicht probier ichs beim nächsten mal in meinen Alltag einzubauen. Morgen hab ich übrigens meinen letzten Fastentag

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2009 um 14:29 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

@ Leni: Du machst keine Einläufe, sondern "nur" alle 2 Tage FX Passage Salz, oder? Ich denke, das werde ich auch so handhaben.... dann können wir uns da auch gut austauschen Wie lange willst Du eigentlich durchhalten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2009 um 14:34 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

@ Kahlan und Stinchen: Könnt Ihr Obst- und Gemüsesäfte aus dem Reformhaus empfehlen? Ich bin überhaupt keine große Köchin und mir fehlt oft auch die Zeit.... Ich glaube, ich werde zum "Mittagessen" Gemüsesaft und zum "Abendessen" Obstsaft trinken (abgesehen davon natürlich den ganzen Tag Tee und Wasser...). Wieviel sollte man denn von dem Obst-/Gemüsesaft dann jeweils trinken? 300ml?
LG und danke für Eure Hilfe!!
Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2009 um 14:51 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Hmm...für mich schwer zu sagen, da ich nur Pflaumensaft getrunken habe, sonst hab ich keine Säfte zu mir genommen. Aber ich denke am sichersten bist du im Reformhaus aufgehoben, da hast noch am meisten Chancen einen qualitativ hochwertigen Saft zu bekommen

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2009 um 18:17 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Danke ... und mußtet Ihr was gegen Mundgeruch tun oder gegen Schweißgeruch? Stimmt es denn, daß fastende Menschen streng riechen? Schweißgeruch kann man doch mit Deo und waschen bekämpfen 8so wie immer...), oder??


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum