Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Normal zur Arbeit trotz Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 14.04.2009 um 16:57 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Also ich kann jetzt nur aus meiner Erfahrung sprechen, aber ich hab momentan Probleme damit mein Hungergefühl zu erkennen bzw hab ich momentan kein richtiges Sättigungsgefühl, ich denke das muss sich erst wieder einpendeln. Ich hab halt den negativen Erfahrungsbericht meiner Freundin gehabt, die nichts im Magen behalten konnte, und daher hab ich sehr sehr behutsam angefangen. Dabei hab ich mich nach dem Buch "Richtig Essen..." gehalten. Meine erste Mahlzeit war ein Apfel, allerdings ohne Schale und gedünstet. Was am Anfang sicherlich sehr hilfreich ist, ist wirklich jeden Bissen sehr genau und gut zu zerkauen, um den Magen zu entlasten. Also bei mir hats eigentlich keine Schwierigkeiten gegeben, ich denke das taucht erst beim Langzeitfasten auf.

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.04.2009 um 19:38 Uhr
... hat mchonig geschrieben:
mchonig
mchonig
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Hallo Sauregurke,
Leni und ich fasten auch zum ersten Mal und wir haben auch schon "Zuwachs" bekommen Wir alle kriegen das schon hin zusammen!!! Hab am meisten Angst vor Unterzuckerung... Hab mir schon alle möglichen Tips angesehn, mal schauen...
@ Leni: Wie läufts bei Dir?
LG
Marie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.04.2009 um 11:05 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

@Marie: Bei mir läufts ganz gut - genieße jeden Bissen an meinem letzten Entlastungstag bevor es morgen ernst wird Bin aber immer noch hoch motiviert und freue mich schon auf morgen Werde auf jeden Fall den Tag über berichten wie es mir so ergeht!

LG Leni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.04.2009 um 12:16 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Ist jetzt irgendjemand von euch schon mittendrin in seinem Berufsalltag? Ich möchte beim nächsten Mal auch während dem arbeiten fasten, und könnte Praxistipps benötigen

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 12:57 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Kahlan schrieb:

Ist jetzt irgendjemand von euch schon mittendrin in seinem Berufsalltag? Ich möchte beim nächsten Mal auch während dem arbeiten fasten, und könnte Praxistipps benötigen

--
Nichts ist jemals einfach!


Ich persönlich kann erst ab nächsten Montag vom Fasten während der Arbeit berichten. Beginne morgen mit dem Fasten, habe allerdings morgen und übermorgen auch frei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 14:01 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg und eine Woche voller toller neuer Erfahrungen!

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 15:05 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Zitat:


Kahlan schrieb:

Na dann wünsche ich Dir viel Erfolg und eine Woche voller toller neuer Erfahrungen!

--
Nichts ist jemals einfach!


Danke, danke - das wünsche ich mir und allen anderen hier natürlich auch Bei so einem tollen Forum muss das ja eigentlich klappen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.04.2009 um 15:17 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Natürlich!

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.04.2009 um 17:21 Uhr
... hat Kats13 geschrieben:
Kats13
Kats13
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Huhu,

wie geht es Euch?

@Leni, hast Du die ersten Tage gut überstanden?

Ich habe auch gerade das erste mal gefastet - und dank des Forums ganz sicher einige Fehler vermieden und mir wegen anderem weniger Sorgen machen müssen

Mit Körper- bzw. Mundgeruch hatte ich keine Probleme.
Allerdings habe ich, vielleicht auch weil es bis auf die letzten beiden Tage sehr warm war, 5-6 Liter (Fastentee u stilles Wasser) pro Tag getrunken! Jeden Tag habe ich in eine meiner 2-Liter-Flaschen eine Zitrone u Orange gepreßt und diese Flasche über den Tag verteilt getrunken. Das wirkte vielleicht ähnlich, wie die Zitronen-Schnitze. Zudem hatte es Geschmack und sicher auch ein Fitzelchen Fruchtzucker (und etwas Saft ist ja auch erlaubt..)

Ich habe hier irgendwo gelesen, daß der Körper sich, wenn er zu wenig 'Gifte' bzw. 'Schlacken' über die üblichen Wege ausscheiden kann, andere Wege sucht: die Haut und die Mundschleimhaut.
Also viel viel trinken...
Und da ich 1x am Tag etwas frischen Apfelsaft (pur, aber extrem langsam u eingespeichelt) getrunken habe, brauchte ich mir auch keine Sorgen um Abführmittel machen

Ich wünsche Euch noch viiiiel Erfolg!!!
... und bin gespannt, was Ihr über Eure Erfahrungen im Berufsalltag berichtet!

Liebe Grüße
Kats
(die es sicherlich wieder tut wird.. und jetzt erstmal langsam Aufbaut..)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2009 um 09:54 Uhr
... hat Leni82 geschrieben:
Leni82
Leni82
... ist OFFLINE

Beiträge: 68

Guten Morgen Kats!
Ja, bisher läuft alles super! Bin jetzt bei Tag 5 und habe keinerlei Probleme, alles bestens. Hätte es mir gar nicht so "einfach" vorgestellt muss ich sagen und bin überrascht, dass man den Hunger so einfach abstellen kann Mit Körper- und Mundgeruch habe ich bisher auch keine Probleme. Zumindest habe ich nicht den Eindruck und geflüchtet ist bisher vor mir auch niemand
Bin heute den ersten Tag wieder auf der Arbeit und habe bisher auch keine Probleme. Habe meinen Tee- und Wasservorrat hier aufgebaut wie zu Hause auch und fühle mich noch ganz wohl. Denke und hoffe das ich auch im Arbeitsalltag keine Probleme bekommen werde.

Allen weiterhin frohes Durchhalten und einen schönen, ruhigen & sonnigen Tag
LG Lena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum