Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer fängt das Fasten am 14.02.05 an?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )

am 12.02.2005 um 18:08 Uhr
... hat LUZZI geschrieben:
LUZZI
LUZZI
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 16.02.2005 um 00:38 Uhr ]

Huhu Michi,

ich lach mich kaputt, , da habe ich ja wieder ne schöne Forumlierung gewäht.

Ich bin soooo motiviert, daß ich mich echt darauf freue endlich anzufangen <hüpf>

Ciao Ciao
LUZZI


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.02.2005 um 19:01 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallöchen Zusammen!

Na da haben sich ja jetzt einige gefunden, die alle Montag anfangen wollen.
Gemeinsam werdet ihr das sicher schaffen.

Ich habe ja heute meinen 5. Tag und ich gebe zu, heute fällt es mir sehr schwer. Ich fühle mich zwar immer noch super und Kreislaufmäßig geht es mir auch wesentlich besser als bei meinen letzten FAstenkuren, aber heute hätte ich richtig Lust auf essen. Liegt daran, weil ich heute den ganzen Tag mal nichts tue. Habe ich mir auch so vorgenommen, denn mein Körper braucht nach den letzten Monaten auch echt mal Ruhe. Nur dementsprechend fehlt mir etwas die Ablenkung, die ich in den letzten TAgen durch ARbeit und so noch hatte. Und somit kommt der GEdanke ans Essen immer wieder auf.
Aber bis jetzt bin ich standhaft geblieben und jetzt sind es ja auch nur noch ein paar Stunden und dann ist schon wieder Sonntag.
Und Montag habe ich mein erstes Ziel die 7 Tage dann ja auch endlich erreicht und dann sehe ich, ob ich noch ein paar Tage dran hänge oder langsam wieder anfange mit den Aufbautagen.

Euch einen guten Start am Montag.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2005 um 17:54 Uhr
... hat LUZZI geschrieben:
LUZZI
LUZZI
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

[ Beitrag wurde editiert von LUZZI am 14.02.2005 um 08:46 Uhr ]

Huhu liebe Mitfaster,

heute ist mein erster Fastenrtag und ich habe heutemorgen brav das Glaubersalz geschlürft <bähhhhhhhh>.

Ich fühle mich etwas schlapp muß ich zugeben . Aber man muß sich wohl erst daran gewöhnen.

Ich wollte mir eine Gemüsebrühe machen zum Abend, jetzt weiß ich garnicht, wieviel man davon trinken darf.

Kann mir da einer einen RaT geben

Liebe Grüße
LUZZI


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.02.2005 um 22:23 Uhr
... hat mosevra geschrieben:
mosevra
mosevra
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

[ Beitrag wurde editiert von mosevra am 13.02.2005 um 22:24 Uhr ]

Halli-Hallo!

Nun wird es ernst! Während ich an diesem Wochenende mit den Entlastungtagen begonnen habe, beginnt nun morgen endlich das Fasten. Mich überfällt gerade eine große Vorfreude, zumal ich nicht allein bin. Ich habe ja Euch !!!
Mein Körper schreit regelrecht nach Reinigung. Die letzten Monate waren einfach zu heftig! Es ist, als würde ich gerade jetzt einen Schnitt machen und ab sofort einen neuen Weg gehen. Ich brauche einfach eine Weile die "Ruhe im Mund", um dann im Anschluss ein neues Essverhalten zu probieren. Wenn ich es dann schaffe, mit Fasten und anschließender ausgewogener Ernährung 10 bis 15 Kilo abzunehmen, dann bin ich der große Sieger. Und genau auf diesen Moment freue ich mich unbändig!

Also Ihr Lieben - packen wir es an!!!

Einen guten Start wünscht Euch Birgit

--
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2005 um 22:31 Uhr
... hat BluVelvet geschrieben:
BluVelvet
BluVelvet
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

[ Beitrag wurde editiert von BluVelvet am 13.02.2005 um 22:49 Uhr ]

Ich freu mich total über den motivierenden Einstieg von FettBabe -- Was für ein Name!!!
Du hast ja eine Lawine ins Rollen gebracht und ich habe mich auch entschlossen morgen mitzumachen! Freue mich riesig, das hier ist ne nette Gruppe!!!
Zusammen werden wir es schaffen!

Das bin ich: weiblich, 43 Jahre alt, 170 cm groß und habe 95 kg drauf!
Werde mit Teefasten anfangen, und den netten Glaubersalztag am -Dienstag machen! Ach ja - ich nehme mir 7 Tage Fasten vor! Wie viele Tage nehmt iht euch vor?

Jetzt genieß ich noch den letzten Wein - achja mein Motivation - ok a little bit abspeck-!!!! aber in erster Linie meinen Cholesterin-Werte das Fürchten lernen!
Einen guten Start uns allen!

BluVelvet


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2005 um 23:21 Uhr
... hat Liebelein geschrieben:
Liebelein
Liebelein
... ist OFFLINE

Beiträge: 420

Ach wie ich Euch beneide. Ich wollte eigentlich auch dieses Wochenende wieder mit dem Fasten anfangen. Ich habe im Januar schon mal eine Woche gefastet und danach mit Weight Watchers das Gewicht auch gehalten (weiter abnehmen habe ich allerdings damit erst mal nicht geschafft, obwohl ich immer deutlich unter meiner Punktezahl geblieben bin). Dann kam Karneval, da habe ich erwartungsgemäß zugenommen, weil ich Alkohol getrunken habe. Das ist aber jetzt auch schon wieder runter.

Ich wollte dann eigentlich jetzt eine zweite Runde starten. Aber leider bin ich krank geworden (Grippe) und muss es wohl erst mal verschieben, bis ich mich wieder fit fühle.

Ich wünsche Euch allen aber viel Erfolg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 00:23 Uhr
... hat König Dickbauch geschrieben:
König Dickbauch
König Dickbauch
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Da hab ich Euch doch einen Tag zu spät entdeckt - ich habe am Sonntag meinen Glaubersalz-Tag gehabt. Darf ich mich euch trotzdem noch anschließen? Montags anzufangen ist für Berufstätige halt nicht so enfach - man kann ja nicht während einer Besprechung dauernd rauslaufen und zur Toilette rennen. Aber jetzt hab ich halt immer einen Tag Wissensvorsprung.

Neben der Entschlackung sollen natürlich auch ein paar Pfunde purzeln. Startgewicht: 94 Kg bei 184 cm Größe - und die Problemzone ist der Kugelbauch!

Ich freu mich auf eure morgigen Erfahrungen!
Gerd


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 07:40 Uhr
... hat Fettbabe geschrieben:
Fettbabe
Fettbabe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Ihr Lieben,

so, heute ist nun der berüchtigte Tag auf den wir alle gewartet und auf den wir uns gefreut haben. Jetzt fangen bessere Zeiten an, für unseren Körper und für unsere Seele und da haben wir wirklich allen Grund uns zu freuen

Was natürlich auch sehr sehr erfreulich ist, ist die Tatsache, dass sooo viele nette Leute sich jetzt mit uns dazu entschlossen haben zu fasten. Wenn das mal keine Unterstützung und Motivation ist

Gemeinsam fasten jetzt also:
- Birgit
- Fettbabe
- Luzzi
- Candy
- Idefix
- Yummy
- BluVelvet

--> Super, ich bin für jeden einzelnen von euch dankbar

Dann haltet euch mal nciht zurück, sondern teilt eure Erfahrungen (in guten wie in schelchten Zeiten) mit uns.

Alles Liebe und einen guten Start

Sonja



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 07:50 Uhr
... hat Britta29 geschrieben:
Britta29
Britta29
... ist OFFLINE

Beiträge: 49

Hallo Ihr vielen fleißigen Faster!

Heute ist bei euch allen der erste oder sogar schon der 2. Tag und ich wollte euch allen eine schöne und vor allem erfolgreiche Zeit wünschen.

Bei mir fängt heute schon Tag 7 an und ich bin echt total happy.
Samstag hatte ich ja voll den Durchhänger, habe aber nicht aufgegeben und freue mich total, dass ich heute meine Woche voll habe.
Bin jetzt auch super motiviert noch ein paar Tage weiterzumachen und plane somit 10 Tage Heilfasten ein.
Das reicht mir dann auch und damit habe ich mein erstes großes Ziel erreicht.
Ich merke schon, wie ich mich viel besser fühle und meinem KÖrper geht es super. Habe jetzt von 94 auf 86,5 kg schon einiges loswerden können, also genau 7,5 kg und das nach 6 TAgen. Das find ich echt klasse und meine Klamotten schlabbern schon, bzw. enge Klamotten passen endlich wieder.
Was für ein Wahnsinnsgefühl, habe mich lange nicht so super gefühlt und hoffe so sehr, dass ich das nachher auch wirklich halten kann.

Also, auf gehts ihr Lieben und viel Spaß dabei.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.02.2005 um 08:19 Uhr
... hat Fettbabe geschrieben:
Fettbabe
Fettbabe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Britta,

toll, wie schön du schon abgenommen hast und deine Durststrecke gemeistert hast. Meine Hochachtung Ich hoffe, es ergeht und allen genauso.

Mal ne ganz andere Frage: Ich lese hier im Forum immer wieder von Buttermilch. Wobei hier oft die verdauungsfördernde Wirkung propagiert wird. Ich habe letztens einen kurzen Radiobeitrag verfolgt, in dem es hieß, dass Buttermilch, aufgrund des hohen Calciumanteils, die Muskulatur aufrechterhält. Normalerweise wird beim Fasten ja oft erst Muskelmasse abgebaut, wenn man keinen Sport treibt. Und durch die Buttermilch eben erst Fett, da die Muskeln erhalten bleiben. Kennt sich einer von euch da genauer aus?

Alles Liebe
Sonja




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum