Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Bittersalz...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.03.2003 um 17:56 Uhr
... hat Hillibilli geschrieben:
Hillibilli
Hillibilli
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo,

habe gerade eine 3-wöchige Heilfastenkur gemäß F.X. Mayr hinter mir und ich muss sagen, dass war garnicht so schwer und ich fühle mich KLASSE.

Nur eines war nicht so toll, das Bittersalz. Man kann sich natürlich daran gewöhnen, aber vielleicht kennt ja jemand etwas, was besser schmeckt und den gleichen Zweck verfolgt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.03.2003 um 18:32 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia Tünnissen am 09.03.2003 um 20:19 Uhr ]

Hi Hillibilli,

ich kann dir da nur voll und ganz zustimmen!

Ich komme mit dem Bittersalz auch üüüüberhaupt gaaar nicht klar!

Selbst wenn ich alle gutgemeinten Ratschläge bezüglich der
Verfeinerung dieses Pulvers beherzige (Zitrone hineinträufeln,
warmes Wasser benutzen) ... ich finde es einfach pfui Spinne !!!
... und möchte es am liebsten immer gleich wieder ausspucken

Eine Alternative habe ich bereits entdeckt!
Und zwar bekommst du in der Apotheke ein Pulver
mit dem Namen F. X. Passage SL ...

Das Pulver enthält als Wirkstoff Magnesiumsulfat und hilft
somit auch bei akuten und chronischen Verstopfungen.

Mehr Infos zu diesem Pulver findest du auf der Hersteller-Seite:
Mäuse-Klick

Ich habe dort auch ein Bild von dem Pulver gefunden, damit du
weißt wie das Pulver aussieht, wenn du es in der Apotheke kaufen möchtest. (.... klebt hier zum Angucken unter dem Beitrag)

Das Pulver finde ich vom Geschmack her weeeeeesentlich angenehmer!
Es schmeckt ein bisschen wie eine Vitamin-Brausetablette,
weil es mit Citronensäure, Orangen-Aroma und Saccharin-Natrium
angereichert ist.

Leider hat es aber bei mir persönlich nicht die gleiche durchschlagende Wirkung wie das Bittersalz. Aber vielleicht kommst du ja damit wunderbar zurecht.

Ich würde mich jedoch auch ganz furchtbar doll freuen, wenn noch Jemand einen weiteren Tipp zu diesem Thema hat ...




-----------------
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)

*** Die meisten Menschen essen zuviel!
*** Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
*** von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
*** (alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.03.2003 um 18:44 Uhr
... hat Hillibilli geschrieben:
Hillibilli
Hillibilli
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde editiert von Hillibilli am 09.03.2003 um 18:51 Uhr ]

Hallo Tonia,



vielen Dank für den Tipp. Bei meiner nächsten Heilfastenkur werde ich diese Pulver auf jeden Fall mal ausprobieren. Ich hoffe es wirkt



Das Bittersalz hat bei mir übrigens auch keine durchschlagende Wirkung gezeigt, aber mein Motor läuft sowieso immer auf Sparflamme.



Wenn jemand noch weitere Infos hätte würde ich mich sehr freuen. Da ich die Kur erst vor kurzem gemacht habe, meldet sich ja vielleicht bis zur nächsten Kur noch jemand.



Tschüss und



Gruß Hillibilli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.03.2003 um 14:07 Uhr
... hat Frühling geschrieben:
Frühling
Frühling
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo, auch ich mache gerade eine Heilfastenkur, habe aber gerade erst angefangen am Samstag, bin also heute im vierten Tag. Es geht mir gut, obwohl ich irgendwie Kopfschmerzen habe, die dieses Mal überhaupt nicht weggehen wollen. Zum Thema Bitter- oder Glaubersalz kann ich auch nur sagen, ich finde es ekelhaft, ob mit Zitrone oder sonst was. Aber ich habe eine gute Lösung für mich gefunden. Ich schlucke jeden Tag ein- bis zwei Esslöffel Leinsaat golden, spüle das mit Wasser herunter und kann so eigentlich jeden Tag zur Toilette gehen, ohne zu glaubern oder Bittersalz zu nehmen. Vielleicht hilft dieser Tip und vielleicht kann mir noch jemand einen Tip zu meinen Kopfschmerzen geben.
Viele Grüße Frühling


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.03.2003 um 15:04 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Frühling

danke für den Tipp mit der Leinsaat ...
Na - das probiere ich beim nächsten Mal
ganz bestimmt mal aus!

Und .. Bitte eröffne doch zum Thema Kopfschmerzen
ein neues Thema ... DAAAAAANKE

(Ich wollte deswegen jetzt nicht den ganzen Beitrag verschieben, weil du ja auch noch was zum Thema Bittersalz geschrieben hast ...)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2003 um 09:17 Uhr
... hat martina geschrieben:
martina
martina
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde editiert von Tonia Tünnissen am 18.05.2003 um 15:02 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2003-03-09 17:56, Hillibilli wrote:
Hallo,

habe gerade eine 3-wöchige Heilfastenkur gemäß F.X. Mayr hinter mir und ich muss sagen, dass war garnicht so schwer und ich fühle mich KLASSE.

Nur eines war nicht so toll, das Bittersalz. Man kann sich natürlich daran gewöhnen, aber vielleicht kennt ja jemand etwas, was besser schmeckt und den gleichen Zweck verfolgt.
-----------------



Ja es gibt etwas es nennt sich Passage FX. Es schmeckt etwas nach Orange und hilft genauso gut wie bittersalz.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.05.2003 um 12:48 Uhr
... hat siha geschrieben:
siha
siha
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Hillibilli,
ich nehme bei meiner Fastenkur auch FX-Passage, allerdings nehme ich eine andere Dosierung. Mit 3 gehäuften Teelöffeln komme ich gut klar und der Erfolg ist wie beim Bittersalz auch durchschlagend *gg*
Viele Grüße Simone


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.09.2003 um 17:13 Uhr
... hat claudi geschrieben:
claudi
claudi
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Hallo,

ich bin auch gerade beim fasten, 5. tag und mir geht es auch prima.
das erste mal hab ich in einem fastenhotel verbracht, das war vor 1 1/2 jahren und es hat mir damals sehr viel gebracht. ich habe meine ernährung danach umgestellt und es war super bis ich dann für 3 monate ins ausland bin, da wars dann aus mit gesunder ernährung, ging echt nicht.
jetzt faste ich also zum 2. mal. alleine zuhause und das geht auch prima, bittersalz ist mir allerdings auch in ganz böser erinnerung geblieben und ich hab mir geschworen, das drink ich nie wieder, mir wird ja heut noch schlecht wenn ich drann denk !
Habe mir auch Passage SL gekauft und ebenfalls 3 gehäufte löffel genommen, hat gewirkt. Weil ich jeglichem ekelhaften geschmack aus dem weg gehen wollte hab ich in das glas gleich noch eine Vitamintablette mit Oragengeschmack gegeben, den tipp hat mir übrigens die apothekerin gegeben . Das hat so leker geschmeckt, könnte man echt öfter drinken.

Grüßle

claudi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.09.2003 um 11:25 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Claudi

heyyyy ... wie war das denn mit dem Fasten im Fastenhotel?
Ich habe bisher immer nur zu Hause in Eigenriegie gefastet und habe auch schon oft überlegt, ob ich das Ganze vielleicht mal mit Gleichgesinnten während eines Fastenkur-Urlaubes angehen sollte? Aber bislang warte ich immer noch darauf, mal Jemanden kennenzulernen, der von seinen Erfahrungen in einem Fastenhotel erzählen kann. Kannst du nicht mal davon in der Rubrik -Heilfasten in Kurkliniken- berichten?

Achja - art aurea hat gerade damit begonnen, ihre Fasten-Erlebnisse tageweise aufzuschreiben. Hast du vielleicht Lust, dich da mit einzuklinken und ein Thema zu eröffnen mit dem Tag 5 oder Tag 6?
Oder vielleicht kannst du ja auch noch etwas zu deinen ersten Tagen schreiben? Das fände ich fein


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum