Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Gemüsebrühe & Ohmacht

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 12.02.2004 um 13:08 Uhr
... hat sani_! geschrieben:
sani_!
sani_!
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Erst mal Hallo und ein Lob an das tolle Forum!

Ich schleiche schon einigen Tage hier herum. Gestern habe ich mit meiner Fastenkur angefangen. Soweit ist auch alles in Ordnung. Allerdings habe ich einige Fragen :
Ich möchte als wichtigstes Ziel mit der Kur meinen Heuschnupfen bekämpfen.
Den habe ich schon seit 15 Jahren und keine Lust mehr auf Kortisonspritzen.
Wie lange muß ich mindestens fasten damit es etwas bringt??

Darf ich Gemüsebrühe auch aus einem Brühwürfel herstellen? Zur Not? Oder ist dann alles für die Katz?

Und noch etwas wichtiges: Vor zwei Jahren habe ich mal aus Kummer zwei Wochen etwa nichts gegessen. Allerdings hatte dies nichts mit Heilfasten zu tun,
ich habe den Darm nicht entleert, dafür aber geraucht und Cola getrunken. Am Ende (nach zwei Wochen) bin ich mitten in der Stadt Ohmächtig geworde. Der Krankenwagen kam und hat mich erst mal mitgenommen.

Nun meine Frage: Muß ich jetzt beim Heilfasten ( gar kein Kummer , rauchen habe ich schon lange aufgegeben), Angst haben das sowas nochmal passiert?
Oder hat die Ohmachtsgeschichte etwas mit den Zigaretten usw. zu tun??

Heute morgen wahr mir schon schwindelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.02.2004 um 11:40 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo sani,

auch ich habe Heuschnupfen, bin ihn aber durch Fasten nicht losgeworden. Dazu muß ich aber sagen, daß ich seit längeren Jahren einmal im Jahr faste, aber erst seit 4 Jahren Heuschnupfenauswirkungen spüre.

Auch reagiere ich allergisch auf Katzen - und schon länger als ich auf Pollen reagiere (obwohl ich selbst 2 habe und nicht gewillt bin, diese abzuschaffen).
Ich habe aber festgestellt, daß, wenn ich Asthmaanfälle habe, nur 3 Tage zu fasten brauche und die Husterei hört auf und nach 5 Tagen fasten bleibt er auch weg. Mein damaliger Lungenfacharzt wollte mir nicht glauben, daß das funktioniert, aber seitdem bin ich das blöde Cortison-Spray los! *Jubel*

Ich glaube nicht, daß es schlimm ist, wenn Du einen Gemüsebrühwürfel nimmst, obwohl wegen der Vitamine wäre es wohl besser, die Brühe selbst herzustellen.

Der zweite Tag des Fastens ist für mich immer mein "Durchhängetag". Dann komme ich nicht aus dem Bett und mein Kreislauf würde am liebsten liegenbleiben... Aber danach geht es mir immer so gut, daß ich Bäume ausreißen könnte. Deshalb: habe Geduld mit Dir selbst und nimm Dir die Ruhe, die Dein Körper braucht.

Ich wünsche Dir ein angenehmes Fasten!

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.02.2004 um 14:13 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

hallo sani!
na, ich denke, du weißt die antwort auf deine fragen bestimmt schon - du hast mit sicherheit nichts negatives vom fasten zu befürchten
deine ohnmacht damals war wohl wirklich eine ohne - macht - situation und du hast zudem noch von vier möglichen fünf fehler gemacht
das fasten , das dir hoffentlich gut bekommen möge ! , ist doch etwas gänzlich anderes. du tust es bewußt.
kreislaufproblemchen sind normal und werden dir beim fasten bewußter, du kannst langsam tun, viel trinken, etwas honig genießen und schon geht's dir gut
bei deiner allergie solltest du keine wunder erwarten, sondern dir einige fragen selbst beantworten:

wann hast du zum ersten mal reaktionen bemerkt
wie alt warst du (teile mal durch 7; vielleicht paßt es in den takt)
warum traust du dich nicht, richtig zu atmen
welche lebensumstände nehmen dir die luft weg

das fasten und die genutzte zeit für dich werden dich ein gutes stück weiterbringen auf deinem weg zur freiheit vom cortison

hofft für dich art aurea, die von cortison bis allergieschock schon alles durch hat und heute wieder schnaufen kann...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum