Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aufgehört zu Fasten,mir gehts nicht gut!!!!!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 15.02.2004 um 20:36 Uhr
... hat Barbara geschrieben:
Barbara
Barbara
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich denke allen die Ihre Informationen fürs Fasten beigetragen haben.
Jetzt habe ich ein großes Problem. Habe mit dem Fasten aufgehört und mir geht es wirklich schlecht.Nach 13 Tagen Fasten. Bin launisch, habe Bauchschmerzen und habe keine Lust zu Essen.
Beim Fasten ging es mir richtig super.
Kann ich jetzt jederzeit wieder mit dem Fasten beginnen, ich weiß nicht ob dies Folgen haben könnte????

Bitte meldet Euch, denn so kann es momentan nicht weiter gehen. Bin doch so unzufrieden.
Ich hoffe es kann jemand verstehen wie es mir geht.
Bis bald
Barbara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.02.2004 um 21:02 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

oje, oje, oje, ist das ein hilferuf
liebe barbara, halte dich tapfer,
denn du durchlebst das, was du aus der literatur vermutlich kennst: die rückkehr der wehwehchen nach dem fastenende
aber dies elend ist nur von kurzer dauer, glaub's mir!
und da mußte durch, jawoll
wenn du nun aber weiter, oder besser: wieder fasten willst, kneifst du vor der aufgabe, auch mit diesem, zugegeben unangenehmen problem, fertig werden zu wollen und tust dir nichts gutes!
bewerte das neue essen wie auch das nicht-essen: zelebriere es
kopf- und gliederschmerzen werden vielleicht zurückkommen, übelkeit dazu, schwere und mißlaunigkeit, aber das geht wieder vorbei
ich erinnere mich, über dieser phänomen bereits geschrieben zu haben, auch daran, gefahr zu laufen, süchtig nach dem wohlgefühl fasten zu werden. aber: sucht ist nun mal eine schwäche, und wir haben doch in den letzten tagen bewiesen, dass wir fähig sind, schwächen zu überwinden!
(der therapeuten-ton soll dich ein wenig zum grinsen bringen, siehst du, es hilft schon )

du wirst es meistern und nach wenigen tagen über andere themen nachdenken können...wünscht dir mit viel verständnis art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2004 um 11:29 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Barbara

Ich hoffe, heute morgen schaust du schon wieder glücklicher und zufriedener in die Welt!

Sag? WIE hast du denn aufgehört zu fasten?
Hast du planmässig aufgehört zu fasten oder hat es dich mittendrin überkommen? Was hast du denn gegessen?
Bist du womöglich direkt wieder zum Alltagsfutter übergegangen?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2004 um 14:28 Uhr
... hat Barbara geschrieben:
Barbara
Barbara
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo Tonia!!!

Danke das Du mir helfen willst. Mir geht es heute noch nicht besser.
So kenne ich mich eigentlich nicht.
Ich habe am Samstag mit einem Apfel angefangen. Der 1. Bissen hat schon geschmeckt. Aber im nachhinein habe ich es bereut überhaupt einen Bisssen gegessen zu haben.
Am Sonntag habe ich eine Gemüsesuppe gegessen und am Abend ein selbergemachtes Müsli.
Ich will nämlich meine Ernährung auf gesünderes umstellen.
Heute ein Vollkornbrot. Es ist komisch, habe jetzt hunger, aber geniessen kann ich es nicht. Was habe ich falsch gemacht.
Könnte ich jetzt wieder zum fasten anfangen???

Liebe Grüße
Barbara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2004 um 16:23 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

@ T O N I AAAAAAAAAA !!!

jetzt schreib' DU der barbara 'was kluges auf ihre letzte frage --- auf mich hört sie ja nicht

ich bin nämlich der meinung: nein, nicht wieder fasten, sondern mit der neuen situation klar kommen...

@ barbara

eventuell hast du dich mit dem vollkorn übernommen - ich rate dir, körner, egal in welcher form (flocken...) , am anfang zu kochen,
manche verdauungssysteme kommen damit nicht oder auch nie klar
vollkornbrot kauen, kauen, kauen, jeden bissen 36 x , und viel trinken

habe geduld mit dir meint art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2004 um 16:42 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Barbara

1 - 2 x im Jahr Fasten ist absolut gesundheitsfördernd, aber ein Dauerfasten, so wie du das jetzt unter Umständen vor hast, das isss nix nix nix!

Ich habe den Eindruck, dass dein Problem jetzt auch eher gedanklicher Natur ist als körperlicher Natur ...

Ja Ja ... sich dauerhaft gesund ernähren bedeutet eine wesentlich größere Herausforderung als 1 - 2 Wochen fasten - das ist wohl wahr.

Andererseits ist es eine beachtliche Leistung, den geplanten Fastenzeitraum wirklich einzuhalten. Viele scheitern beim ersten Mal schon nach 1 - 2 Tagen. Na - und wenn du das geschafft hast, ist das doch schon mal einen Applaus wert und deutet darauf hin, dass du es nun auch mit einer gesunden Ernährung schaffen wirst.

Tu doch einfach etwas, was die gute Laune nach oben treibt: tanzen, rumhöppeln, laufen, auf der Couch rumhüpfen, lauthals singen, Radio an und ab, wildfremde Leute anlächeln, der alten Nachbarin die Einkaufstasche hochtragen, den Kleiderschrank ausmisten, die Treppe rauf- und runterrennen, Gummitwist springen oder sonst wie was ...

Oder iss etwas, was die gute Laune puscht: z.B. Bananen oder Pellkartoffeln mit Kräuterquark .. hmmm jammm jammm ... mit frischem Schnittlauch darüber.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2004 um 16:52 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 16.02.2004 um 16:53 Uhr ]

Zu dem Betreff "Mir gehts nicht guuuut!!"" fällt mir gerade noch was Lustiges ein, vielleicht hebt das ja auch deine Stimmung, Barbara.

Das hier müsst Ihr euch unbedingt mal anhören:

Mäuse-Klick

Also ... erst irgendwie speichern und dann mit dem Windows-Media-Player oder dem Realplayer anhören ....

krrrrhihihihihihihiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2004 um 18:35 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

das, liebe tonia,
ist nun aber garnicht gesundheitsförderlich, denn ich habe nun auch bauchweeeeeeeeh, nein nein nein ich hab' die dinger nicht geschluckt nur fürchterlich gewiehert

jetz weißt du hoffentlich auch, warum man die blaue kopfwehtablette nicht lutschen darf???
NAAAAAAAAAAAAAAAAA???????????????

weil man dann nen steifen hals kriegt

puuh, ist das aber daneben

quiekt art aurea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2004 um 19:34 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo art aurea )

hihiiiii ... das echt supilustig - gell?
Gickelst du immer noch?

Ich hab' das jetzt schon sooooo oft gehört und jedes Mal muss ich wieder neu lachen

Ich hab' mal noch so einen aus der Sammlung hierherkopiert:

Mäuse-Klick

.. auf dass du noch ein bisschen weiter lachen kannst

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2004 um 12:50 Uhr
... hat art aurea geschrieben:
art aurea
art aurea
... ist OFFLINE

Beiträge: 225

och, nöö, ne, toniaaaaaaaaaaaaaa

was ist witziger: nils mit seinen problemen oder hier zwei leute - göga lacht inzwischen mit - mit einem riesenhusten, die sich kugeln und dabei bäche aus den augen lassen, weil lachen weh tut?????????

nu hör aber auf, schließlich ist das ein ernsthaftes forum, jawoll

quiekt art aurea, die gestern in keinem forum mehr eine seriösen beitrag hinbekommen hat! duuu schuld!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum