Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Zeitraum zwischen Fasten?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 05.03.2009 um 01:03 Uhr
... hat xyz123 geschrieben:
xyz123
xyz123
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo zusammen,

faste nun das erste mal. Wollte eigentlich nur 5 Tage mache, aber mir ging es wirklich so gut dass morgen schon der 9te Tag ist.

Einerseits will ich noch gar nicht aufhören-andererseits ist dieses Wo.ende eine große Feier mit Buffet an dem ich doch gern teilhaben würde
Und gleichzeitig weiss ich nicht sicher ob ich mir das ein oder andere Bier verkneifen kann. Ebenso ist das erste Fussballspiel an dem ich topfit sein will. Daher werde ich morgen vorsichtshalber das Fasten lieber abbrechen.

Nun zu meiner Frage: Will wie gesagt noch nicht aufhören, weil ich das Gefühl habe dass es mir einfach noch nicht reicht-werde das vorsichtshalber lieber doch machen müssen...
Kann ich dann nächste Woche nochmal von vorn anfangen???

PS: Ist es sehr schlimm dass ich während des Fastens das Rauchen nicht ganz einstellen konnte??

Vielen Dank für euer Antworten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 07:47 Uhr
... hat Teddy geschrieben:
Teddy
Teddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 1124

Hallo xyz123,

ich kann Dir nur raten, NICHT so viel vom Buffet zu essen. Dafür ist Dein Magen nach dem Fasten sicher noch nicht bereit und wird mit Krämpfen oder sogar Durchfall reagieren. Es könnte Dir auch übel werden und Du könntest Dich übergeben, wenn Du 1. zu viel und 2. zu schwer verdauliche Sachen ißt. Übrigens ist Alkohol in der Kostaufbauphase für Dich auch tabu! Du tust Dir garantiert keinen Gefallen, wenn Du gleich wieder "in die Vollen" gehst.

Wenn Du keine Lust hast, das Fasten zu brechen, wieso fastest Du nicht weiter? Und läßt das Buffet Buffet sein? Es ißt Dir doch niemand etwas weg. Und wenn Du doch den Kostaufbau in Angriff nimmst, wieso naschst Du nicht einfach hier und da etwas (und die Betonung liegt auf "etwas") Vollkornbrot und Käse?

Was Du auf keine Fall machen solltest, ist nach dem Buffet gleich wieder anfangen zu fasten. Warte lieber noch (meine eigene Meinung) - mindestens - ein Vierteljahr, aber auch nur, wenn Du zwischendurch gesund gelebt hast. Übertreibe das Fasten nicht. Das habe ich nämlich vor Jahren auch gemacht und mir ging es irgendwann richtig mies. Ich habe aus meinen Erfahrungen von damals gelernt und faste nur noch einmal im Jahr.

Rauchen während des Fastens ist natürlich suboptimal und Du solltest es lassen. Fasten bedeutet Verzicht und Reinigung des Körpers - und da gehört es nun einmal dazu, NICHT zu rauchen, zu essen, Zucker oder anregende Getränke zu sich zu nehmen oder Medikamente einzunehmen.

Ich hoffe, daß ich etwas Licht ins Dunkel bringen konnte.

Liebe Grüße,

Teddy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.03.2009 um 09:35 Uhr
... hat xyz123 geschrieben:
xyz123
xyz123
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xyz123 am 05.03.2009 um 09:35 Uhr ]


Vielen vielen Dank für deine Antwort!

Ist natürlich hart, aber du hast auf alle Fälle ganz und gar recht

VLG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2009 um 10:10 Uhr
... hat Katrin123 geschrieben:
Katrin123
Katrin123
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Hallo xyz123,
ich bin in einer ähnlichen situation, ich hab vor einer Woche für 5 tage gefastet mit 2 Aufbautagen, hab dann gemerkt das es viiiel zu kurz war! Also bin ich ab zu meinem artz und hab ihn gefragt, er meinte da ich gesund bin und es immernoch fastenzeit ist, wäre es kein problem jetzt wieder anzufangen, er sagte auch man sollte mind. 10 tage fasten, besser wären aber 3 Wochen und man sollte nur im Frühjahr oder Herbst fasten. Aber ich bin ebenfalls Teddys meinung, für einen tag schlemmen solltest du das wirklich nicht tun!!!
Zum thema rauchen, ich rauche zwar weniger beim fasten aber ich rauche und da meinte mein arzt nur, wir brauchen jetzt keine grundsatzdiskusion übers rauchen führen, jeder weiß das es nicht gut ist, aber er meinte dann auch da beim fasten sehr sehr viiiel getrunken und ausgespüllt wird, beeinträchtigt es das fasten nicht ganz so sehr wie die meisten denken! ABER GUT IST ES NICHT!!!

An deiner stelle würde ich wirklich nicht aufhören wegen einen Tag das fasten zu brechen, schließlich bist du schon sooo weit gekommen und dein bier kannst du zu einem späteren zeitpunkt in rauhen mengen trinken und schlemmen kannst du dann auch jederzeit!!!
Und außerdem wirst du, wenn das schlemmen Samstag oder Sonntag ist, eh noch nicht richtig essen können, denn bei 9 fastenttage brauchst du 3 aufbautage, du wirst nicht so essen können wie du es von früher gewohnt bist, sei sehr vorsichtig mit den fastentage,die sind wirklich wichtig beim fasten!!! HALTE DURCH!!!

lg



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 10:27 Uhr
... hat Katrin123 geschrieben:
Katrin123
Katrin123
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Ich meinte natürlich du sollst vorsichtig mit den Aufbautagen sein, die sind sehr wichtig beim fasten!!!

lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 10:53 Uhr
... hat xyz123 geschrieben:
xyz123
xyz123
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von xyz123 am 05.03.2009 um 10:53 Uhr ]

Ihr habt auch alle Fälle vollkommen Recht und ich bin euch sehr dankbar für eure Antworten

Andereseits denk ich mir - jetz habe ich 8 Tage geschafft - 5 waren nur geplant - und das für's erste Mal. Nach wieviel Tagen würdet ihr dann auffhören? Irgendein Ziel brauch ich ja vor Augen...

Und gleichzeitig denk ich mir halt - bis jetzt hat es wirklich Spass gemacht - es war kein Problem daheim oder in der Arbeit auf Essen zu verzichten, weil ich fast nicht damit in Berührung gekommen bin.
Aber diesmal kann ich nicht ausweichen und dass heisst dass es zum ersten Mal zur "Qual" wird und ich mich richtig zwingen muss. Und wenn ich ehrlich bin geht es mir schon auch um die Bierchen
Was ich damit sagen will, fasten soll doch keine Qual und auch kein Zwang sein oder!?

Naja vll will ich auch jetzt nur mein Gewissen beruhigen, weil ich eigentlich noch länger machen könnte - vom Kopf her aber nicht will....hmm


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 11:22 Uhr
... hat Katrin123 geschrieben:
Katrin123
Katrin123
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Wenn du jetzt schon weißt das es eine qual für dich wird dann beginne am besten gleich jetzt mit einem apfel, weil wenn du am Wochenende bier trinken willst und du weißt das du nicht vorbei gehen kannst, dann iss ihn am bessten SOFORT,aber langsam!!! lass es dir schmecken!!!dann bist du wenigstens halbwegs vorbereitet!!! aber gut ist das nicht, ist eigentlich viiiel zu früh für bier,aber das weißt du ja selber!!!
lg manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 11:28 Uhr
... hat Katrin123 geschrieben:
Katrin123
Katrin123
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Es gibt keine bestimmte regel fürs aufhören, man muss es selber spüren wenn es zeit bzw.genug ist, man sollte auf seine innere stimme hören und ich denke du hast jetzt auch erstmal genug vom fasten und suchst mehr oder weniger eine grund um aufzuhören, weil durchhalten würdest du es bestimmt, schreibst du ja auch selber, aber dein körper sagt nein jetzt ist genug und fürs erstemal ist das auch sehr gut!!! ich denke schon das du aufhören solltest, da du händeringend nach agumenten suchst, nur versprich nicht soo viiiel bier zu trinken!?!?!

lg manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 11:29 Uhr
... hat xyz123 geschrieben:
xyz123
xyz123
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Zitat:


Katrin123 schrieb:

Wenn du jetzt schon weißt das es eine qual für dich wird dann beginne am besten gleich jetzt mit einem apfel, weil wenn du am Wochenende bier trinken willst und du weißt das du nicht vorbei gehen kannst, dann iss ihn am bessten SOFORT,aber langsam!!! lass es dir schmecken!!!dann bist du wenigstens halbwegs vorbereitet!!! aber gut ist das nicht, ist eigentlich viiiel zu früh für bier,aber das weißt du ja selber!!!
lg manu




Vielen Dank!!!!!!!!

Ich seh das ganze jetzt als ersten Test und fange dann am 1.April nochmal von vorn an-dann bis zum Ostersonntag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2009 um 11:46 Uhr
... hat Katrin123 geschrieben:
Katrin123
Katrin123
... ist OFFLINE

Beiträge: 47

Na dann hören wir uns vielleicht noch einmal, ich werd entweder am 10.04. oder am 13.04. noch einmal beginnen!!!
Ansonsten wünsch ich dir schon mal alles gute!!!
lg manu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum