Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Verlängern ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.05.2009 um 13:57 Uhr
... hat Dari geschrieben:
Dari
Dari
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo an alle,
mein Name ist Darius, bin 23 Jahre alt und Erstfaster. Ich habe letzten Donnerstag (30.4.09) mit einem Reis Entlastungstag begonnen. Mein Ziel waren 5 Tage fasten so wie in dem Buch „Wie neugeboren durch Fasten*“ beschrieben. Jetzt stellt sich mir die Frage ob ich das Fasten ausweiten kann. Ich fühle mich wohl, treibe fast jeden Tag Sport, trinke Säfte, Tees und Gemüsebrühe. Das abführen verläuft auch ganz gut, alle 2 Tage hilft ein Irrigator . Vor dem Fasten waren meine Blutwerte soweit okay, nur die Leberwerte waren etwas „komisch“ laut Hausarzt. Aber dennoch nichts zur Beunruhigung. Krankheiten habe ich keine, bis auf eine Allergie gegen Katzenspeichel. Ich bin Übergewichtig, 191cm ca. 125kg. Blutdruck usw. sind aber im Grünen Bereich. Ich muss dazu sagen das ich nicht Faste um abzunehmen. Der Gedanke kam erst später hinzu. Ich faste um meinen Körper und vor allem meine Haut von vielen Jahren falscher und schlechter Ernährung zu „heilen“. Gleichzeitig möchte ich das Fasten-ende als Auftakt zur Ernährungsumstellung nutzen.

Nun ist die Frage darf/kann ich bedenkenlos weitermachen ?
Wenn ja, wie lange ?
Wenn nein, wann darf ich wieder fasten ?
Wie oft darf man allgemein im Jahr fasten ohne das es dem Körper schadet ?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.05.2009 um 20:04 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Kahlan am 05.05.2009 um 20:06 Uhr ]

Also ich habe auch vor kurzem das erste Mal gefastet, auch nach "wie neugeboren durch fasten" und weil ich mich pudelwohl fühlte, hab ich das ganze auf 8 Tage ausgedehnt. Länger hab ich mich als "unerfahrener" Faster nicht getraut

Wann man wieder fasten darf, ist eine schwierige Frage, sie wird nämlich überall anders beantwortet. Dahlke sagt zum Beispiel, dass man gut und gern einmal im Monat eine Woche einlegen darf, bei anderen Ratgebern heißt es wieder, dass man nicht öfter als 2 mal im Jahr fasten sollte. Ich denke das kommt auch auf deinen Gesundheitsstatus an!

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.05.2009 um 13:29 Uhr
... hat babe01 geschrieben:
babe01
babe01
... ist OFFLINE

Beiträge: 326

Hallo,

also mein erstes Fasten liegt zwar shcon zwei Jahre zurück, aber ich habe auch dort insgesamt 13 Tage gemacht, weil es mir einfach super dabei ging.. Ich denke, dass die Empfehlung der ersten Fastenwoche daraufhin abzielt, dass sich der Körper erstmal an die "Radikalkur" gewöhnen muss und dafür auch entsprechend Zeit haben sollte..

Aber auch ich vertrete die Meinung, dass man die erste Woche ausdehnen kann, WENN man sich wirklich 100%ig fit fühlt und es nicht aus Gründen wie abnehmen oder sonstiges macht.. Ansonsten ist meiner Meinung nach die Gefahr zu groß, mit dem Fasten nicht mehr aufhören zu können Ich denke die Einstellung zum Fasten sollte einfach stimmen und es sollte als das gesehen werden was es ist - eine Reinigung des Körpers.. Und dann kann man schon länger als diese 5 Tage machen.. Aber halt auch nicht übertreiben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.05.2009 um 20:58 Uhr
... hat Kahlan geschrieben:
Kahlan
Kahlan
... ist OFFLINE

Beiträge: 85

Da stimme ich voll zu!

--
Nichts ist jemals einfach!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2009 um 16:58 Uhr
... hat Dari geschrieben:
Dari
Dari
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Danke für die Antworten. Dann werde ich wohl so lange es mir noch gut geht weiter fasten. Aber auch nicht länger als 10 Tage


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum