Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten, nicht Fasten, doch fasten... Ach ich weiß nicht.

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 06.09.2011 um 07:36 Uhr
... hat Morgoth geschrieben:
Morgoth
Morgoth
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo ihr Lieben,

ich stehe vor einer Zwickmühle. Folgende Ausgangssituation:

1,78m / 64kg / 28 Jahre alt / männlich

Ich hab bisher einmal erfolgreich gefastet und ein zweites mal abgebrochen, weil mein Kreislauf mir einen Strich durch die Rechnung machte.

Nun haben ich aktuell extreme Pickelschübe. Ich war die letzten Wochen nahezu beschwerdefrei was die Haut angeht (Neurodermitis, serborhoisches Ekzem). Seit letzten Mittwoch habe ich allerdings nun das ganze Gesicht voller Pickel (laut Hautarzt könnte das Furunkulose sein) und es wird nicht weniger sondern eher immer mehr.

Da ich nicht genau weiß, wo das "Gift" herkommt, was da unbedingt raus will, dachte ich an eine weitere Fastenkur. Allerding bin ich halt, Gewichtsmäßig schon eher an der Untergrenze zum Untergewicht und weiß nicht, obn mein Kreislauf da überhaupt mitspielen möchte.

Auf jeden Fall muss ich etwas tun. Ich bekomme jeden Tag neue Pickel, die "alten" gehen aber nicht weg, sondern bleiben entzündet.

Mit Entzündungen habe ich öfters zu kämpfen, konnte aber bis heute nicht herausfinden, woher das kommt. Vielleicht wäre da eine Darmsanierung gar nicht mal so verkehrt zum "Neustarten"

LG,
Michael


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2011 um 10:54 Uhr
... hat NeonCoffee geschrieben:
NeonCoffee
NeonCoffee
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

hallo!

also wegen des gewichtes: ich habe einen bmi von 19 und faste trotzdem öfters ohne kreislaufprobleme. versuch es doch einfach mal und trinke genug dabei. je nach dem, welche methode du wählst, nimmst du ja auch noch nährstoffe zu dir über säfte etc.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.09.2011 um 17:41 Uhr
... hat Morgoth geschrieben:
Morgoth
Morgoth
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Ich denke ich versuch einmal "Mission Rohrfrei" mit einer Flasche Pflaumenkur und schau dann mal, wie es mir morgen geht. Leider schafft es meine Haut nicht, sich mit meinem Urlaub zu arrangieren, sodass ich auch bei diesem Fastenversuch weiter Arbeiten müsste, was schon einmal schief ging.

Wir werden sehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.09.2011 um 20:44 Uhr
... hat Bunny28 geschrieben:
Bunny28
Bunny28
... ist OFFLINE

Beiträge: 415

Hi,

ich hab hier den Blog gelesen. Also mein Tipp wäre,

Eine bis zwei Wochen Almased und das 3xtäglich. Somit werden Stoffe, die sich in der Nahrung befinden und das mit deiner Haut auslösen könnten, ja nicht zugeführt. (Bei manchen liegts an süßen oder an Konservierungsstoffen etc.Bin natürlich kein Arzt.) Vielleicht gibt es dadurch eine Besserung. Und man nimmt trotz allem ja Nährstoffe zu sich und dadurch nimmst du eventuell nicht so viel ab.und eine Körperreinigung denk ich erfolgt auch damit.

Dann gibts da noch etwas:

EFFACLAR von LA ROCHE POSAY.gibt es in Apotheken u.a. als Reinigungsgel und guter Creme. Zwar etwas teurer aber wir selbst haben bei uns in der Apotheke viele Kunden die nach zwei Wochen ein sehr viel besseres Hautbild haben. Vielleicht ist das ein Versuch wert.

Ich selbst benutzt von La Roche das für die trockene Haut. Perfekt!

oftmals haben Apo´s auch Probepackungen da die etwa 2-3 Tage reichen. Also bei uns ist das so. So zum Verträglichkeitstest.

Ich hoffe das hilft etwas

Liebe Grüße,Anja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2011 um 21:54 Uhr
... hat Morgoth geschrieben:
Morgoth
Morgoth
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Morgoth am 08.09.2011 um 21:56 Uhr ]

Und schwups ist man schon am Ende von Fastentag Nr. 2 angekommen.

Bis jetzt ist alles super: kein Hunger, keine Kreislaufbeschwerden nur leichte Kopfschmerzen, aber die sind auszuhalten.

Ich habe ja, wie oben erwähnt, am Entlastungstag abends schon mit Pflaumensaft einmal abgeführt und gerade eben noch ein zweites Mal mit F.X. Passage SL - ein Teufelszeug

Hier wäre dann der Point of no Return erreicht, ab jetzt kann ich meine Fastenkur auch bis Sonntag durchziehen, die hälfte habe ich morgen ja schon erreicht.

PS: Der Fastengrund ist allerdings noch nicht beseitigt. Mal schauen, was in den kommenden zwei, drei Tagen noch passiert. Bis der Darm gereinigt ist und sich die Haut bessert wird sicher noch ein bisschen dauern. Allerdings kanns mit dem Passage-Zeugs nicht allzulange dauern, da werden ja alle Reste der letzten 10 Jahre rausgeputzt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2011 um 09:00 Uhr
... hat Morgoth geschrieben:
Morgoth
Morgoth
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Das wars dann mit Fastenversuch 3

Kreislauf im Keller, ein paar mal übergeben, Kopfschmerzen, kalte Schweißausbrüche...

Verdünnter Apfelsaft sowie Tee mit Honig haben nicht geholfen...

Her mit dem Apfel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2011 um 04:22 Uhr
... hat -50kg geschrieben:
-50kg
-50kg
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo, google doch mal rohkost, da kannst du auch trockenfrüchte und nüsse und dattel essen um das gewicht zu halten und trotzdem entgiftet der körper. Viel salat, obst gemüse nur nichts gekochtes. Dann verschwinden deine pickel bestimmt. Versuchs doch mal für 2 wochen. Lg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum