Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab den 08.11.

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 07.11.2005 um 12:19 Uhr
... hat Engelchen20 geschrieben:
Engelchen20
Engelchen20
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallöchen,
ich habe den Entschluss gefasst das ich am Dienstag anfange zu Fasten.
Da ich dieses zum ersten mal mache und ich mir nicht vorstellen kann eine Woche nichts zu Essen brauche ich dringend Unterstützung, damit ich auch durchhalte.

Würde mich über gleichgesinnte freuen und über Ratschläge von denen die es schon hinter sich haben.

Also auf das Fasten, fertig, los!!!!!

Liebe Grüße
Natalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2005 um 12:50 Uhr
... hat Nicole geschrieben:
Nicole
Nicole
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Natalie.
Ich habe heute mit dem Fasten angefangen und schreibe auch bei fasten ab 06.11. mit.
Ich habe zwar momentan noch keinen Hunger, aber irgendwie Appetit.
Irgendwie kommt heute alles durch was ich am liebsten esse.
Aber ich sage mir die ganze Zeit, nach den Aufbau Tagen kann ich mir das auch wieder gönnen.
Wie lange willst du fasten?
Ich möchte so 11 Tage fasten und am 12. Tag das fasten brechen dann kommen noch 4 Aufbautage dazu und danach ernähre ich mich wieder aller WeightWatchers.
LG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.11.2005 um 16:10 Uhr
... hat Engelchen20 geschrieben:
Engelchen20
Engelchen20
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Nicole, ich war heute in der Apotheke und habe mir erst mal Glaubersalz gekauft.
Mir graut es schon davor wenn ich hunger habe und nichts Essen darf.
Ich habe erst mal vor 7 Tage zu fasten und 3 Aufbautage weil ich das erste mal faste.
Sag mal was machst du um dich abzulenken wenn du Hunger hast?
Fastest du auch das erste mal?

LG Natalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.11.2005 um 13:52 Uhr
... hat Nicole geschrieben:
Nicole
Nicole
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Natalie.
Na bist du heute gut gestartet?

Ja ich faste auch das erste Mal.
Es ist ja heute mein zweiter Tag und ich fühle mich super.
Heute Abend gehe ich zum Volleyball, mal sehen wie es mir bekommt.
Ich muss sagen ich habe eigentlich kaum Hunger, ich habe nur Appetit auf bestimmte Dinge, aber ich sage mir dann einfach, dass kannst du in zwei Wochen essen.
Ich werde nach der Heilfastenkur mit WeightWatchers weitermachen um meine Ernährungsgewohnheiten gründlich zu ändern.
Eigentlich ernähre ich mich schon gesund, ich esse viel Gemüse und Obst, Hähnchenfleisch ohne Haut usw.!
Braten tue ich nur mit Olivenöl, was mir fehlt sind die Ballaststoffe.
Davon nehme ich eindeutig zu wenig zu mir, habe deshalb auch beschlossen nach dem fasten jeden Morgen ein bisschen Müsli zu essen.

Ich Entleere auch mit Glaubersalz, habe gestern Abend getrunken und konnte auch gehen, aber richtig leer fühle ich mich nicht, muss ich vielleicht heute Abend nochmal machen, sonst hole ich mir Rizinusöl.

Schreib doch mal wie es dir so ergangen ist.

LG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2005 um 00:13 Uhr
... hat Engelchen20 geschrieben:
Engelchen20
Engelchen20
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo Nicole, ich freue mich für dich das du jetzt schon zwei Tage durchgehalten hast.
Ich habe Dienstag angefangen und über Tag hatte ich auch kein hunger aber abends da bin ich vor hunger fast umgekommen und mich hat der Heißhunger gepackt und da konnte ich nicht anders und musste was essen. Ich glaube ohne essen komme ich nicht aus.
Ich werde jetzt zwei wochen lang nur noch Gemüse essen, vielleicht purzeln dann ja auch die Pfunde.
Mein problem war immer das ich abends gegessen habe und habe deswegen in den letzten 5 monaten 6 kilo zugenommen und die wollte ich mit dem fasten so schnell wie möglich runter haben und mit sport dann mein Gewicht halten aber ich glaube mit dem fasten das ist noch ne nummer zu groß für mich, wer weiß vielleicht wage ich ja bald einen neuanfang.
Würde mich freuen wenn du mir zwischendurch mal schreibst wie es dir so ergangen ist.
Liebe grüße natalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2005 um 11:57 Uhr
... hat Nicole geschrieben:
Nicole
Nicole
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Natalie.
Das ist schade dass du schwach geworden bist.
Ich werde dir trotzdem weiter berichten, heute ist mein 3. Tag und mir geht es gut, kaum Hunger und auch der Appetit lässt nach.
Gestern war ich beim Volleyball und habe mich super gefühlt, ich war total fit.
Würde mich freuen wenn du mir weiterhin berichtest wie es mit deiner neuen Diät läuft.
Gruß
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2005 um 14:27 Uhr
... hat Engelchen20 geschrieben:
Engelchen20
Engelchen20
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallöchen, also ich habe mir überlegt das ich zur Gurke greife wenn ich hunger habe, da kann man doch eigendlich nichts falsch machen da Gurken aus 90% aus Wasser bestehen, weiterhin werde ich viel Wasser am Tag trinken.
Naja ich hoffe es funktioniert.

Bis bald......
Natalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.11.2005 um 15:10 Uhr
... hat Nicole geschrieben:
Nicole
Nicole
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Natalie.
Das mit der Gurke rate ich dir nicht.
Die Gurke schadet zwar nicht, aber du solltest sie lieber nur bei einer ordentlichen Diät einsetzten.
Soll heißen mach eine Ausgewogene Diät, mit Vollwertprodukten viel Gemüse ein wenig Obst, wenig fettes Fleisch.
Trinke mindestens drei Liter und versuche auch Sport zu machen.
Falls du dann zwischendurch Hunger bekommst ist kannst du eine Gurke essen oder Paprika oder Möhren oder etwas anderes an null Fett Gemüse.
Somit kannst du bis zu ein Kilo pro Woche verlieren und nimmst auch noch gesund ab.

Wenn du jetzt nur Tee und Wasser trinkst und falls du Hunger hast in die Gurke beist, ist es nicht gesund.
Mag sein dass du so viel ab nimmst, aber du hast auch schnell doppelt so viel wieder drauf, glaub mir.

Wolltest du nur fasten um abzunehmen?

LG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2005 um 11:47 Uhr
... hat Engelchen20 geschrieben:
Engelchen20
Engelchen20
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo, danke für den Tipp. Ich werde mich dran halten.
Naja beim fasten isst man ja nun garnichts und trinkt nur, da kommt auch daselbe bei raus, man nimmt rapide ab und wenn man nicht aufpasst dann hat man die pfunde schneller wieder drauf als man gucken kann, naja und ich wollte eigentlich so schnell wie möglich abnehemen und es dann mit sport und gesunder ernährung halten. Aber ich wußte nicht das es ungesund ist, schade hätte ja klappen können .
Hauptsächlich wollte ich durchs fasten abnehmen aber ein anderer Grund ist noch das ich im Gesicht ziemlich unreine Haut habe, sprich ich habe Pickel im Gesicht. Ich war schon beim Hautarzt damit und selbst die Salbe hat nichts geholfen, ich habe schon edliches probiert aber es hilft alles nichts, naja und durch das fasten reinigt sich der Körper.
Ich trage zwar Make-up aber ich schminke mich jeden Abend ab, und ich benutze auch nur Make-up was Anti-Bakteriell ist und auch nur Creme die solch eine Wirkung haben. Hast du da evt. ein paar Tipps wie ich die unreine Haut in den Griff gekomme?
Gruß, Natalie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.11.2005 um 12:34 Uhr
... hat Nicole geschrieben:
Nicole
Nicole
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Hallo Natalie.
Das mit der Unreinen Haut im Gesicht kenne ich.
Ich hatte auch solche Probleme.
Bei mir lag es daran, dass ich einfach zu trockene Haut hatte und dadurch total viele Pickel entstanden sind.
(Ich wusste bis dahin auch nicht das Pickel durch trockene Haut kommen)
Make Up kann ich gar nicht gut haben, das Vertrage ich überhaupt nicht, oder zumindest habe ich noch nichts gefunden was ich vertrage (sofort am nächsten Tag Pickel).
Wenn ich mal Make Up trage dann nur wenn ich auf nen Geburtstag gehe oder zur Disco oder so.
Ich habe jetzt einen Creme von Charlotte Meentzen, die ist echt gut, Reinigungsmilch habe ich davon natürlich auch.

Ich rate dir mal zu ner Kosmetikerin zu gehen und mal zu testen ob du sehr fettige oder Misch oder trockene Haut hast.
Die kann dir dann auch einen Creme empfehlen.
Ich denke so einen Hautanalyse kostet net allzu viel.

Ich war Anfangs mit meinen Hautproblemen auch beim Hautarzt, aber der konnte mir gar nicht helfen, habe eine Salbe bekommen, die hat gebrannt wie s.chwein und meine Haut ist dadurch nur noch trockner geworden.

Wenn dir die Kosmetikerin nicht helfen kann, kannst du es auch mal beim Heilpraktiker probieren.
Alles in allen solltest du dich wie gesagt gesund ernähren und jeden Tag viel trinken, damit deinen Haut schön prall aussieht.
Denn schöne Haut kommt echt von innen.

Ich habe heute kaum noch Pickel oder Unreinheiten, ab und zu mal einer vor meiner Monatsblutung oder wenn ich auf was Allergisch bin.

LG
Nicole


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum