Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darmentleerung während des Fastens - wie viel muss sein ?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 26.02.2007 um 15:15 Uhr
... hat Lissi11 geschrieben:
Lissi11
Lissi11
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Hallo,
ich hab wieder mal ne Frage zu dem "unangenehmen" Thema. Habe heute den 3. Fastentag, an dem ja wieder was kommen sollte. Jetzt hab ich gelesen, dass es an sich "egal" ist, ob man viel oder wenig über den After ausscheidet, hauptsache es tut sich was.

Ist das so ? D.h. reicht es, wenn ich wirklich nur ein klein bischen musste ? Habe heute morgen ca. 300 ml Sauerkrautsaft getrunken und heute mittag konnte ich "ein klein bischen" ...schäm...

Weiß jemand, ob das reich ?

DAnke Lissi 11


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2007 um 16:04 Uhr
... hat Moonchild geschrieben:
Moonchild
Moonchild
... ist OFFLINE

Beiträge: 168

hi lissi!

ich hab mir während des fastens auch mit sauerkrautsaft in der früh begnügt und musste zwar jeden tag aber nicht viel halt.

wichtig ist das reinigen des darms am anfang des fastens. wenn man einen grundsätzlich gesunden darm hat, dann ist es nicht nötig, während des fastens auch noch abführmittel zu nehmen oder darmspühlungen zu machen. sagt ein fastenarzt ...
wenn man allerdings aus darm-gesundheitlichen gründen fastet (also wenn man wirklich darmprobleme hat), dann sollte man es schon regelmäßig machen.

... das ist das, was ich von anscheinend kompetenter seite weiss ... also von einem fastenarzt. allerdings auch nur aus dem internet (leider hab ich die adresse nicht mehr).

lg und alles gute!
MoonChild


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2007 um 16:23 Uhr
... hat Lissi11 geschrieben:
Lissi11
Lissi11
... ist OFFLINE

Beiträge: 14

Danke für die Antwort !
Ich denk, dann muss ich schon noch mal was tun, denn die Darmgesundheit ist einer der wichtigsten Beweggründe. Habe wg. Laktoseintoleranz, die lange nicht festgestellt war, und angeblichen Pilzen (weil ich zuviel genascht hab) das dringende Gefühl, was für meinen Darm tun zu müssen.

Hat da jemand noch nen Tipp, wie man speziell die Darmgesundheit während und nach dem FAsten fördern kann. Ballaststoffreiche Ernährung war für mich schon immer kein Thema, allerdings habe ich z.B. in der letzten Zeit immer weniger Rohkost und Obst vertragen. Irgendwie alles, was ich gerne gegessen habe, habe ich nicht mehr vertragen. Bin an sich ein "gesunder Esser", d.h. ess viel Gemüse, Obst, Rohkost und Fisch. Ansonsten bin auch außerdem Vegetarier.

Vielleicht hat jemand noch nen Tipp zwecks "Darmsanierung".

Danke !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum