Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Erstes Mal

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 20.09.2010 um 20:33 Uhr
... hat Snoopy04 geschrieben:
Snoopy04
Snoopy04
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,
ich habe in den letzten Jahren im Herbst immer eine Entgiftungskur mit Hilfe von homöopathischen Tropfen gemacht. In diesem Jahr wollte ich durch eine Woche Fasten entgiften - hat mir eine Freundin empfohlen. Ich habe mir auch schon das Buch "Wie neugeboren durch Fasten*" gekauft und gelesen.

Im Oktober habe ich eine Woche Urlaub in der ich die Fastenwoche zu Hause machen wollte. Nun ist es so, dass ich von Freitag bis Sonntag auf einem Kurzurlaub bin und diesen auch nicht mehr rückgängig machen kann/möchte. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich den Entlastungstag auf den Sonntag legen kann - da würde ich eben vorwiegend Obst essen. Würde auch ganz gut passen, da wir an diesem Tag ohnehin vorwiegend mit dem Auto auf der Rückfahrt sind. Ich möchte dann ab Montag mit dem Fasten beginnen - Entleerung mit Pflaumensaft versuchen, normalerweise sollte das funktionieren. Ich habe mir heute schon eine Flasche davon im Reformhaus gekauft zusammen mit einigen anderen kleineren 0,3 l Direktsaftfläschchen.

Allerdings habe ich Dienstags abends einen Gymnastikkurs - der findet dann zum 2. Mal statt und - wenn es mir gut geht - wollte ich nach Möglichkeit auch hingehen.

Ich hoffe, mein Zeitplan passt so einigermassen - ich hätte ja gerne gleich zu Beginn meines ersten Urlaubstages am Freitag angefangen aber wegen des Kurzurlaubs geht das absolut nicht. Und verschieben möchte ich die Fastenwoche nicht - mein nächster Urlaub ist erst zu Weihnachten. Da es auch mein erstes Fasten ist, möchte ich nicht nebenbei arbeiten gehen - ich weiss ja nicht, wie es mir bekommt. Wenn ich dann vielleicht schlapp mache während der Arbeit - das ist völlig ausgeschlossen.

Liebe Gruesse
Snoopy04


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.09.2010 um 15:41 Uhr
... hat Kaja geschrieben:
Kaja
Kaja
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Snoopy04,

das erste Fasten ist eine ganz besondere Erfahrung! Man lernt, sehr genau auf seinen Körper zu hören und sollte ihm auf jeden Fall die Auszeiten gönnen, die er verlangt. Ich finde mein Buch leider nicht mehr, aber schau doch mal nach, ich glaube, da steht auch zu jedem Tag, was man machen kann, und was man vermeiden sollte. Wobei auch das nur ein Richtwert sein kann, da ja nicht jeder gleich tickt

Also wenn Du Dich gut fühlst, und nicht grade irgendeinen Power-Kurs besuchst, kannst Du auch Sport machen. Das wichtige ist nur, daß Du auch währenddessen auf Deinen Körper hörst. Es kann halt zu Kreislaufproblemen kommen, und nicht, daß Du noch umkippst.

Ich selbst kann auch während des Fastens locker meinen Sport weitermachen (joggen, schwimmen, Fitness, klappt alles )

ich wünsche Dir einen guten Start in Dein erstes Fastenerlebnis, Kaja

--
Was immer Du auf Erden verschenkst, es wird Dich in den Himmel begleiten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 21.09.2010 um 15:45 Uhr
... hat Sternenstauner geschrieben:
Sternenstauner
Sternenstauner
... ist OFFLINE

Beiträge: 79

Hallo Snoopy,

leichten Sport wie Gymnastik kann und sollte man während des Fastens auch machen. Es könne allerdins sein, das es dir die ersten Tage nicht so gut geht. Aber da geht es jedem anders und solange du dich fit fühlst kann du das ohne Probleme machen.
Man sollte nur nicht plötzlich während des Fastens mit Joggen, Squash etc. anfangen wenn man vorher ein Sportmuffel war.

Vielleicht kannst du ja mal Fastentagebücher und Fastengruppen gucken, ob du dich wo anschließen kannst. Da kann man sich immer gut gegenseitig unterstützen und gerade beim ersten Mal tauchen viele Fragen auf

Ich wünsch dir eine tolle Fasten-Erfahrung!

LG
Sternenstauner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.10.2010 um 10:33 Uhr
... hat Snoopy04 geschrieben:
Snoopy04
Snoopy04
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo zusammen,

seit Montag habe ich mit meinem Fasten angefangen. Der Start war - bis auf Kopfschmerzen - soweit ok. Hungergefühle habe ich keine und der Kreislauf spielt auch mit - da hatte ich erst so meine Bedenken.

Heute ist mein 4. Tag und das Übel ist, dass mich seit dem Start heftige Kopfschmerzen plagen, die jetzt schon migräneartig werden. Ich hatte erst gedacht, das würde sich im Lauf der Zeit legen, habe auch ausreichend Flüssigkeit zu mir genommen, Darmentleerung funktioniert - leider ohne Erfolg - die Kopfschmerzen bleiben hartnäckig.

Daher werde ich heute aufhören - für mich ist diese Art der Entschlackung leider nicht geeignet. Ein Versuch war es zumindest wert.

Liebe Grüße
Snoopy04


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum