Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 15.09. - Wer macht mit?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 03.09.2023 um 17:47 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Huhu zusammen!

Nachdem das Fasten (ich habe 25 Tage nach Buchinger gefastet) im Mai/Juni mir so gut getan hat, möchte ich es jetzt nochmal machen. Am allerliebsten in Gesellschaft! Die Gemeinschaft hier hat mir bei meinem ersten Fasten so geholfen, vielleicht kann ich ja diesmal ein bisschen was davon zurückgeben. 🥰

Mein Ziel ist die Verbesserung meiner long-Covid Symptome, wieder etwas mehr Essensdisziplin gewinnen, Rückbesinnung auf die gesunderen Lebensmittel, mehr seelisches Gleichgewicht und auch ein bisschen der sich einstellende Gewichtsverlust (durch die Krankheit kann ich keinen Sport machen). Letzteres ist aber nur ein begrüßenswert Nebeneffekt.

Ich würde mich freuen, wenn sich jemand dazu gesellt - ob von Anfang an oder erst später, jeder ist willkommen!

Ich habe den Faden jetzt schon eröffnet, weil ich merke, wie ich so langsam anfange, mich emotional darauf vorzubereiten. Ein spannender Prozess!

Viele liebe Grüße,
Jassi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2023 um 14:53 Uhr
... hat Susannah geschrieben:
Susannah
Susannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 163

Hallo Jassi,,
ich bin dabei!
Ich habe zuletzt im März gefastet und leider steigt mmein Gewicht wieder
Ich möchte Freitag beginnen, so wie du.
Liebe Grüße
Hannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.09.2023 um 23:01 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ich würde mich euch gerne anschliessen, allerdings erst ab dem 22.09. ich würde gerne 4 Wochen fasten, wäre aber schon mit 3 Wochen happy.

Ich bin neu hier im Forum, bisher stiller Mitleser.
Ich habe in April und Ende Juni je 14 Tage sehr erfolgreich gefastet, stelle aber fest, dass Fasten unmittelbar vor dem Urlaub blöd ist…

Wünsche euch einen guten Start am Fr!

Grüsse
Catinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.09.2023 um 09:43 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

Huhu ihr zwei, wie schön!! Da freue ich mich sehr. 🥰

@Hannah, hast Du schon mit den Entlastungstagen begonnen? Ich fange heute an. Heute tagsüber 2x Knäckebrot mit Beilage (Aufschnitt und Käse), aber weniger als sonst. Zum Abendessen Obst. Für morgen koche ich mir Kartoffeln. Ich freue mich schon und bin gespannt, wie gut ich diesmal ins Fasten komme und ob ich wieder einen Tag knatschig bin. Wie lange möchtest Du fasten und wie?

@Catinka, schön, dass Du zu uns stößt! Gemeinsam ist einfach schöner.

Liebe Grüße,
Jassi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2023 um 21:32 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Liebe Jassy,

Vielen Dank für die freundliche Begrüssung! Schade, dass ich nicht gleich mit starten kann… Es steht aber noch zu viel an, vollgepacktes Wochenende und am 21.09. am Abend ein Business Event, dann sollte ich mich zurückziehen können.
Ich habe es mal mit Scheinfasten versucht, aber es funktioniert bei mir gar nicht, fühlt sich eher nach Diät an, und es schleichen sich Ausnahmen rein, endete in Heisshungerattacken. Die positiven Effekte des Fastens fehlten mir dabei.

Wie lange möchtest du fasten?
Ich drücke die Daumen, dass ihr gut ins Fasten rein kommt!

Liebe Grüsse
Catinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2023 um 23:36 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bea O am 13.09.2023 um 21:40 Uhr ]

Hallo Ihr Alle,

ich habe heute erfolgreich den Tag 4 hinbekommen und kann aber nur bis Samstag 16.9. weitermachen . Dann steht Sonntag eine Geburtstagsfeier auf dem Programm, genaugenommen ein ganzer Tagausflug mit meiner Familie, Und zum Abschluss habe ich alle zum Essengehen eingeladen. Es soll ein wunderbarer Tag werden. Vielleicht kann ich im Restaurant ein wenig "Mogeln" und Rumstochern und es meiner Enkeltochter zuschieben?! Oder die Feier wird verlegt. Ich habe nämlich eine heftige Erkältung, allerdings waren die anderen alle schon dran. Husten, Schnupfen. Kein Corona.
Heute Tag 4 war trotz der Husterei ein kleines Fastenhoch. Ich habe viel Im Haushalt erledigt und war dann noch mit einer Freundin Nordic Walking machen , 7 km. Das war allerdings etwas grenzwertig. Und jetzt sitze ich dick eingepackt mit 2 Wärmflaschen vor einem Film.....
Morgen muss ich arbeeiten, deswegen erlaube ich mir heute Nacht ein Ibuprofen. Donnerstag zu 10 km Wanderung angemeldet...... Na, schaun wir mal.
Ich wollte ein Reset machen, Abnehmen steht im Grunde im Hintergrund.

Euch wünsche ich einen guten Start und viele kleine und große Hochs.
Ab und zu werde ich reinschauen, auch wenn wir zeitversetzt fasten.

Liebe Grüße
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2023 um 18:31 Uhr
... hat MrsV geschrieben:
MrsV
MrsV
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hola,

ich mache mit und schließe mich ab 15.09.23 an.

Morgen mache ich einen Entlastungstag & am Freitag habe ich frei, dann starte ich. Will mindestens 12 Tage schaffen.

Liebe Grüße, MrsV

--
Nicht warten, starten.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2023 um 21:45 Uhr
... hat Bea O geschrieben:
Bea O
Bea O
... ist OFFLINE

Beiträge: 823

Hallo,
gestern noch als Hoch empfunden, dann letzte Nacht langer heftiger Schüttelfrost und richtig krank bis am Nachmittag.
Hoch und Krise so nah beieinander? Und so am Anfang? das habe ich noch nie erlebt. Oder einfach zufällig Fasten auf Erkältung getroffen? Bin sehr gespannt auf morgen.
Bea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2023 um 21:52 Uhr
... hat Jassi geschrieben:
Jassi
Jassi
... ist OFFLINE

Beiträge: 53

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Jassi am 13.09.2023 um 21:54 Uhr ]

Huhu Bea und MrsV! Wow, es werden ja richtig viele hier! Cool!

Bea, die Nacht mit Schüttelfrost ist natürlich doof. Ich würde ja eher auf "krank" tippen als auf eine Nebenwirkung des Fastens. Du hast Dich auch schon vorher nicht fit gefühlt und über eine heftige Erkältung geklagt. Wie geht es Dir denn heute Abend?
Ich hoffe, diese Nacht wird besser bei Dir!

Heute hat das mit Entlastungstag nur bis zum Abendessen geklappt - dann gab es Hot Dogs mit Kroketten...*schäm*. Hab ich so so lange nicht gegessen, da konnte ich nicht "nein" sagen. Na, morgen dann nur Obst. Das wird schon! Oder würdet ihr mir raten, dann erst am Samstag abzuführen und durchzustarten?

Gute Nacht zusammen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.09.2023 um 23:01 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Ohhh, Jassy, wie konnte denn das passieren, der guten mentalen Vorbereitung? 😂
Dann habe ich noch Hoffnung, dass noch jemand dabei ist, wenn ich nächstes Wochenende starte.
Mein Start hat sich nun auch um einen Tag verschoben… Ich wollte am Fr., den 22.09. loslegen, aber jetzt habe ich mich mit den Mädels zum Essen gehen verabredet… Das wird dann die Henkersmahlzeit werden. Entlasten tue ich grundsätzlich nicht, Kaltstart funktioniert. Die Sharepflaume ist parat.

Ich wünsche euch einen beschwerdefreien Start!

Liebe Grüsse
Catinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum