« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo - ich versuche auch mal wieder mein Glück.
Werde Freitag einen Obsttag einlegen und dann Samstag anfangen.
Allerdings muss ich gestehen das ich extremes Schütteln bekomme wenn ich nur daran denke das ich wieder dieses Glaubersalz nehmen muss. Aber ich glaube mit den ganzen anderen Dingen komme ich irgendwie nicht weiter.
Habe nämlich immer Angst das ich nicht richtig abgeführt habe und dann wieder so extremst hunger leide wie es mir schon mal passiert ist.
Was ich damit meine ist das ich ziemlich schnell ne durchschlagende Wirkung spüren muss damit ich auch wirklich das Gefühl habe das alles draussen ist.
Hat jemand noch nen anderen Tip - der wirklich erfolgsversprechend ist und nicht so ekelig ist ?! *seufz*
Nadine

Hallo Nadine,
ich bin da auch sehr empfindlich und kann Dich wirklich bestens verstehen. Also, ich mach mir immer 5 Tl. FX Passage Pulver auf 250ml Wasser. Dann mußte ungefähr ne Stunde warten, und dann gehts los. Und das Zeug schmeckt irgendwie wie so eine Vitamin C-Brausetablette. Man kann das wirklich trinken, ohne daß einem dabei übel wird.
Viel Erfolg und Grüße von Corinna

Vielleicht sollte ich zum richtigen Entlasten eben noch einmal durch diesen Horror Glauebrsalztag gehen, aber ansonsten könnte ich ja jeden zweiten Tag dieses Salz nehmen von dem Du gesprochen hast.
Mal sehen!
Aber mal ne andere Frage, auch wenn die bestimmt schon tauuuuuuusend mal gestellt wurde *duck*
Also, bisher hab ich immer nur gefastet mit Wasser und hier und da mal nem Tee der ungesüsst war. Beides nicht wirklich ne Erfüllung.
Jetzt habe ich ja auch jedes mal zwischen dem 5 - 8 Tag abgebrochen und würde es wirklich gerne mal länger schaffen.
Jetzt habe ich mir überlegt das ich es diesmal vielleicht auch mit Ost und Gemüsesäften mache. Allerdings gestehe ich das ich mir derzeit nur vorstellen kann das ich Orangensaft und Apfelsaft mag.
Kann mir jemand sagen welche Säfte ich nehmen kann, und worauf ich genau achten muss ? Auch bei der Menge ?!
Nadine

hallo,
mein 2 tag ist ohne grössere probleme geschafft. ich friere ein wenig und trinke literweise tee. mich würde auch , wie nadine, interessieren ob ich problemlos apfel- und orangensaft trinken kann? ich trinke beide säfte, jedoch verdünnt und jeweils mit 100pro fruchtgehalt ohne jegliche zusatzstoffe.
einen guten start wünsche ich dir nadine!

Nadine,
Du schreibst: "Allerdings muss ich gestehen das ich extremes Schuetteln bekomme, wenn ich nur daran denke, dass ich wieder dieses Glaubersalz nehmen muss. Aber ich glaube, mit den ganzen anderen Dingen komme ich irgendwie nicht weiter."
Nun, Du bist nicht die einzige, die sich schuettelt, wenn sie nur an Glaubersalz denkt. Probiere es doch einfach mit dem von mir an anderer Stelle vorgeschlagenen warmen Milch-Mix-Getraenk. Wichtig ist nur, dieses morgens frueh auf nuechternen Magen zu nehmen; sofern die Fettverdauung funktioniert, ist der Erfolg garantiert.
Alles Gute!
Gerold

Hallöchen,
ich kann mir das mit Rizinus auch nicht vorstellen.
Alles was eklig schmeckt, kriege ich nicht runter!
Dann wohl doch eher Sennes-Tee oder Pflaumensaft.
Wenn das nicht zieht beides
Vielleicht sind viele einfach nur ungeduldig?
--
Viele Grüße
Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

....zum Thema Glaubersalz,
ich denke das die Reinigung von unten (Einläufe) die angenehmere Art ist abzuführen. Man fühlt sich danach so erleichtert und gesäubert - mit Glauber geht das Murren on and on..
Susan