Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: erster tag

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 28.04.2005 um 16:54 Uhr
... hat heddda geschrieben:
heddda
heddda
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo,
da ich mich derzeit zum studieren im ausland befinde (genügend zeit) und mich schon oft mit dem heilfasten beschäftift habe, starte ich heute meine 1. fastenkur.
ich würde mich freuen, wenn sich ein mitstreiter/in findet.
eine frage habe ich generell, kann ich bis auf alk und kaffee trinken was ich will und vor allem auch durcheinander?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.04.2005 um 11:05 Uhr
... hat Schneeflocke geschrieben:
Schneeflocke
Schneeflocke
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo
du kannst fast alles trinken Tee, Wasser und (Gemüsesäfte ohne Zucker am tag davon dreiviertel Liter warm oder kalt )aus dem Reformhaus
Viel Erfolg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.04.2005 um 18:51 Uhr
... hat Nadine1978 geschrieben:
Nadine1978
Nadine1978
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Na dann schliesse ich mich Dir an,
ich fange nämlich morgen an !

Es ist mein drittes mal - und ich habe immer zwischen dem 5 und achten Tag abgebrochen.

Will es endlich mal länger schaffen, denn eigentlich ist es ne tolle Sache.
Hast Du heute den Anfang geschafft ???

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.04.2005 um 19:14 Uhr
... hat heddda geschrieben:
heddda
heddda
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hi,

mir geht es echt gut, dass habe ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht. gestern habe ich mit glaubersalz abgefürt, was auch ohne probleme geklappt hat. von hunger war weder gestern noch heute was zu spüren, durch reichliches trinken lasse ich ihm auch gar keine chance.
wie lange ich das fasten machen werde, kann ich momentan noch gar nicht sagen. es wird davon abhängen, was mein körper sagt und ob ich das notwendige durchhaltevermögen habe. vorgenommen habe ich mir ca. 2wochen, ob das als neuling möglich ist werde ich sehen.
gibt es denn grds kritische tage nach denen man über den berg ist?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.05.2005 um 21:28 Uhr
... hat heddda geschrieben:
heddda
heddda
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hi,
nun ist es bei mir nicht mehr der erste tag, sondern der 4. ist schon fast rum.
gesundheitlich habe ich null probleme. von hunger keine spur, obwohl der magen noch hin und wieder knurt, rrrrrrrrrrrrrrrrr. ich habe gelesen, dass das beim ersten fasten nichts ungewöhliches ist. zur zeit kann ich mich auch noch zusammen reissen, wenn ich irgendwo leckeres essen rieche. meine "ernährung" besteht derzeit aus tee und verdünnten säften und einem tomatenjuice am tag. morgen gibt es dann mal zur belohnung buttermilch.
den anderen mitfastern wünsche ich viel erfolg und durchhaltevermögen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2005 um 07:46 Uhr
... hat Nadine1978 geschrieben:
Nadine1978
Nadine1978
... ist OFFLINE

Beiträge: 25

Hallo )

Wollte mich auch mal wieder zu Wort melden.
Also mir gehts auch ausgezeichnet, bin zwar auch erst am dritten Tag, aber aus Erfahrung weiss ich das die ersten drei die schlimmsten sind.
Muss ich also heute noch eisern sein, der Rest kommt von alleine.
Hunger und sowas habe ich nicht, auch Kreislaufmässig gehts mir bestens, ich habe nur ganz dolle Rückenschmerzen, bzw. weiss ich nicht genau ob es Rückenschmerzen oder Nierenschmerzen sind.
Trinke auch zu wenig, muss ich zugeben.
Wird sich aber ab heute wenn ich im Büro sitze ändern - da kann ich das mit dem trinken besser.
Hoffe auf jeden Fall das das nix blödes wird.

Wiegesagt, ansonsten gehts mir wirklich sehr gut.

Wie lange willst Du eigentlich fasten ?

Nadine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.05.2005 um 19:29 Uhr
... hat Juscha geschrieben:
Juscha
Juscha
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

hallo hallo
habe meinen dritten tag fast überstanden. mein magen knurrt etwas und das wochenende war echt gemein. da haben alle nachbarn die grillsaison eröffnet... in der arbeit habe ich überhaupt kein problem, da es diese woche richtig ruhig ist. und ich freue mich tierisch auf samstag. da gibt es dann apfel... dann habe ich sieben tage durchgehalten. es ist mein erstes mal. bin aber momentan ganz motiviert. ab morgen soll es regnen, dann hat sich das mit dem grillduft der nachbarn auch erledigt. was ich ganz süß finde: mein mann traut sich nicht in meiner anwesenheit etwas zu essen.
ich wünsch euch noch viel durchhaltevermögen und bis morgen!
juscha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2005 um 19:21 Uhr
... hat heddda geschrieben:
heddda
heddda
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

nabend,
heute habe ich meinen 6 tag hinter mir gebracht, dass ich dieses durchhaltevermögen besitze habe ich gar nicht gedacht. da ich zum erstan mal faste, weiss ich nicht so recht wie lange ich noch fasten soll/kann. mir geht es gut und ich merke nichts von gesundheitlichen problemen! gibt es trotzdem ein maximalen zeitraum, welches der erstfaster nicht überschreiten sollte? oder reicht es auf den körper zu hören? da ich mich gut fühle möchte ich gerne weiter machen. vielleicht kann mir ja jemand einen guten rat geben?
viel glück und "spass" den restlichen fastern!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum