Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: WER MACHT MIT AB 1. MAI ???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 06.05.2005 um 20:38 Uhr
... hat ThomasHH geschrieben:
ThomasHH
ThomasHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde editiert von ThomasHH am 06.05.2005 um 20:38 Uhr ]

Hallo Juscha,
Prima, vier kilo in einer Woche sind doch ein tolles Ergebnis. Na ja, am Anfang -besonders am ersten Tag- geht es natürlich sehr viel schneller als in der Folgezeit, aber auf jeden Fall kannst Du Dich darüber freuen.

Die Gelüste, die Du beschreibst, kenne ich nur zu gut: seit ich faste, habe ich ständig einen überbackenen Camembert mit Preißelbeeren(mjam) vor dem gedanklichen Auge, es hat allerdings nichts mit Hungergefühlen zu tun, die sind vollkommen verschwunden.

Ich helfe mir dann mit einem ganz einfachen Mittel, und zwar denke ich einfach daran, wie grauslich es mir in jeder Beziehung vor dem Fasten ging, und schon freue ich mich darüber, dass es diese Möglichkeit, sich supergut zu fühlen, überhaupt gibt; denke ich dies, so sind die Gelüste umgehend fast verschwunden.

Zum Jojo- Effekt: den werde ich verhindern zum einen durch entsprechende Ernährung, aber auch dadurch, dass ich, sobald die Waage auch nur 100g mehr als mein Idealgewicht anzeigt, einen Fastentag einlegen werde.
Doch man kann ja dafür sorgen, dass es gar nicht so weit kommt(viel frisches Obst und Gemüse, vollwertig). Ach, wie lecker kann ein schöner Salat doch sein.

Übrigens: eine Freundin lieh mir gestern ein Buch mit dem Titel 'Biotop Mensch', in dem ganauestens und in allen Einzelheiten beschrieben wird, wie es durch Vergiftung des Körpers zu Krankheiten kommt, mein Grund-Tenor zu dem bisher Gelesenen: es ist ein Horror, was der 'moderne' Mensch seinem Körper antut, liest man die Einzelheiten, so packt einen das Gruseln, brrrr, pfui Spinne.

Abschließend: die Länge der Heilfastenkur mache ich von den Signalen abhängig, die mein Körper mir sendet; bisher jedoch geht es mir mit jedem Tag noch ein bisschen besser, das ist fast zu schön um wahr zu sein. Ich besitze eine ausgprägte Intuition und werde spüren, wann es genug ist.

Uff, habe ich jetzt aber viel geschrieben, sorry, werde mich künftig kürzer fassen.

Liebe Grüße
Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.05.2005 um 21:57 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Da ich in ungefähr in allen Forum mitquatsche brauche ich mich wahrscheinlich nicht mehr vorzustellen. Habe eine unglaublich Energie (5. Tag) und Urlaub genommen und jetzt ist niemand da den ich zuquatschen kann....

Susan

don't drink and fly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.05.2005 um 04:23 Uhr
... hat ThomasHH geschrieben:
ThomasHH
ThomasHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde editiert von ThomasHH am 07.05.2005 um 04:24 Uhr ]

Hallo Susan,
es freut mich immer wieder, wenn andere Faster wie Du mir bestätigen, dass sie ebenso wie ich einen enormen Energiezuwachs verzeichnen können.

Ist das nur dadurch zu erklären, dass der Körper keine Verdauungsarbeit leisten muss? Ich denke, da spielt noch anderes eine Rolle, denn vor dem 27.4., als ich begann, kränkelte ich permanent ganz stark, hatte kaum Energie, die einfachsten Tätigkeiten fielen mir schwer, bin deshalb auch derzeit arbeitsunfähig.
Doch seit dem ersten Fastentag hatte ich sprunghaft eine gute Power, und in den letzten drei Tagen konnte ich in recht zügigem Tempo jeweils anderthalb bis zwei Stunden mit dem Fahrrad fahren.

Darüber bin ich unsagbar happy, ich fühle mich schon jetzt fast wie neu geboren.

Ich hoffe, es geht Euch Anderen ähnlich gut.
Ich wünsche Euch
weiterhin viel Erfolg
Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.05.2005 um 08:40 Uhr
... hat Susan geschrieben:
Susan
Susan
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo Thomas,

das mit der Energie ist wirklich unglaublich. Allerdings ist nicht alles eitler Sonnenschein, gestern Nacht hatte ich Hunger (mein Körper wollte sich einfach unbedingt stärken) und Kreislaufprobleme. Ich lasse ab heute die Säfte weg, ich glaube das diese die Umstellung im Körper verhindert haben.

Mal sehen wie ich mich fühle. Am meisten helfen mir die Einläufe.
Wie lange hast Du vor zu fasten? Du hast es evtl. in einer der Forums schon erzählt, ich habe es jedoch vergessen. Geistig passieren mir manchmal die lustigsten Ausrutscher.

Fastest Du in Deinem Haushalt alleine? Was sagen Deine Mitbewohner dazu?

Susan



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.05.2005 um 19:08 Uhr
... hat ThomasHH geschrieben:
ThomasHH
ThomasHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

[ Beitrag wurde editiert von ThomasHH am 07.05.2005 um 19:18 Uhr ]

<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von ThomasHH am 07.05.2005 um 19:12 Uhr ]</font>

Hi Susan,
hihi, eine geniale Idee, PC und Telefon im Örtchen aufzustellen, darauf muss man erst mal kommen. Ist es wirklich ziemlich arg bei Dir???

Also, zu Deinem letzten Beitrag: ich gehe davon aus, bis zum Ende dieses Monats zu fasten; durch Medikamente, das Rauchen, manchmal auch Alk, überhaupt durch total ungesunde Lebensweise in den letzten Jahren bin ich dermaßen vergiftet bzw. übersäuert, dass es bestimmt eine ganze Zeit lang dauern wird, bis das alles draußen ist.
Außerdem ist meine Motivation auch das Gewicht: 80kg lagen mindestens 20kg über meinem Idealgewicht, mittlerweile sind es 68,4kg(ich hatte während all der Fehlversuche im März und im April schon etwas abgenommen).

Na ja, 60 bzw.58kg(hatte ich schon mal als Erwachsener, ist genau richtig) scheinen zu wenig zu sein bei 1,74m oder 1,75m, ich weiß die genaue Größe nicht, aber bei allem über 60kg bin ich einfach zu dick, ist das Veranlagung? Null Ahnung.

Zum Glück muss ich auf niemanden Rücksicht nehmen, seit der Scheidung von meiner Frau( so etwas ist schon total ätzend, wenn man zwei Töchter hat, seufz, aber das gehört natürlich nicht hierher, sorry), lebe ich allein. Das hat natürlich den Vorteil, dass man machen kann, was man möchte, und man kann fasten so lange man möchte.


Tja, da ist noch die Sache mit den Säften: ich habe mich bewusst entschlossen, nur mit Tee und Wasser zu fasten, denn ich denke -zumindest ist das mein Empfinden, andere sehen es sicherlich anders-, dass Säfte sehr wohl appetitanregend wirken; doch andere Faster kommen ja gut damit zurecht, die Menschen sind halt alle verschieden.

Und was hier und da mal einen Happen betrifft -das liest man so häufig-, so schießt man damit natürlich ein Eigentor, die Verdauungssäfte werden mobilisiert, Hungergefühl entsteht.

Nein, lieber die völlige Konsequenz, das finde ich immer noch am einfachsten, man muss sich nur ein für alle Mal sagen: NEIN!

Und gerät man doch einmal ins Wanken, so einfach daran denken, wie scheußlich man sich nach einer 'Sünde' fühlt.

Hab' ich noch etwas vergessen? Ich glaube nicht.

Lässt du von dir hören?
Würde mich freuen.
Bis dahin: weiterhin auf gutes Gelingen
Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.05.2005 um 09:36 Uhr
... hat ThomasHH geschrieben:
ThomasHH
ThomasHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Noch einmal Hallo Susan,
jetzt habe ich doch glatt vergessen, auf Deine nächtlichen Hugergefühle und auf Deine Kreislaufprobleme einzugehen, bitte verzeih, das ist eigentlich gar nicht meine Art.

Also: den nächtlichen Hunger kenne ich nur zu gut, zwar nicht jetzt in der Fastenzeit, aber vorher: so manches Mal wachte ich nachts auf und machte mir ein leckeres Käsebrot(irgendwie hatte ich immer ganau darauf Kohldampf).
Was kann man da machen? Eigentlich kann ich Dir nur das raten, was auf der Hand liegt, nämlich einfach zu widerstehen. Aber auch:
Vielleicht hilft Dir dabei, wenn Du Dir in Erinnerung rufst, wie toll Du Dich fühlen wirst, wenn Du mit dem Fasten fertig bist; wenn ich in dieser Zeit jetzt Gelüste habe, dann stelle ich mir immer vor, wie großartig es sein wird, wenn ich mein Idealgewicht erreicht haben werde und endlich, endlich etwas werde futtern können ohne den nervigen Gedanken 'ich muss abnehmen', Mensch, wird das schön.

Wenn Du solch arge Kreislaufprobleme hast, denkst Du nicht, es wäre besser, einen Arzt zu kosultieren? Allerdings sollte es schon einer sein, der dem Fasten aufgeschlossen gegenübersteht, was leider die wenigsten tun.

Ich denke, es sollte der Grundsatz gelten: Beim Fasten nichts mit Gewalt machen, das kann schließlich zu Schädigungen führen.

Ich hoffe, es geht Dir gut. Lässt Du(und überhaupt: lasst Ihr) von Dir/Euch hören? Würde mich freuen.

Weiterhin Alles Gute
Bis bald
Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.05.2005 um 08:21 Uhr
... hat ThomasHH geschrieben:
ThomasHH
ThomasHH
... ist OFFLINE

Beiträge: 37

Hey Leute,
was ist los mit Euch? habt Ihr alle aufgegeben?

Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum