Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Darf ich bitten ;o)...............Fasten ab Mo. 09.05.

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 10.05.2005 um 10:38 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Netti am 10.05.2005 um 10:47 Uhr ]

Hallöchen Corinna,

ich faste mit Wasser, Tee & abends presse ich mir meinen Saftcocktail (1 Glas) aus frischem Obst und Gemüse (Rezept siehe oben).
Wie lange hängt von meinem Befinden ab, aber ich dachte an wenigstens 10 Tage.
Warum ich faste? Nun ja da gibt es viele Gründe. Ich habe oft Kopfschmerzen, hoffe das in den Griff zu bekommen.
Dann möchte ich bewußter essen. Gesund ernähre ich mich schon, aber ich gehöre zu denen die zu schnell essen und zu wenig trinken (Kopfweh?). Also ich will einfach ein wenig Disziplin in mein Essverhalten bringen.
Dann stehe ich meinem Mann bei (und er mir), denn er fastet auch (wegen Heuschnupfen).
Und zu guter letzt natürlich für die Schönheit
Mein Ziel: schönere, straffere Haut (Bäder, Meersalz-Abrieb,Wechselduschen,...)
Ach ja.... und mit Yoga versuche ich meinen Kopf frei zu bekommen. Das funktioniert auch ohne Fasten ganz gut. Ich habe aber gehört während des Fastens soll das noch besser sein
Also auf in eine diszipliniertere, gesündere, schönere & unbeschwertere Zeit

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 10.05.2005 um 10:46 Uhr
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Hi Sissi,

hmmm....ich habe leider keine Erfahrung mit Fasten & Sauna.
Ich würde es wahrscheinlich mit der Bio-Sauna versuchen die ist nicht so heiß und daher sanfter. Laß einfach Deinen Körper entscheiden, und beobachte gut, dann kann eigentlich nix schiefgehen

Zum Thema Kopfweh:
Ich denke bei mir liegt es zu mind. 70% am wenigen Trinken vor dem Fasten. Nun trinke ich 1L Tee & 2-2,5 L Wasser dazu 1 Glas Saft.
Wenn es zu schlimm wird ist es Zeit für eine Darmentleerung. Dann trinke ich ein großes Glas Pflaumensaft. Ich hoffe das funktioniert so.

--

Viele Grüße

Netti

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 10.05.2005 um 10:55 Uhr
... hat Sisi geschrieben:
Sisi
Sisi
... ist OFFLINE

Hi, werde es morgen mit der Sauna mal probieren, ich friere nämlich unheimlich, vielleicht hilft es, ich muss es ja nicht übertreiben. Außer das es mir kalt ist, geht es mir gut. Habe es gestern geschafft, 7 6 Lietr Tee und 1 Lietr Wasser zu trinken. Bis jetzt habe ich schon 3 geschafft und heute Mittag gibt es wieder 250 ml Gemüsebrühe. ich wünsch Dir noch viel erfolg.
LG Silke

am 10.05.2005 um 10:59 Uhr
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Silke,

kipp mal das Verhältnis Tee zu Wasser etwas.
Es reicht nicht die Giftstoffe zu lösen (Tee) Du mußt sie auch rausschwemmen (Wasser). Ich behalte das Verhältnis 1:2 bei.
1 Teil Tee, 2 Teile Wasser...
Manche trinken das Wasser heiß (evtl. mit Zitrone) wenn sie frieren.
Noch friere ich nicht, werde es aber probieren, wenn es soweit ist

--

Viele Grüße

Netti

am 10.05.2005 um 11:04 Uhr
... hat Blanco geschrieben:
Blanco
Blanco
... ist OFFLINE

hallo,

mir ist auch kalt, aber sonst geht es mir sehr gut.
ich achte auch nicht so auf das verhältnis wasser und tee, bin da flexibel.
mein wasser trinke ich meistens mit ner vitamintablette dann schmeckt das schon besser.
bin heute am 7 tag und habe 6 kg abgenommen ...... find ich klasse.

liebe grüsse blanco

am 10.05.2005 um 11:04 Uhr
Sisi
Sisi
... ist OFFLINE

Hallo Netti, vielen Dank für die Info, wußte ich nicht.
Gruss

am 10.05.2005 um 11:07 Uhr
Sisi
Sisi
... ist OFFLINE

Hallo Blanco, find ich spitze, denn da will ich auch hin. Hab aber nur Bedenken, das wenn ich wieder "normal" esse das dann alles gleich wieder drauf ist.
Silke

am 10.05.2005 um 11:15 Uhr
... hat Blanco geschrieben:
Blanco
Blanco
... ist OFFLINE

hallo silke,

ich möchte das noch 10 tage weiter machen ......... dann beginne ich mit ww
will die ernährung umstellen.

gruss blanco

am 10.05.2005 um 15:53 Uhr
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Hi,

ich hab mich jetzt mit verschiedenen Wassersorten eingedeckt. Aquarell, Volvic und Evian werden getestet. Aquarell war schon mal ok. Trotzdem freue ich mich schon auf meinen Saft heute Abend

--

Viele Grüße

Netti

am 10.05.2005 um 19:05 Uhr
Netti
Netti
... ist OFFLINE

sooooo...
das Kochen für die Kids habe ich hinter mir. Ziemlich schwer finde ich. Abgeschmeckt hat meine große Tochter (4). Die meinte: "Kannst Du so lassen, ist lecker!" Wenn die beiden dann erst essen ist es nicht mehr so schlimm. Aber solange ich noch drin rumrühre und so.......

Dann habe ich aber unseren Saft-Cocktail gemacht und da war der Heißhunger weg, denn der Saft heute war einfach nur köstlich

--

Viele Grüße

Netti

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum