« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo Bienchen,
viel Spaß und Erfolg heute.
Ich habe meinen 2. Fastentag und im Gegensatz zu letzten Mal habe ich garkeine großen Hungergefühle gehabt und auch kein Kopfweh. Es ist wirklich hilfreich sich Notizen zu machen und solche Veränderungen später feststellen zu können.
Vielleicht ist es einfach so., daß sich noch nicht wieder so viele Giftstoffe und Schlacken angesammelt haben, denn in der Zwischenzeit habe ich wirklich sehr "bewußt" gegessen.
Und ich habe heute gesehen, daß in ca. 5 Wochen ein Klassentreffen ist zu dem ich gerne mit meiner "früheren Figur" gehen möchte, das ist ein zusätzliches Motiv. Naja - das wirds wohl nicht ganz werden, aber mit meinem jetzigen Alter wär das wohl doch auch ein bisserl mager. Das muß ja nicht sein.
Ich werde gleich nochmal ordentlich laufen mit dem Hund.
Viel Spaß
SunnyBO

Bienchen,
Du schreibst, dass Du an einer Histaminintoleranz leidest und deshalb nicht weisst, ob Du Rizinusoel einnehmen darfst.
Auf Deinen Hinweis habe ich mich ebenfalls im Internet kundig gemacht.
Demnach wirkt sich eine Histaminintoleranz dergestalt aus, dass immer dann, wenn dem menschlichen Koerper von aussen beispielsweise durch Nahrungsmittel Histamine zugefuehrt werden, der Mensch nicht imstande ist, diese abzubauen.
Bei der Einnahme von Rizinusoel ist dies etwas voellig anderes: Rizinusoel enthaelt keine Histamine, vielmehr vermag die nach der hydrolytischen Spaltung des Rizinusoels entstandene Ricinolsaeure die im Duenndarm sowie im Dickdarm bereits passiv vorhandenen Histamine zu aktivieren. Bei dieser Aktivierung ist eine etwa vorhandenen Histaminintoleranz des betreffenden Menschen bedeutungslos.
Alles Gute!
Gerold

Gerold,
mein Mann hat den Rizinus-Shake heute getestet. Er ist bei uns derjenige mit der Allergie. Nun fragt er wie es denn nach dem Fasten weitergeht? Unsere Fastenzeit ist am Samstag beendet!
--
Viele Grüße
Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

Netti, Du fragst: "mein Mann hat den Rizinus-Shake heute getestet. Er ist bei uns derjenige mit der Allergie. Nun fragt er wie es denn nach dem Fasten weitergeht? Unsere Fastenzeit ist am Samstag beendet!"
Zunaechst ist abzuklaeren, wie Deinem Mann das Abfuehren mit Rizinusoel bekommen ist. Sofern ihn die Giftausleitung arg mitgenommen haben sollte, wuerde ich entsprechend meinen Erfahrungen erst in einem Monat den naechsten Versuch wagen. Hat er dies dagegen gut ueberstanden, steht der naechsten Anwendung in etwa zwei Wochen nichts im Wege.
Zum Vergleich: Meine Frau hat bereits nach etwas ueber 50 Anwendungen mit Rizinusoel eine deutliche Besserung ihrer diversen Allergien feststellen koennen, bei mir dagegen bedurfte es etwa 230 Anwendungen, bis ich meine Extremform von Lichtallergie voellig ueberwunden hatte. Man muss einen langen Atem haben, um all die Gifte aus dem Koerper auszuleiten.
Alles Gute!
Gerold

[ Beitrag wurde editiert von Netti am 23.05.2005 um 11:14 Uhr ]
Hallo Gerold,
er hats gut überstanden, fühlte sich am Anfang aber schlapp und ihm war speiübel. Im Verlauf des Tages besserte es sich aber. Also soll er erst in 2 Wochen wieder damit abführen? Jetzt während des Fastens dann also weiter konventionell mit unserem Pflaumensaft? Wir fasten ja noch bis Samstag.
--
Viele Grüße
Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------

Netti,
Du hattest geschrieben: "Er hat's gut ueberstanden, fuehlte sich am Anfang aber schlapp und ihm war speiuebel. Im Verlauf des Tages besserte es sich aber. Also soll er erst in 2 Wochen wieder damit abfuehren? Jetzt waehrend des Fastens dann also weiter konventionell mit unserem Pflaumensaft? Wir fasten ja noch bis Samstag."
Voellig richtig: waehrend der Fastenkur konventionell, in zwei Wochen wieder mit Rizinusoel; ich vermag Dir nur zu empfehlen, es auch einmal zu probieren, damit Du abzuschaetzen vermagst, in welchem Umfang aus Deiner Leber Gift ausgeschieden wird. Man kommt nicht daran vorbei, dass ein Grossteil der typischen Alterskrankheiten ihre Ursache darin hat, dass im menschlichen Koerper Gifte und Schwermetalle abgelagert sind; also gilt es, rechtzeitig damit anzufangen, diese Schadstoffe auszuraeumen.
Alles Gute!
Gerold

Hallo Gerold,
lese das gerade mit dem Rizinusöl und bin nun etwas verwirrt. Ich möchte spätestens am kommenden WE mit dem Fasten anfangen.
Kann ich alle 2 Tage mit dem Rizinusöl eine Darmentleerung machen, oder ist das zu extrem, weil ich jetzt gelesen habe nach 2 Wochen dann wieder ??!! Oder hab ich etwas falsch verstanden, bitte um kurze Info.
Gruß
Zippe

Zippe,
auf keinen Fall empfehle ich Dir, jeden zweiten Tag mit Rizinusoel abfuehren zu wollen: Sei Dir kla, darueber, dass hierbei jeweils Gift aus der Leber ueber den Darm ausgeschieden wird, wobei sich der Koerper jeweils an ein neues Gleichgewicht zu gewoehnen hat. Deshalb am Anfang hoechstens alle zwei Wochen, nachdem der Giftpegel im Koerper abgesunken ist, auch woechentlich. Auch ist der Fluessigkeitsverlust gross, weshalb bei haeufigerer Anwendung als angegeben die Gefahr des Kaliummangels besteht.
Alles Gute!
Gerold

Hallo Gerold,
danke für die wichtige Info!!! Hätte jetzt den Fehler gemacht und jeden 2. Tag mit dem Öl eine Darmentleerung gemacht. Habe Dich in den posting davor völlig Falsch verstanden, bzw. ich glaube wir beide haben aneinander vorbeigeredet, darum auch die Frage wegen dem Pulver....Was kannst Du mir denn nun bei der Darmentleerung jeden 2. Tag empfehlen?? Bin jetzt etwas verunsichert...Wollte nach "Buchinger" fasten und da steht im Plan jeden 2. Tag eine Darmentleerung??!! Bitte um gaaanz dringende Klärung, damit ich keine Fehrler mache.
Danke schon eimal
zippe

Zippe,
vermutlich wird fuer die Darmreinigung dazwischen der taegliche Einlauf am sinnvollsten sein, dann ist der Dickdarm ausgeraeumt und man darf deshalb froehlich sein. Nur muss man sich darueber klar sein, dass es auf diese Weise nicht moeglich ist, den Koerper ueber die Leber zu entgiften.
Guten Erfolg!
Gerold