Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kreislaufschwierigkeiten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.05.2005 um 12:47 Uhr
... hat nixkuscheln geschrieben:
nixkuscheln
nixkuscheln
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo allerseits,
habe heute meinen 7. Fastentag und seit zwei bis drei Tagen mehr oder weniger starke Kreislaufschwierigkeiten. Im Moment verhält sich das so, dass ich, sobald ich ein paar Minuten sitze, mich, wenn ich wieder aufstehe, nach ein paar Schritten noch mal kurz hinsetzen muss, weil ich sonst umkippen würde.
Gemüsebrühe und Wadenwechseldusche konnten bisher leider nicht helfen (obwohl ich bezüglich der Gemüsebrühe während meines ersten Fastens eigentlich sehr gute Erfahrugen gemacht habe). Das einzige, was hilft, sind leichte Betätigungen, wie spazierengehen. Aber ich kann ja nicht von morgens bis abends durch die Gegend stolzieren, oder?
Fastenbrechen möchte ich auch nicht so gerne, da ich das Fasten dieses mal mit dem Rauchen aufhören verbunden habe. Das hängt für mich im Moment irgendwie aneinander, mein Wille ist da im Moment sehr stark (muss er auch...). Ich wiege übrigens 65kg bei 1.81m Größe, bin also kein Schwergewicht und faste im Moment fast ausschließlich mit Wasser; zwischendurch mal ein verdünnter Fruchtsaft oder ein Tee.
So, zwei Fragen: Womit kann ich die Kreislaufprobs wegbekommen? Was kann schlimmstenfalls passieren, wenn ich trotzdem weiter faste?

Dank schon mal

der nix


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.05.2005 um 13:00 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallöchen dernix ,

Dein Körper arbeitet momentan auf Hochturen und bedeutet Dir ihn in Ruhe zu lassen. Am besten Du legst Dich auf die Couch und liest ein gutes Buch oder schläfst. So hab ich das gemacht. Um den 7. Tag herum nämlich fängt der Körper mit seinem Reperaturmechanismus an. Bei mir war das auch so. Katzen ziehen sich auch zurück und kehren erst dann wieder, wenn sie gesund sind. Mach weiter wie bisher, gönn Dir etwas mehr Ruhe, wenn es Dir gut tut geh spazieren und trinke halt viel. Zitronensaft und Honig begleitend, dann sollte es gehen. Ich denke Dein Körper hat mit zweierlei Sachen zu kämpfen und das ist sicher nicht einfach!
Kopf hoch und relax

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.05.2005 um 14:34 Uhr
... hat nixkuscheln geschrieben:
nixkuscheln
nixkuscheln
... ist OFFLINE

Beiträge: 52

Hallo dieNetti,

danke für die nette Antwort. Hatte eigentlich erwartet, dass alle schreien würden "Neeeeiin!!! Hör sofort aaaaaauf!! Geh schleunigst zum Aaaaarzt!".

Aber Deine Antwort beruhigt mich sehr. Das Spazierengehen war vorhin auch einigermaßen anstrengend. Fasten brechen ist im Moment so mit das letzte, was ich möchte. Sicher würde ich das nicht mehr rauchen sofort mit essen kompensieren. Dick würde ich dadurch sicher nicht, mein Gewicht ist seit ich 16 bin ja unveränderlich in Stein gemeißelt; nach oben wie auch nach unten, wie ich während meiner ersten fünftägigen Fasstenkur ja schon festgestellt habe.
Allerdings darf ich vielleicht doch damit rechnen, dass mein Körper jetzt Muskelmasse abbaut, wenn ich mich nicht mehr viel bewege. Ich glaube aber, die baut er dann nach dem Fasten auch recht schnell wieder auf.

Problem beim Fastenbrechen und dann zu viel essen wäre, dass die Rauchgefahr dadurch sicher wieder größer würde...

Danke noch mal, ich leg mich jetzt erst mal hin.

der nix


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.05.2005 um 14:45 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Huhuuu der nix

Fastenbrechen sollte eigentlich nie in einer Phase des Unwohlfühlens passieren, sondern wenn es einem wieder besser geht. Man unterbricht sonst die "Wartungsarbeiten" seines Körpers. Morgen gehts Dir sicher schon viel besser! Das mit Deinem Gewicht ist ja wahnsinn! Meine Freundin kann auch essen was sie will. Sie sieht immer aus als wäre Gr. 36 auf Ihren Leib geschneidert worden. Das ist doch schon mal sehr positiv, das Du Dir keine Gedanken um Dein Gewicht machen mußt! Das mit dem Rauchen kriegst Du auch gebacken!

--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum