« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo Pusteblume!
Habe heute meinen 16. Tag und es läuft alles gut. Mache mittlerweile aber weniger Sport- fahre jetzt nur kurze Strecken Rad und gehe ne Stunde am Tag spazieren. Denke das reicht auch, um wenn dann nicht an den falschen Stellen abzunehmen.
Finde ich gut, dass Du auch während der Aufbautage hier bleibst, werde ich auch so machen... Quasi dann ab August.
So, noch nen schönen Abend
Martina

Hallo ihr alle,
schön, dass es euch allen gut geht. Mir geht's auch deutlich besser. Trotzdem werde ich wohl morgen das Fasten brechen. Hatte dann zwar nur 5 Tage, aber ich glaube, ich versuch' es später noch einmal. Hatte gestern Nierenschmerzen und der Kreislauf macht immer noch Probleme. Von Sport oder so etwas konnte ich diesmal nur träumen. War aber auch ne gute Erfahrung, dass nicht immer alles so toll sein kann. Trotzdem möchte ich es in drei Wochen noch einmal tun. Mein Mann macht dann auch mit. Bin mal gespannt, wie das so wird. Aber ich glaube, ich werde dann wieder Saftfasten. Bekommt mir halt besser. Der Gewichtsverlust war auch bei
beiden Fastenarten ungefähr gleich.
Was diesmal aber unschlagbar war, waren die Meditationsübungen. Ich habe mir nach diesem Streßtag ein Buch ausgeliehen, indem es Meditationsübungen für jeden Fastentag gibt. Die waren unwahrscheinlich hilfreich. Gerade wenn man mit Übergewicht zu kämpfen hat. Ich habe viel über mich herausgefunden und denke, dass ich es nun endlich schaffe, die restlichen 15 Kilo auch noch zu bewältigen. Und zwar gesund!
Euch allen noch viel Erfolg.
Gruß
Caroline

Hallo,
jetzt bin ich doch mit soviel motivation an meine heilfastenkur rangegangen, aber ich habe es nicht durchgehalten....gestern nach meinem 4. tag ging es mir so schlecht: hatte tierische kopfschmerzen, kam morgens überhaupt nicht aus dem bett und fühlte mich wircklich als hätte ich einen ordentlichen gekippt am vortag. dazu kam dass ich wahnsinnige muskelschmerzen hatte und mir jede bewegung schmerzte...Hattest ihr auch solche Erfahrungen? wie ist das denn zu erkläen? Na ja das ende vom Lied: habe gestern wieder gegessen... Jetzt bin ich halt wircklich frustriert....Sollte ich nochmal von vorne beginnen?

Dubai,
sowohl beim Fasten als auch beim Fastenbrechen sind verschiedene von Tonia notierte Dinge konsequent zu beachten:
- Besonders wichtig ist eine regelmäßige Entleerung des Darms; besonders Kopfschmerzen schreien geradezu nach einem Einlauf oder einem wirkungsvollen Abführmittel.
- Das Fastenbrechen kann nicht vorsichtig genug begonnen und dann weitergeführt werden: Nachdem sich der Körper daran gewöhnt hat, nur noch auszuscheiden, ist die Rückumstellung zur Aufnahme von Nahrung ganz besonders sorgfältig zu überlegen.
Alles Gute!
Gerold

Huhu,
bin auch wieder zurück ausm Urlaub und hab vorgestern auch mit dem Fasten aufgehört. Ich hab im Urlaub 9 Tage von Wasser und Brühe(eher seltener) gelebt und ab und zu einpaar Schnitzchen Wassermelone.
Gestern stand ich dann auf der Waage und hatte grademal 2!!!!!!! Kilo verloren.....
*schnief*
(Heute morgen wars dann nochmal eins weniger*jippi*)
Naja..........
War trotzdem eine interessante Erfahrung und ich hab ja eh vor kalorienmässig etwas kürzer zu treten, d.h. in eine Zufuhr-Verbrauch Balance zu kommen
und so bin ich mit meinen zwei Wochen FastenEinfürungszeit, 9 Tage Fasten jetzt doch von 83 auf heute 76 gekommen
*freu*
ganz lieben gruss an alle
und wie war denn euer gewichtsverlust so und vor allem:
könnt ihr jetzt besser mass halten mit dem input an kalorien?
ich denke ja, damit werde ich ganz sicher noch meine liebe not haben;-(
katja

Hallo
Heute ist Tag 19. und so langsam habe ich auch wieder Lust was zu essen. Möchte noch bic Sonntag durchhalten und Montag die Lebensmittel für die Aufbautage einkaufen. Habe mir jetzt schon nen Mixer gekauft * Joghurt mit frischen Früchten - schmacht
Wie laufen bei Euch die Aufbautage? Ich wollte 2 Wochen machen, ich denke das ist besser als 7 Tage...
Würde mich freuen, wenn ihr weiter berichtet.
Grüße, Martina

Hallo hallo und nochmal HALLO
Da bin ich auch wieder. Bin ja wie ihr wisst in der Aufbauphase und habe mir heute Ananas (frisch natürlich) gegönt, hmmm. ein traum. Sonst bin ich jetzt noch mitten im Aufbau, steigere mich jeden Tag nur ein bisschen. Nicht weil ich Angst habe was falsches zu machen sondern, weil ich mein Körper austeste wie gut er jetzt wiederstehen kann und ich höre jetzt auf mein Kopf der mir sagt Hunger und nicht auf mein Bauch der ja wenn´s geht ständig schreit Hunger obwohl das gar nicht so ist. Ich habe auch oft gemerkt das ich einfach nur Durst hatte und gar kein Hunger, habe einfach 1 Glas Wasser getrunken und dann war ruhe. Naja sonst geht es mir Blendend und morgen esse ich Apfelstücken in Naturjoghurt (cremig gerührt) geschnibbelt hmmm. mag ich auch voll gern. Zugenommen habe ich noch nicht. ich wünsch euch noch viel Durchhaltevermögen auch dir Martina, so nun gehts ab ins Bett morgen ruft die Arbeit bye bye

Hallo,
habe meine zwei Aufbautage schon hinter mir. Mir geht's jetzt wieder echt gut. Ich esse allerdings nur noch drei Mahlzeiten am Tag mit 5 Stunden Abstand. Das bekommt mir total gut. Ich habe zwar zwischen durch Hunger, aber dann trinke ich einen Tee und es geht sofort wieder. Komme echt gut klar. Außerdem höre ich auf, wenn ich satt bin. Klappt wirklich gut. Denke mal, dass ich es jetzt endlich schaffen kann mit der Gewichtsreduktion. Das Problem ist nur, dass ich bis jetzt einfach noch nicht zur Toilette konnte. Habe zwar Unmengen Leinsamen, Buttermilch und Molke zu mir genommen, aber irgendwie klappt's nicht. Wenn alle Stricke reißen, muss ich morgen wohl doch an den Sauerkrautsaft. Würg! Aber so geht's auch nicht. Oder doch noch einen Einlauf? Habe ich bisher vermieden. Allerdings hatte ich das Problem beim letzten Mal überhaupt nicht. Habe aber auch sehr viel mehr gegessen. Mal schauen. Nächste Woche fahren wir erst mal eine Woche in den Urlaub und danach faste ich dann noch einmal 5 Tage zusammen mit meinem Mann. Freu mich schon drauf.
Ciao
Caroline

So, habe nun heute auch das Fasten gebrochen. Ich denke, dass 3 Wochen für`s erste fasten recht viel waren, aber es hat gut geklappt. Ich habe nun heute einen Apfel gegessen und bin mal wieder schwimmen gegangen, was auch kreislaufmäßig gut geklappt hat
Ansonsten habe ich die Sachen nach dem Plan für die Aufbautage geholt und bin gespannt, wie ich nun die nächsten Tage empfinde.
Insgesamt war das Fasten eine gute Erfahrung, in der ich viel gelernt habe- vorher hätte ich nämlich nieeee gedacht, dass der menschliche Körper so viel Energie hat (ohne Nahrung*g).
Ich denke, dass ich jedes Jahr mal fasten werde, denn ich fühle mich jetzt nach der Zeit sehr wohl
Grüße, Martina