Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: hallo alle zusammen

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 26.07.2005 um 14:58 Uhr
... hat sunmoonstars1 geschrieben:
sunmoonstars1
sunmoonstars1
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

hi
ich heiße marion und bin neu hier, ich befasse mich (mental) seit längerem mit dem thema heilfasten
irgenwie habe ich doch bammel davor aber es reizt mich total.
da ich bei einer größe von 1,54 46 kilo wiege will ich eigentlich nicht abehmen sondern wirklich nur entschlacken u.entgiften.
habe auch bammel vor der darmentleerung.
ich hatte vor 5 jahren eine schilddrüsen op und muss täglich einmal ein schilddrüsenmedikament einnehmen.
habe in diesem forum jetzt einige kommentare gelesen u. habe auch eine bekannte die bereits 2 mal eine solche kur gemacht hat.
vielleicht schreibt mal jemand würde mich freuen
danke bis bald


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.07.2005 um 16:38 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 27.07.2005 um 16:46 Uhr ]

Marion,

die gesamte mir zugängliche pharmakologische Fachliteratur nennt für das Abführen mit Rizinusöl keine Einschränkungen nach einer Schilddrüsen OP, dies vermutlich deshalb, weil diese hierbei nicht hormonell angeregt wird, sondern ausschließlich die Bauchspeicheldrüse und die Gallenblase.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.08.2005 um 14:33 Uhr
... hat sunmoonstars1 geschrieben:
sunmoonstars1
sunmoonstars1
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-07-27 16:38, gerold wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 27.07.2005 um 16:46 Uhr ]</font>

Marion,

die gesamte mir zugängliche pharmakologische Fachliteratur nennt für das Abführen mit Rizinusöl keine Einschränkungen nach einer Schilddrüsen OP, dies vermutlich deshalb, weil diese hierbei nicht hormonell angeregt wird, sondern ausschließlich die Bauchspeicheldrüse und die Gallenblase.

Alles Gute!
Gerold




hi gerold
danke für deine info

kannst du mir das rezept mit der milch-rizinus lösung schicken
danke marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.08.2005 um 09:51 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Anfrage:
"hi gerold
danke für deine info
kannst du mir das rezept mit der milch-rizinus lösung schicken
danke marion"

Marion,
nachdem ich eine Woche abwesend gewesen bin, komme ich erst heute dazu, Deiner Bitte zu entsprechen und nenne zwei Alternativen:

1) Morgens früh auf nüchternen Magen
- 50 ml Rizinusöl in einen Schüttelbecher geben
- 200 ml Milch dazu
- dieses auf Trinktemperatur erhitzen
- dann 5 Minuten lang intensiv schütteln, zunächst vorsichtigt, damit sich die Luft über der Emulsion erwärmen kann,
- schließlich zügig trinken.

2) Morgens auf nüchternen Magen
- einen großen Löffel vom Vorlegebesteck bis zum Rand mit Rizinusöl füllen (etwa 25 ml)
- diese Menge in den Mund nehmen und 15 Minuten lang intensiv einspeicheln (Ölkauen)
- schließlich schlucken.

Eine bis vier Stunden nach der Einnahme ist jeweils der Wirkungseintritt zu erwarten.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.08.2005 um 15:46 Uhr
... hat sunmoonstars1 geschrieben:
sunmoonstars1
sunmoonstars1
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-08-11 09:51, gerold wrote:
Anfrage:
"hi gerold
danke für deine info
kannst du mir das rezept mit der milch-rizinus lösung schicken
danke marion"

Marion,
nachdem ich eine Woche abwesend gewesen bin, komme ich erst heute dazu, Deiner Bitte zu entsprechen und nenne zwei Alternativen:

1) Morgens früh auf nüchternen Magen
- 50 ml Rizinusöl in einen Schüttelbecher geben
- 200 ml Milch dazu
- dieses auf Trinktemperatur erhitzen
- dann 5 Minuten lang intensiv schütteln, zunächst vorsichtigt, damit sich die Luft über der Emulsion erwärmen kann,
- schließlich zügig trinken.

2) Morgens auf nüchternen Magen
- einen großen Löffel vom Vorlegebesteck bis zum Rand mit Rizinusöl füllen (etwa 25 ml)
- diese Menge in den Mund nehmen und 15 Minuten lang intensiv einspeicheln (Ölkauen)
- schließlich schlucken.

Eine bis vier Stunden nach der Einnahme ist jeweils der Wirkungseintritt zu erwarten.

Alles Gute!
Gerold




hallo gerold
vielen dank für dein inf
habe jedoch (da ich am Montag mit basenfasten angefangen habe)geglaubert. Ging gut, habe bereits 2x eine Darmentleerung gemacht, war
gar nicht schlimm!!! Trotzdemm Danke
Marion


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2005 um 12:29 Uhr
... hat sonnenstrahl5 geschrieben:
sonnenstrahl5
sonnenstrahl5
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo Gerold...
es schüttelt mich bei dem Gedanken an Rhinzinus... wie kann man das ertragen..ne viertel Stunde im Mund.
Habs noch nie ausprobiert..aber ich nehm eben auch Glaubersalz und das geht eben recht zackig.
Ich hab heute den 3.Tag und bin überrascht das es mir schon so gut geht..kein Hunger, kein Problem mehr mit dem Kreislauf, keine Kopfschmerzen.
Ob das wohl am mental aufs Fasten einstellen auch liegen kann das sich diese Dinge alle im Rahmen halten?
Hoffe du hattest einen schönen Urlaub... ach ja und 3 kg sind auch schon weg..Wasser zwar aber immerhin.
LG Marita


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.08.2005 um 15:55 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-08-12 12:29, sonnenstrahl5 wrote:
Hallo Gerold...
es schüttelt mich bei dem Gedanken an Rhinzinus... wie kann man das ertragen..ne viertel Stunde im Mund.
Habs noch nie ausprobiert..aber ich nehm eben auch Glaubersalz und das geht eben recht zackig ...

LG Marita




Marita,

selbst meine bezüglich der Einnahme von Rizinusöl äußerst empfindliche Frau war erstaunt, daß man sowohl beim Einspeicheln von Rizinusöl als auch beim Schlucken nach einer Viertelstunde davon fast nichts schmeckt. Noch angenehmer und schneller geht es natürlich mit dem Milch-Mix-Getränk.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum