Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastenbeginn Heute

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 08.09.2005 um 13:48 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Mondgesicht,
ich glaube die Gewichtsreduzierung ist missverstanden worden. Ich mache es nicht abhängig von dem Gedanken "Ich möchte so und so viel abnehmen", sondern ich gucke auf`s Gewicht mit dem Gedanken, sondern " auch wenn ich länger fasten möchte/ könnte, höre ich auf, bevor ich unter 59kg rutsche"... Kann es auch nicht besser schreiben... der Gedanke ist halt etwas anders... Aber dieses Mal verliere ich auch nicht so schnell ein paar Kilo, habe in den 7 Tagen 2,5 kg abgenommen, also wenn ich möchte kann ich noch weiterfasten... Momentan habe ich auch noch nicht die Essenslust....
Hat es mit dem Saft geklappt?
Grüße, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2005 um 14:23 Uhr
... hat Roland geschrieben:
Roland
Roland
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Martina... wie ich irgendwo hier gelesen habe, ist auch mit einer Zunahme nach dem Fastenbrechen zu rechnen. Kannst also dies noch von 59 abziehen....

Da ich nicht mal ne Waage habe, weiss ich gar nicht, was los ist..

LG, Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.09.2005 um 14:27 Uhr
... hat mondgesicht geschrieben:
mondgesicht
mondgesicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Hallo Martina,
ich hab schon verstanden was du meinst, aber genau darum war ja die frage, weil du geschrieben hast du könntest locker noch ein paar tage dranhängen, aber jetzt ans Fastenbrechen gehst.
Da wollte ich einfach wissen ob es dir damit jetzt nicht so gut geht.
Habe den Saft gestern nicht mehr bekommen,bin aber jetzt fleißig am schlürfen. Mal sehen wann sich was tut, bin jetzt beim zweiten Glas. Wieviel sollte ich davon trinken? in der Flasche sind 750ml drin, soll ich die ganz trinken?
Aber schmeckt echt gut, wäre also gar kein problem !!!

An Katl
Danke, aber irgendwie trau ich mich jetzt nicht so an das Rizinus,doch falls es nicht anders gehen sollte werde ich deinen Rat gern in anspruch nehmen.
liebe grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.09.2005 um 15:12 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-08 10:55, katl wrote:
hi mondi
ging mir auch schon so......
jetzt weiss ich: mit o-saft und NICHT schütteln!!!!!
diese schwimmenden fettaugen zu schlucken ist kein problem, geht jedenfalls bei mir viel besser als wenn das alles so aufgedröselt ist in kleinste kleinstpartikel.
lg katja




Katja,

völlig richtig: Rizinusöl mit heißer Milch ist zu schütteln oder mit dem ESGE-Stab zu emulgieren, dagegen Rizinusöl mit kaltem Orangensaft nicht schütteln, sondern so schlucken.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2005 um 20:29 Uhr
... hat mondgesicht geschrieben:
mondgesicht
mondgesicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

weiß es jetzt, nach dem dritten Glas fing es an zu grummeln im Bauch und ist immer noch nicht vorbei, danke für den Pflaumensaft tip, ich wusste noch gar nicht das ich es in Regenbogenfarben machen kann,war zuerst lila und wird jetzt langsam rot. Und meine Kopfschmerzen sind auch nur noch ganz leicht da.
Ich hoffe jetzt läuft es weiter so gut, habe mir nämlich vorgenommen bis zum 15. durchzuhalten und dann am 16. das Fastenbrechen zu starten, was ja schwieriger sein soll als jetzt die zeit.
Also auf weitere 7 tage!!!
liebe grüße an alle mitfaster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.09.2005 um 22:55 Uhr
... hat Martina81 geschrieben:
Martina81
Martina81
... ist OFFLINE

Beiträge: 116

Hallo Mondgesicht!
Schön, dass Du mit dem Saft gut klar gekommen bist. Ich habe nun heute das Fasten mit einem Apfel und nem Knäckebrot gebrochen. Nach 5 Stunden Unterricht und anschließend 7 Stunden Seminar und morgen noch mal 9 Stunden Seminar hatte ich wirklich das Gefühl nun etwas essen zu müssen... Und lecker
Ach, wegen der Zunahme nach dem Fastenbrechen. Ich habe das letzte Mal gar nichts zugenommen, auch mit "Darmfüllung" nicht....
Mal gucken, wie es dieses Mal ist...
Grüße, Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2005 um 11:03 Uhr
... hat mondgesicht geschrieben:
mondgesicht
mondgesicht
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Das kann ich gut verstehen, das man sich an solchen tagen etwas gönnen möchte.
Ich habe mir vorgenommen noch bis mittwoch durchzuhalten und den versuchungen gestern tapfer widerstanden!
Ich stell mich bis dahin auch gar nicht mehr auf die Waage. Ich habe gemerkt das mich das nur verunsichert und dazu ist das fasten ja gar nicht gedacht.
Bis jetzt geht es mir auch noch gut dabei, ausser gelegentlichen Kopfschmerzen und manch dummen kommentaren von meinem mann, stütze mich einfach darauf das mir danach viel besser geht und dann ist das alles halb so wild.
Ich wünsche allen mitstreitern und Fastenbrechern gutes gelingen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 10.09.2005 um 13:40 Uhr
... hat Roland geschrieben:
Roland
Roland
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

Hallo Marina... herzlichen Glückwunsch zum guten Überstehen. Auch ich habe heute morgen mit ein wenig Apfelkompott und einem Apfel gebrochen. Es war ja für mich das erste Mal und alle Meinungen hier deuten auf ein ein-wöchiges Fasten hin. Ausserdem geht es nächste Woche wieder in die Vollen geschäftlich.

Schönes Seminar und schönes Wochenende!

Roland


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum