Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hallo, hat jemand Lust.....

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 05.09.2005 um 21:43 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

am Samstag mit mir anzufangen?
Freitag Entlastungstag, Samstag abführen + Start!

bis denne, lg
Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2005 um 08:33 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-05 21:43, katl wrote:
am Samstag mit mir anzufangen?
Freitag Entlastungstag, Samstag abführen + Start!

bis denne, lg
Katja




Katja,

großartig, daß Du es wieder anpackst!

Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.09.2005 um 08:46 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Ist das jetzt ernst gemeint oder ironisch?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.09.2005 um 17:52 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-06 08:46, katl wrote:
Ist das jetzt ernst gemeint oder ironisch?




Katja,

wenn ich so etwas schreibe, ist dies ernst gemeint, da es mir wichtig ist, andere Menschen aufzubauen, ihnen Mut zuzusprechen. Mit ironischen Bemerkungen vermag man viel zu zerstören, indem man alles Mögliche ins Lächerliche zieht.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2005 um 18:24 Uhr
... hat JustMe geschrieben:
JustMe
JustMe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-05 21:43, katl wrote:
am Samstag mit mir anzufangen?
Freitag Entlastungstag, Samstag abführen + Start!

bis denne, lg
Katja




Hallo Katja,

ich bin zwar schon länger als unregistrieter Gast-Leser bei Heilfasten.de, habe mich aber erst jetzt angemeldet.
Auf Deine oben gestellte Frage, antworte ich mal mit JA, ich würde auch gerne am WE mit dem Fasten anfangen.
Ich bin kein blutiger Angänger auf diesem Gebiet mehr, ich habe in den letzten Jahren auch schon mehrfach gefastet. Nur dieses Jahr fehlt mir einfach irgendwie der innere Antrieb (oder wie immer man das nennen soll) um mit dem Fasten zu beginnen. Es ist deshalb vielleicht gar nicht so übel, wenn man hier etwas Unterstützung bekommen könnte.
Kurz zu meiner Person:
- weiblich
- 38 Jahre
- Tochter mit 2 Jahren
- berufstätig

Ich hoffe wir können uns in der Fastenzeit etwas unterstützen und sie gemeinsam auch zu Ende bringen. Was die Frage aufwirft: Wie lange hast Du vor zu fasten?? Ich selber bin mir noch nicht ganz so schlüssig und werde es einfach auf mich zukommen lassen. Da ich auch während der Fastenzeit beruftstätig bin und auch noch den Haushalt meines Vaters versorgen muss (von meinem eigenen rede ich am besten erst gar nicht! ), werde ich auch um das Kochen nicht herumkommen.
Ich habe hier im Forum schon viel über Gerold und seine Methode zur Darmentleerung gelesen. Ich habe bis jetzt immer das Glaubersalz zur Darmentleerung genommen und muss aber sagen, dass es mich immer mehr Überwindung kostet, dieses "Getränk" auch runter zu bringen. Deshalb werde ich dieses Mal nach Gerold´s Methode vorgehen (in der Hoffnung, dass diese annehmbarer ist - wenn ich auch keine Geschmackswunder erwarte!).

Dürfte ich Dich fragen, wie Du Dir die Fastenzeit vorgestellt hast? (Also, Darmentleerung, reines Wasser-Tee-Fasten etc.)
Es wäre nett, wenn wir uns gegenseitig austauschen könnten und vielleicht findet sich ja noch jemand ein.

Grüsse
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.09.2005 um 20:43 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 14.09.2005 um 22:52 Uhr ]

Martina,

es ehrt mich, daß Du Dich dem von mir vorgeschlagenen Verfahren anvertraust. Denke hierbei vor allem daran, die von mir notierte Dosis an Rizinusöl keinesfalls herabzusetzen, da diverse Forenteilnehmer bei kleineren Dosen massive Probleme gehabt habe. Weiter bin ich inzwischen darauf gekommen, daß das Emulgieren mit dem "ESGE-Zauberstab" in deutlich kürzerer Zeit unvergleichlich besser geht als durch das Schütteln im Schüttelbecher.

Guten Erfolg!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2005 um 16:26 Uhr
... hat JustMe geschrieben:
JustMe
JustMe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Hallo Gerold,

Danke für den Hinweis mit dem genauen beachten der Mengenangaben. Ich habe im Internet schon einiges über Rizinusöl ergoogelt und bin da auch ein paar mal über Deinen Namen/Nick gestolpert. Zudem habe ich hier im Forum schon einiges von Dir gelesen und finde die Ehre darf Dir zuteil werden, dass ich mich auf Deine Angaben verlasse. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es mir ergangen ist.
Da ich keinen Mixstab mein eigen nennen kann, werde ich die Mixtur entweder im Thermomix (kann da nämlich auch gleich erwärmt werden) oder ganz profan mit dem Mixbecher einer bekannten Firma herstellen.
Heute Abend werde ich jetzt erstmal zur Apotheke gehen und mir das Rizinusöl besorgen.

Gruss
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2005 um 16:53 Uhr
... hat katl geschrieben:
katl
katl
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Hallo Martina,

ich komme grad einfach nicht zum Schreiben, entschuldige bitte.
Aber ich werde mich heute abend mal hinsetzen. Versprochen!
Nur kurz: Ich mag das Riz am liebsten im Glas: Saft, Öl, Saft. So bleibt das Öl in ganzen Tropfen, ist mir am angenehmsten zu schlucken und geht am Schnellsten ohne Aufwand
Aber probiers mal, wenn Du ein Milchschaumschlürfer bist
magst Du die MilchVariante bestimmt.

lg Katja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2005 um 17:16 Uhr
... hat JustMe geschrieben:
JustMe
JustMe
... ist OFFLINE

Beiträge: 21

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-07 16:53, katl wrote:
Hallo Martina,

ich komme grad einfach nicht zum Schreiben, entschuldige bitte.
Aber ich werde mich heute abend mal hinsetzen. Versprochen!
Nur kurz: Ich mag das Riz am liebsten im Glas: Saft, Öl, Saft. So bleibt das Öl in ganzen Tropfen, ist mir am angenehmsten zu schlucken und geht am Schnellsten ohne Aufwand
Aber probiers mal, wenn Du ein Milchschaumschlürfer bist
magst Du die MilchVariante bestimmt.

lg Katja




Hallo Katja,

ich habe auch nicht immer Zeit zum Schreiben und kann Dich daher gut verstehen.
Na, das passt doch prima, ich bin nämlich ein kleiner Milchschaumschlürfer - da werde ich die Milch-Methode ausprobieren und sehen wie es wirkt etc. - ein Milchkaffee wäre mir wahrscheinlich geschmacklich lieber - aber im Vergleich zum Glaubersalz ist mir diese Mixtur etwas sympathischer.
Aber wie immer wird es ja wohl die Praxis zeigen.... am Samstag weiss ich mehr darüber.

lg
Martina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.09.2005 um 21:37 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-07 16:26, JustMe wrote:
Hallo Gerold,

Danke für den Hinweis mit dem genauen beachten der Mengenangaben. Ich habe im Internet schon einiges über Rizinusöl ergoogelt und bin da auch ein paar mal über Deinen Namen/Nick gestolpert. Zudem habe ich hier im Forum schon einiges von Dir gelesen und finde die Ehre darf Dir zuteil werden, dass ich mich auf Deine Angaben verlasse. Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es mir ergangen ist.
Da ich keinen Mixstab mein eigen nennen kann, werde ich die Mixtur entweder im Thermomix (kann da nämlich auch gleich erwärmt werden) oder ganz profan mit dem Mixbecher einer bekannten Firma herstellen.
Heute Abend werde ich jetzt erstmal zur Apotheke gehen und mir das Rizinusöl besorgen.

Gruss
Martina




Martina,

dieses Dein Vertrauen ehrt mich ungemein. Du darfst sicher sein, daß ich nur das weitergebe, was mir selbst und anderen, von denen ich das mitbekommen habe, wohl bekommen ist.

Da ich am ESGE-Zauberstab nichts zu verdienen vermag und dies auch nicht möchte, sondern hier in unserem Haushalt dessen ungewöhnliche Qualitäten immer neu erlebe, vermag ich auch heute nur festzustellen: Man muß diesen ausprobiert haben, um zu erleben, was das bringt, mit 12 000 bis 17 000 Umdrehungen pro Minute zu arbeiten.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum