« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Forenthema: Halbes Jahr um, ab morgen Dienstag wird wieder gefastet.
» Forum: Spezielle Fragen zum HeilfastenHallo zusammen,
ich war vor einem halben Jahr schon mal im Forum, hatte im April 7 Tage gefastet, was mir sehr gut getan hat.
Von Dienstag dem 20. an, möchte ich, mehr oder weniger spontan, weil ich grad frei hab, wieder 7 Tage fasten.
Falls noch wer zur gleichen Zeit, oder die folgenden Tage anfängt, freue ich mich über jeden Austausch.
Beim letzten Mal hatte ich keinerlei Probleme, weder mit Entleerung noch mit Hunger und hoffe natürlich, dass es dieses Mal ähnlich gut klappt.
Jede Motivation ist gerne gelesen, aber vor allem würd ich mich freuen, wenn jemand gleichzeitig fastet, der Austausch mit Anderen war beim letzten Mal mit das Netteste.
Gruß an Alle,
Clause
--
38 Jahre, geboren im Mai, liebe und lebe in Köln
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Hallo Clause,
hast du heute schon angefangen? Bin seit heute Vormittag am "entleeren". So richtig Hunger hab ich auch noch nicht, weil ich bisher 1,5 Liter Volvic mit Geschmack getrunken habe. Aber das kommt wohl noch. Wie geht es dir?
LG
Anna
Bin gestern schon angefangen - läuft bisher alles prima,
Gestern habe ich erst 100 ml Pflaumensaft getrunken und ne gute stunde später dann 2 Eßlöffel Glaubersalz zu mir genommen. Damit ich das Salz nicht so sehr schmecke habe ich Zitronenkonzentrat hinzugefügt . Und zwar genauso viel wie das Salz aufnehmen kann, den Rest des Glases habe ich dann mit Wasser aufgefüllt. Es hat nach einer weiteren Stunde für 2 Stunden gewirkt. Den ganzen Tag über habe ich dann gute 3l Flüssigkeit zu mir genommen. Heute muß ich noch ein wenig nachlegen. Liege zur Zeit erst bei einem Liter - aber der Tag ist ja noch nicht zuende.
Grüße vom Gemüsehändler der auch Steaks und Leberbrote ist
Hallo Anna und Gemüsehändler,
ja, ich habe heute morgen angefangen. Weil zunächst noch der Handwerker kam, bin ich schon um 7:30 aufgestanden, gegen 8 hab' ich erstmal Fastentee getrunken und so gegen 8:30 dann Glaubersalz.
Viele halten ja von Glaubersalz nichts, aber meiner Meinung nach ist es das wirksamste Abführmittel von allen beschriebenen Varianten und ohne eine entsprechende Entleerung fällt das Fasten wesentlich schwerer.
Der Tip mit dem Zitronenkonzentrat ist auch nicht schlecht, ich selbst habe eine andere Methode. Das Glaubersalz löse ich in einem halben Liter Wasser und anschließend eine Multivitamintablette rein.
Der Geschmack ist dann wirklich erträglich.
Ansonsten geht es mir, bis auf die Tatsache dass ich viel Zeit auf Toilette verbracht habe, ganz gut.
Keine Kopfschmerzen, was auch daran liegt, dass ich gut vier Liter Tee, plus Mittags Karottensaft getrunken habe. Anna, Du sagtest, Du würdest Wasser mit Geschmack trinken. Hat dass nicht Süßstoffanteile?
Ich bevorzuge tatsächlich auch deswegen Tee, weil ich die Wärme angenehm finde.
Trotzdem habe ich jetzt schon etwas Hunger, was ich vor einem halben Jahr gar nicht hatte, die ganzen sieben Tage nicht. Aber das geht schon.
Am Nachmittag bin ich gute 1 1/2 h in der Sonne am Rheinufer spazieren gewesen, das hat sehr gut getan.
Eine sehr schöne Begleiterscheinung, die ich während des Fastens habe, ist ruhig und entspannt zu sein, alles sehr langsam und bedächtig anzugehen.
Ich bin zwar sonst auch nicht gerade nervös und alles andere als ein Hektiker, aber es ist für mich Teil des Fastens, Dinge noch ruhiger anzugehen als sonst.
Wie geht es Euch denn so am Ende des ersten, bzw. zweiten Tages?
Gruß, Clause