Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Ich habe bereits begonnen...wer hat Lust sich mit mir auszutauschen?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )

am 20.10.2005 um 18:36 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hi Jana
Freut mich echt, daß es bei dir so gut läuft und du auch Gewicht verlierst
Das Glaubersalz hat heute bei mir auch super gewirkt, wobei ich das Gefühl habe, dass ich jetzt gegen 'Abend solangsam "leer" bin. Ansonsten gehts mir super, freue mich total, daß ich bis hier her schon durchgehalten habe
Kannst du dann mal berichten, wie der Sauerkrautsaft bei dir wirkt? Ist vielleicht schon besser, aber möglicherweise wirkts nich bei jedem.
Die Säfte von Aldi sind super lecker *mhh*
Hast du Hunger oder gehts?
Ich glaub man darf auf keinen Fall nach dem Fasten wieder so richtig zuschlagen, dann nimmt man alles doppelt lwieder zu
Aber wenn ich unter 90 kg bin werde ich mir einen Tag mal was leckeres gönnen, eine Pizza oder so, das ist ja nicht so schlimm.
Wie lange hast du denn noch vor zu Fasten?

So, ich geh nachher wieder laufen, mir gehts super.

Anna, wie gehts dir heute? Alles ok?

Liebe Grüße an euch
Andre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2005 um 18:49 Uhr
... hat Lady A geschrieben:
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Hallo Leute
bin grad aus der Schule gekommen. Mir gehts super. Nach der gestrigen Flaute ist wieder alles im Lot. Freu mich schon aufs Wochenende! Bin von morgen nach der Schule bis Sonntag bei meiner Schwester in Wien. Also schreibt dann nicht so viel, sonst muss ich alles nachlesen

Gruß
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.10.2005 um 18:51 Uhr
... hat Lady A geschrieben:
Lady A
Lady A
... ist OFFLINE

Beiträge: 87

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-10-20 09:35, Tonia wrote:
Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Aber ich habe heute den ganzen Tag schon soooooooooooooooo viel Lust auf etwas zu Essen gehabt (hab durchgehalten, war/ist aber heute hart für mich) Hab zum Stillen dieser Lust den Saft von einem Birnenkompott getrunken, hat aber nicht viel geholfen.
Gruß
Anna




Hallo Anna,

hast du dir mal Gedanken darüber gemacht, wieviel Zucker (egal ob echter oder künstlicher) in dem Saft steckt? ... möglicherweise auch noch Konservierungsmittel, wenn's fertiges Kompott war? ....

Dass das nicht viel hilft, kann ich mir vorstellen - das bewirkt eher das Gegenteil

Vielleicht suchst du dir in solchen Momenten lieber eine anderweitige Ablenkung, die nichts mit Essen oder Trinken zu tun hat. Manchmal reichen dann 5 Minuten Gymnastikübungen schon völlig aus, um dieses Gefühl zu verjagen oder 5 Minuten zum Lieblingslied herumtanzen und hopsen und lauthals singen oder so

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)




Hallo Tonia!

Ich weiß eh, dass der Saft vom Kompott (welches übrigens ein selbstgemachtes war) nicht so die super Lösung war, aber ich hab ja keinen Liter getrunken sondern nur ein kleines Glaserl, kann mir nicht vorstellen, dass das so viel schadet?

Gruß
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.10.2005 um 19:06 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

[ Beitrag wurde editiert von sibika am 20.10.2005 um 19:09 Uhr ]

Hallo Andre,
ich habe den Sauerkrautsaft im Frühjahr benutzt. Leider hat der nur gut geschmeckt. Aber letztes Mal habe ich nicht so lange durchgehalten und ich war wirklich nicht soooo leer wie ich mich jetzt fühle. Sauerkrautsaft wirkt schon abführend und ich denke, dass sowieso nur die Giftstoffe richtig abgeführt werden sollen und in den Büchern steht halt, dass
der Saft reichen soll. Ich sag Dir morgen Abend wie es gewirkt hat. Heute bin ich erst einmal froh, dass ich keinen Stuhlgang habe.

Mit der Pizza, ist keine gute Idee!!! Nach dem Fasten muss Du mindestens 4-5 Tage aufbauen. Wolltest Du nicht Deine Ernährung nach dem Fasten umstellen ? Haste Dich schon mal mit Weight Watchers beschäftigt? Eine super Lösung dauerhaft sein Gewicht zu halten und anfangs noch zu reduzieren.

Also ich möchte mindestens noch bis Sonntag Fasten und dann am Montag oder Dienstag das Fasten brechen. Mal sehen wie es mir geht. Mit dem Fastenbrechen will ich streng nach Plan gehen. Danach möchte ich für mich mit Weight Watchersgerichten weiter machen.

Ich habe keinen Hunger, obwohl heute mein Magen ein paar mal gebrummelt hat. Ich habe heute tagsüber aber auch weniger getrunken als sonst und ich habe meinen Balkon aufgeräumt und Wäsche gewaschen. Ich war auch sehr abgelenkt...


LG Jana




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2005 um 19:17 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Ach noch was...super das es Euch so geht. Freut mich ehrlich für Euch.

Ich bin heute was das sportliche angeht ein wenig fauler. Ich werde jetzt noch ein bisschen Staub saugen und dann noch mal 4 Stockwerke die Treppen hoch und runter rennen und dann ist für heute Schluss mit lustg

Ich kann es Euch kaum beschreiben, aber ich fühle mich auch mental super gut. Mein Gesicht sieht super entspannt aus und meine Freundin sagte auch gerade: "Mensch siehst Du gut aus!" Genauso fühle ich mich auch.

Mein Freund hat mir vergangene Nacht auch ne super süße Mail geschickt und findest es super, dass ich das so durchhalte. Naja, Zuspruch hebt halt die Stimmung.

Anne machst Du bei Deiner Schwester weiter oder willst Du wieder anfangen zu essen.
Ach übrigens mein Bruder wohnt auch in Wien. Ich komme ihn im Februar besuchen. Ich werde von Düsseldorf aus dort hin fliegen. ich freue mich schon riesig. Ich war auch noch nie in Wien. Irgendwie habe ich es in den letzten Jahren nie geschafft ihn zu besuchen und so habe ich ihn auch relativ lange nicht mehr gesehen.

LG Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2005 um 19:23 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hi Anna,
super, dass es bei dir auch gut läuft. Du hast aber sehrlang Schule, hm?
Dann lass es dir mal gut gehen in Wien und lass dich von deiner Schwester nicht zum Sündigen verführen

Hi Jana,

Alles klar, dann bin ich morgen gespannt, wie bei dir der Sauerkrautsaft wirkt. Bin mit der Wirkung vom Glaubersalz sehr zufrieden.

Das mit der Pizza war nicht so gemeint, wie du es verstanden hast.
Natürlich mache ich nach dem Fasten erstmal einen vernünftigen Aufbau und nach dem Aufbau möchte ich auch meine Ernährung umstellen. Ob ich das wirklich durchhalte völlig vegane Nahrung zu mir zu nehmen, mal sehen, aber ich schlemme eben leidenschaftlich gern Ich möchte auf jeden Fall aber sehr kalorienbewusst und fettarm weiteressen, nach der Aufbauzeit.
Ich meinte mit der Pizza nur, dass ich, wenn ich irgendwann ein bestimmtes Ziel der Gewichtsabnehme erreicht habe, mich mal einen Tag mit etwas leckerem belohne, z.B eine Pizza mal esse, davon werde ich ja nicht gleich wieder kiloweise zunehmen, von einer einzigen Pizza.
WeightWatchers werde ich mir mal ansehen, habe schon viele positive Rückmeldungen gehört. Ich habe mich auch schon mit Ernährung sehr oft beschäftigt, weil ich schon zig mal probiert habe alles umzustellen, bin dann aber in alte Gewohnheiten zurückgefallen, leider.
Grundsetzlich denke ich, dass das Verhältnis von Kalorienverbrauch und Kalorienaufnahme stimmen muss. Man kann ja noch so viel auf die Ernährung achten, wenn man nur rum liegt, dann nimmt man auch kein Fett ab, deswegen jeggoe ich ja jetzt wieder regelmäßig und versuch mich so viel wie möglich zu bewegen
Ich hoffe du hast verstanden was ich meinte, mit der Pizza, ich würde doch nicht direkt nach dem Fasten mir eine Pizza machen, nee nee

Willst du auch nach dem Fasten weiterhin Gewicht verlieren oder halten?

Liebe Grüße

Andre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2005 um 19:30 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Hi nochmals
Ich freu mich auch, dass es allen so gut geht, und wir schon einige Tage urchhalten

Mental gehts mir genauso wie dir Jana, ist sehr angenehm. Nur fireren tu ich noch wie ein Schneider. *g*

Meine Mutter sagte auch, daß ich ganz anders aussehe. Vor 2 Wochen hatte ich noch 105 KG, jetzt habe ich heute morgen 96,5 gehabt, das ist echt toll.

Nach Wien möchte ich auch unbedingt mal, war ich leider noch nie, aber mus sehr schön sein, kenne es nur von Bildern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2005 um 19:57 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

[ Beitrag wurde editiert von sibika am 20.10.2005 um 19:58 Uhr ]

ach Andre...klar ich habe verstanden. Ihr Männer seit ja mit der schnellen Gewichtsabnahme echt zu bewundern! Da gehen die Herren der Schöpfung ein bisschen joggen und achten auf das was sie essen und schwupp haben sie fast 10 kg runter. Beneidenswert!!!!
Bei Weight Watchers kannst Du viel schlemmen...Die Nahrungsaufnahme erfolgt nach Punkten und es gibt Nahrungsmittel, da kannst Du so viel essen wie Du willst... Echt Klasse. Mein Problem ist halt, dass mein Freund kohlenhydratereich essen muss (er hat ne entzündliche Darmerkrankung und nimmt im Schub immer extrem ab) und WW ist ziemlich kohlenhydratearm aber auch sehr fettreduziert und gesund. Bewegung macht sowieso ne Menge aus.
Ich möchte eigentlich noch effektiv ca. 5 kg runter und dann mein Gewicht halten. Deshalb werde ich bald teilweise seperat kochen müssen. aber was soll es...wird schon klappen...

Andre..nochmal Respekt das Du so viel abgenommen hast. Ich kenne Männer in deinem Alter, den ist es jenseits der 100 kg dann egal wie sie aussehen und was sie sich eigentlich damit antuen.

Anne...ich wünsche Dir auch viel Spaß in Wien.

Sind wir 3 eigentlich nur noch die Einzigen die Fasten????!!!!! Schade..Schade

LG Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2005 um 20:10 Uhr
... hat Mercutio geschrieben:
Mercutio
Mercutio
... ist OFFLINE

Beiträge: 126

Warum meinst du, nehmen Männer denn schneller ab als Frauen?
Ich freu mich jedenfalls darüber, dass es gut klappt bei mir im Moment, und ich hoffe das bleibt so
Das klingt ja toll bei WeightWatchers, und dass sehr viele Menschen damit erfolgreich und gesund abnehmen habe ich schon öfters gehört, ich werde mich mal darüber informieren.
Meine Schwester hat 2 Jahre vegetarisch gegessen und mein Vater arbeitet körperlich sehr schwer und muss aufpassen, daß er nicht vom Fleisch fällt, trotz reichlich Essen. Meine Mutter hat da auch immer getrennt gekocht, z.B wenn es Lasagne gab hat sie für meine schester noch zusätzlich Gemüselasagne machen müssen. Ist etwas umständlich, aber es geht schon Und wenn dein Freund Darmkrank ist, dann ist es ja echt wichtig, dass er sich ordentlich ernährt.

Danke für dein Lob Ich weiß schon, es gibt noch welche die schon noch einiges mehr haben als ich auf der Waage, aber es ist auch nicht so leicht, vorallem, wenn man sich komplett umstellen muss, also darauf achten was man isst und dass man aktiv wird um Pfunde zu verlieren.
Man fühlt sich aber echt sehr unwohl wenn man richtig dolles Übergewicht hat. Stell dir vor du würdest dir 20 KG Gewichte an den Körper hängen und müsstest damit den Alltag bewältigen, das würde dir viel viel schwerer alles fallen. Man wird deswegen immer fauler und träger und dicker, ein Teufelskreis *g* Ich denke das Fasten tut meinem Körper sehr gut, nach allem was ich ihm schon angetan hab *gg*

Es waren ja noch ein paar andere hier die Fasten, die Kathy z.B, aber die schreiben im Moment nichts.
Aber ich muss mal anmerken, dass mir das Forum hier schon geholfen hat, vorallem eure Erfahrungen zu lesen und wie es euch so geht, man muss nicht alles so mit sich selbst ausmachen, und nach dem anfänglichen Unverständnis meiner Eltern find ichs super, dass man hier Meinungen und Erfahrungen austauscht Ausserdem haben wir ja jetzt mit dir auch eine Expertin hier *g*

Musst du heute nacht zum letzten Mal arbeiten oder morgen nacht auch nochmal?

Liebe Grüßle

Andre


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.10.2005 um 20:33 Uhr
... hat sibika geschrieben:
sibika
sibika
... ist OFFLINE

Beiträge: 113

Ich muss noch 2 Nächte gehen...Dann habe ich erst einmal bis Dienstag Frei

In den Fastenbüchern steht das Männer ca. 250g mehr am Tag abnehmen, als Männer...aber keine Ahnung wieso. Vielleicht habt ihr ja einen besseren Stoffwechsel oder so etwas...

Ich finde das Forum auch Klasse. Ich habe mich immer auf Eure Berichte gefreut...deshalb auch schön das es Euch gibt.

Ich gehe jetzt mal zu meiner Nachbarin biis es wieder zur arbeit geht. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und hoffe morgen wieder von Dir/Euch zu hören.

By, Bye
Jana


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum