Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fastanfang am 06.01.05

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 11.01.2006 um 08:18 Uhr
... hat Lea29 geschrieben:
Lea29
Lea29
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Markus!

Ja bei den Früchtewürfeln ist das auch bei jedem verschieden, genauso wie beim Salz. Ebenso wieviel man davon braucht. Bei uns in der Gruppe kamen einige sogar mit einem halben Würfel aus, bei mir brachte manchmal sogar ein ganzer nix, wenn ich Pech hatte.
Aber normalerweise ist einer genau die richtige Dosierung und 10-12 Stunden hat das bei mir nicht gedaurt. Meist so 4-8 Stunden.
Also plan lieber einen gröberen Zeitraum ein, falls Du an dem Tag noch was Wichtiges vor hast.

Bis dann
Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2006 um 09:32 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo und Guten Morgen zusammen,

letzter Tag bei mir Juhe.
Lea, magst du mir bitte mal deine Email adresse geben? Dann schreibe ich dir auf die email adresse zurück und du hast meine private adresse von zu hause nur mag ich diese hier nicht preis geben oder du schreibst sie mir nochmal an die hotmail adresse und dann gebe ich darüber meine richtige adresse. Gerne würde ich mit dir in Kontackt bleiben.

So nun mal sehe wie die Früchtewürfel wirken. Glaubern hätte ich heute nicht mehr können und Sauerkrautsaft geht ja auch nicht zwecks meiner Neurodermitis würde ich sofort darauf anspringen.

Für die zeit nach dem fasten habe ich halt etwas angst was falsch zu machen.
Wann darf man wieder Kaffee trinken, wann darf man wieder ein gläschen Wein trinken, wann darf ich zum erstmal wieder ein kleines Stück fleisch essen? Darf ich Nudeln und Kartoffen bald wieder essen? Alles so fragen die mir zur Zeit in den Kopf schiesen. Denn ich möchte nichts falsch machen oder meinen Körper zu sehr belasten bzw vielleicht das ich dann schnell fett ansetze. Vielleicht kann mir da noch jemand einen Tipp geben bzw einen Rat.

GEstern war ich schwimmen, 1km und ich habe mich supi gefühlt nur beim treppensteigen merke ich das die kraft in den beinen nachlässt. Komisch.
Heute den letzen Tag und morgen Apfel freu mich so sehr darauf.
Die Gemüsesuppe lasse ich heute weg, geht nicht mehr rein und bevor mir übel davon wird lasse ich es lieber. Ich hoffe es geht euch soweit gut
und freu mich von Euch zu hören bzw. um einen Antwort auf meine Fragen.

Danke bis bald Freu mich
GLG Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 11.01.2006 um 10:26 Uhr
... hat Lea29 geschrieben:
Lea29
Lea29
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hey Schnurzi!

Schreib mir einfach an puebue2603@gmx.de
Das ist auch nicht meine Privatadresse, sondern nur so mal nebenbei und dann schreib ich dir von meiner eigentlichen Adresse aus zurück.

Also die Aufbautage sind wirklich sehr wichtig, denn man fällt oft zu schnell zurück in die alten GEwohnheiten.
ich kann Dir nur raten dir eine ganze Woche zu geben, wo Du wirklich nur gesund ißt.
Also in der Woche am besten viel Obst und Gemüse, Suppen, Müsli, Ballaststoffe.

Fleisch würde ich erst ab Woche zwei wieder essen und dann auch noch nicht jeden Tag. Was ich auch erst ab Woche zwei wieder essen würde ist Brot und auch langsam steigern und am Anfang nicht zu viel.
Nudeln auch lieber erst noch weglassen und dafür Kartoffeln.

Alkohol würde ich defintiv die erste Woche noch nicht trinken und Kaffe denke ich ist nach ein paar Tagen schon o.k., aber auch nicht gleich in Mengen.

Lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 11.01.2006 um 11:28 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo Lea

vielen lieben Dank das hilft mir schonmal.
Ich bin eh nicht der grosse fleischesser esse fast nur geflügel und das nur selten aber vielen Dank werde mich daran halten. Danke auch für die Email werde dich dann morgen anmailen da ich es heute nicht schaffe bin noch unterwegs.

Wie geht es deinen Katzen?
Meine haben gestern wieder mächtig aufgedreht?
Musste mal schimpfen da eine sogar ein paar Kratzer an der Tappette hinterlassen hat. Da kann ich sehr böse werden. Aber heute Abend hoffe ich mal sind wir alle wieder gut zueinander haben deine schon was angestellt?

LG Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2006 um 12:19 Uhr
... hat Lea29 geschrieben:
Lea29
Lea29
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Meinen Katzen geht es sehr gut.
Langsam wendet sich das Blatt etwas.
Am Anfang war die getigeterte total verschmust und kam ständig zu mir und war den ganzen Tag am schnurren und hat den schwarzen auch immer weggejagt. Und der war da noch ganz schüchtern und kam nie zu mir und hat auch kaum geschnurrt.
Mittlerweile weiß der Schwarze sich gut durchzusetzen und kommt ständig bei mir an und schnurrt jetzt viel mehr als der getigerte.

Bin mal gespannt wie das noch weitergeht mit den beiden und wie sie sich auf Dauer so charakterlich entwickeln.

Ich finde es ja schon lustig, weil die den ganzen Tag so viel spielen, das kenn ich ja gar nicht mehr, weil meine andere Katze ja schon älter war und fast nur geschlafen hat und nur noch ab und zu mal gespielt hat.

Aber passt echt gut, da ich noch so viel Spielzeug und nen großen Kratzbaum hatte, die freuen sich echt total darüber und ist zu süß die beiden zu beobachten.

Dafür sind sie aber ganz schön verfressen, die fressen viel mehr als meine ausgewachsene Katze. Was die reinhauen können. Und wenn ich mal was esse kommen die sofort an und wollen am liebsten alles mitessen, sind da auch überhaupt nicht wählerisch.
Das kenn ich gar nicht mehr, meine alte Katze war voll wählerisch und hat auch nur immer ein bißchen gegessen.
Ist das normal, weil die ja noch jung sind und im Wachstum?
Will denen aber auch nicht zu viel geben, weil die ja noch nicht so groß sind.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2006 um 12:40 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Hallo Lea,

wenn du so erzählst könnte ich denken zu erzählst von meinen wo sie klein waren. Sie sind ja jetzt erst 10 Monate alt. ich habe ja auch eine getigerte und eine schwarze mein Tigermädchen war am anfang hans dampf in allen gassen und vor 3 monaten hat die schwarze pander dame den rang ihr abgelaufen. jetzt kommt nur noch die schwarze kuscheln und das Tigermädchen traut sich erst wenn meine schwazre mal woanders schläft.
Kleine Kitten können die ersten 8-9 Monaten soviel fressen wie sie fertragen,
da sie ja noch im Wachstum sind und das alles benötigen ab dem 8 oder 9 Monat solltest du dann nur noch fütterungsemfpehlungen füttern und immer zwischen durch wiegen und gucken ob sie das Gewicht leicht erhöht oder stark. Hauskatzen können bis zum 2 Lebensjahr wachen also versuch das sie so mit einem Jahr ihr gewicht halten. Da ich ja zwei Mischlinge haben können sie bis zum 4 Jahr wachsen. Sie wachsen nur nicht mehr in so grossen schüben sondern echt in cm. Aber man sieht es. Meine Tigerin beschäftigt sich auch gern alleine die schwarze muss ich immer zum spielen anregen und sie braucht auch immer jemand sind schon witzig. Nur halt wenn sie an die wände gehen könnte ich ausflippen als baby war das ganz schlimm jetzt war es vorbei bis auf heute, na habe sie dann gleich an den Kratzbaum gehängt zum kratzen hoffe das es ein versehn war. Dir also viel Spass noch mit ihnen.

LG Schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2006 um 14:31 Uhr
... hat Lea29 geschrieben:
Lea29
Lea29
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hey Schnurzi!

Danke für die Tipps.

Noch eine Frage zum Essen.

Also morgens ist klar, das haben die auch immer richtig Hunger. Da bekommen die von mir ne große Dose zusammen. Also jeder ne halbe Dose und das fressen sie auch leer, aber so, dass sie dann auch satt sind.

Wie soll ich mich dann am Tag weiterhin verhalten.
Abends auch wieder ne ganze Dose oder abends lieber Trockenfutter?
Und zwischendurch? Mittags nochmal Trockenfutter oder lieber nur zweimal am Tag, dafür dann aber abends mehr?

Meine schwarze Katze, der Jerry, wird übrigens immer frecher.
Am Anfang hat er sich gar nicht ans Futter getraut, weil Sammy ihn angeknurrt hat. Mittlerweile ist es umgeknurrt. Jerry knurrt Sammy an und der traut sich nicht mehr so recht ans Futter.
Wie gut, dass ich zwei Teller habe

Was mich nur wundert ist, dass Sammy kaum noch schnurrt.
Die ersten zwei Tage hat der die ganze Zeit geschnurrt, sogar wenn ich ihn nicht gestreichelt habe.
Aber jetzt schnurrt er fast gar nicht mehr, sogar wenn er sich an mich kuschelt und ich ihn dann streichelt kommt kein Schnurren raus.

Weißt Du woran das liegen kann?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2006 um 14:31 Uhr
... hat Lea29 geschrieben:
Lea29
Lea29
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hey Schnurzi!

Danke für die Tipps.

Noch eine Frage zum Essen.

Also morgens ist klar, das haben die auch immer richtig Hunger. Da bekommen die von mir ne große Dose zusammen. Also jeder ne halbe Dose und das fressen sie auch leer, aber so, dass sie dann auch satt sind.

Wie soll ich mich dann am Tag weiterhin verhalten.
Abends auch wieder ne ganze Dose oder abends lieber Trockenfutter?
Und zwischendurch? Mittags nochmal Trockenfutter oder lieber nur zweimal am Tag, dafür dann aber abends mehr?

Meine schwarze Katze, der Jerry, wird übrigens immer frecher.
Am Anfang hat er sich gar nicht ans Futter getraut, weil Sammy ihn angeknurrt hat. Mittlerweile ist es umgeknurrt. Jerry knurrt Sammy an und der traut sich nicht mehr so recht ans Futter.
Wie gut, dass ich zwei Teller habe

Was mich nur wundert ist, dass Sammy kaum noch schnurrt.
Die ersten zwei Tage hat der die ganze Zeit geschnurrt, sogar wenn ich ihn nicht gestreichelt habe.
Aber jetzt schnurrt er fast gar nicht mehr, sogar wenn er sich an mich kuschelt und ich ihn dann streichelt kommt kein Schnurren raus.

Weißt Du woran das liegen kann?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2006 um 14:59 Uhr
... hat schnurzi geschrieben:
schnurzi
schnurzi
... ist OFFLINE

Beiträge: 223

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-01-11 14:31, Lea29 wrote:
Also morgens ist klar, das haben die auch immer richtig Hunger. Da bekommen die von mir ne große Dose zusammen. Also jeder ne halbe Dose und das fressen sie auch leer, aber so, dass sie dann auch satt sind.


Was mich nur wundert ist, dass Sammy kaum noch schnurrt.
Die ersten zwei Tage hat der die ganze Zeit geschnurrt, sogar wenn ich ihn nicht gestreichelt habe.
Aber jetzt schnurrt er fast gar nicht mehr, sogar wenn er sich an mich kuschelt und ich ihn dann streichelt kommt kein Schnurren raus.

Weißt Du woran das liegen kann?




Hallo Lea,

kleine Kitten kannst du 3-4 mal am Tag füttern. Aber dreimal am Tag langt.
ich würde ihnen Morgens das Nassfutter so geben wie du es schon machst und dann einfach Tagsüber trockenfutter ausreichend hinstellen und stehen lassen, die zwei Herren werden sich dann schon selber bedienen Abends dann auch Trockenfutter oder du kannst auch mal mischen halb trockenfutter halb nassfutter. Wird bei meinen auch gerne gemocht.

Zum schnurren kann ich dir nicht viel sagen nur das ich glaube am Anfang wird er dir zeigen wollen das er sich hier wohl fühlt bei dir. Jetzt ist es schon sein Besitz und da muss er es nicht mehr zeigen
Meine schnurren auch nicht immer beim streicheln....da musst du dir keine sorgen machen, kann sein das er was an dir oder wo auch immer beobachtet. Manchmal sehen Katzenaugen mehr als unserer Sind die beiden schon geimpft?

Glaube zum Katzenthema sollten wir in ein anderes Forum verlegen vielleicht in die Plauderecke (das letzte Forum hier) ??

LG schnurzi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.01.2006 um 17:29 Uhr
... hat Lea29 geschrieben:
Lea29
Lea29
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Schnurzi!

Können uns dann ja ab morgen auch über email austauschen in Sachen Katzen, das wird hier sonst wohl echt zu viel, da es ja echt total nix mit dem Thema auf sich hat.

Habe die beiden übrigens eben gewaschen. Hat sogar gut geklappt, fanden sie zwar nicht so toll, aber haben nicht mal miaut oder groß rumgezappelt.

geimpft sind sie schon, alle beide, der eine sogar schon kastriert, obwohl er noch so klein ist.

naja, bin mal gespannt wie das die nächsten tage so wird, ist am anfang ja echt immer was besonderes.

schönen abend dann noch und bis morgen.
lea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum