Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch-Fasten???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 28.02.2006 um 12:02 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen alle zusammen,

ab morgen geht es los!!!

@Rosalie: Das mit dem Durchfall am Vormittag, das kann glaube ich keiner genau sagen. Es könnte natürlich sein, das dein Körper von selber abführt, dann kann es auch am Vormittag möglich sein. Bei meiner Kollegin war es zumindestens so, sie hat gar kein Salz zwischendurch gebraucht zum abführen, ihr Körper hat das ganz von selbst geregelt. Aber wenn du in der Woche dann mal zur Toilette mußt, dann ist das gar nicht mehr so viel und ruck zuck erledigt!! Mache dir im Vorfeld nicht so viele Gedanken darüber, du schaffst das schon. Hier auf den Seiten findest du eigentlich alle wichtigen Hinweise, vielleicht brauchst du dann gar kein Buch mehr?!?

@silvia: Das mit dem Parmesan über den Reis, ist auch eine gute Idee. Ich mache mir meistens etwas Apfelkompott darüber. Werde morgen früh erst mal nur Obst zu mir nehmen und dann mal schauen was es mittags in der Firma zu essen gibt, vielleicht sind ja ein paar Kartoffeln oder etwas Reis für mich dabei. Ansonsten nehme ich den Reis von mir.

@michaela: Das hört sich ja gut an bei dir! Hoffe doch du hälst noch ein paa Tage durch!! Zieh dich heute schön warm an und mache dir eine Wärmflasche! Bist du berufstätig??

So, werde gleich mal ein bißchen Schnee draußen weg machen, habt ihr auch Schnee?? Eigentlich möchte ich viel lieber Sommer haben!!!

Gruß die nahne.................


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2006 um 13:16 Uhr
... hat Hartmut geschrieben:
Hartmut
Hartmut
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Nahne,

vielen Dank für deine Ratschläge - dann werd ich wohl doch meine Vitamine über frische Fruchtsäfte zu mir nehmen Wir haben da noch so nen Entsafter irgendwo rumstehn der verstaubt eh nur - dann kann ich den wenigstens mal richtig benutzen...
Medikamente nehm ich eh nur in höchster Not - soviel Zeugs schlucken war mir noch nie so geheuer - Rauchen tu ich eh nich - hmm von Alkohol kann ich das leider nich behaupten Aber geht auch locker ohne, obwohl ich unser gutes Ulmer Bier wohl stark vermissen werde ^^

@Michaela - lustige Essgewohnheiten hast du ja da aber der Chilli-Tee macht mich trotz allem noch an - sowas muss ich mir mal suchen...

Grüße Hartmut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 28.02.2006 um 15:06 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

[ Beitrag wurde editiert von alabama am 28.02.2006 um 15:06 Uhr ]

Hallo ihr seid ja kaum noch zu bremsen vor Unternehmungsgeist. Wenn ich am Samstag anfange, habt ihr schon das Schlimmste hinter euch. Hier bleibt kein Schnee liegen nur Schneeflocken -Regengemisch. Vielleicht kommen die ersten Frühlingstage ja während ich faste, dann sieht man auch direkt den Erfolg in leichterer Kleidung. Dann geht das Fasten bestimmt viel leichter. Irgendwie graust mir heute davor.Heute abend bin ich zum italienisch Essen aus, ich versuche etwas ganz Leichtes zu finden. Salate vertrage ich nicht so gut abends. Ich muss mir für die Tage auch noch einen schönen Tee aussuchen. Normalerweise trinke ich einfache Fixkräuterlis. Aber nun soll es doch etwas Besonderes sein. Mal sehen welcher mich anlacht.

Michaela: du bist schon so weit. Ich wollte ich hätte auch so viel Tage rum...

Hartmut: du hast recht, dass du dir deine Vitamine natürlich beschaffst. Ich brauche durch sehr viel Sport nun mal mehr, und das schaffe ich nicht durch Säfte allein. Da mein Sport berufsbedingt ist kann ich ihn nicht einschränken, also...

Gruß Sylvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.02.2006 um 17:51 Uhr
... hat lauf.doch geschrieben:
lauf.doch
lauf.doch
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo ihr Lieben,

ich wollte dann auch mal was Gutes für meinen Körper tun. Ich hab vor Jahren mal gefastet. Ich fand das auch nicht schlecht. Aber der Beruf und der private Stress haben mir keine weiter Chance zum fasten gegeben.

Also hab ich micht mal hier auf der Seite eingelesen. Und ich bin zu dem Entschluss gekommen: Jetzt oder Nie !!!

Morgen gibt es den Obst-Tag. Und dann wird schön der Darm entleert und auf alles ausser Obst und Gemüsesäfte und Tees und Gemüsebrühe verzichtet. Ich hab zwar keine Ahnung wie lang ich das durchhalte, aber ich werde tapfer sein.

Allerdings hab ich nicht wirklich Zeit, mir meine Getränke immer frisch zu machen. Ich bin also auf die Hilfe des Supermarktes angewiesen. Und somit auch auf Eure Hilfe...

Ich werde mit Sicherheit gute Ratschläge brauchen und auch Mitfaster, mit denen ich mich hier austauschen kann.

Also denne... auf eine schöne Fastenzeit, die Morgen mit ner Menge Obst beginnt.

es grüßt
lauf.doch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.02.2006 um 18:39 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallöchen alle zusammen.....

@silvia: Hey, ich fang doch auch am Samstag erst mit dem Fasten an. Ab morgen gibt es die 3 Entlastungstage wie bei dir!! Wir werden das schon schaffen. Nächste Woche um diese Zeit haben wir schon einiges hinter uns!!!!

@hartmut: Wie geht es denn deiner Grippe? Fängst du dann auf jeden Fall erst an wenn du dein Antib. zu ende genommen hast??

@lauf doch: Noch jemand der seinem Körper was gutes tun möchte!!

@michaela: Was hört man denn von dir für Sachen! Konntest du dem Käse nicht widerstehen? Wie geht es dir denn jetzt, bzw was sagt dein Magen denn dazu??

War eben noch einkaufen, etwas Obst, Reis und war im Reformhaus und wollte mir eine Flasche O-saft kaufen. Aber leider führen die keinen. Sehr seltsam!!!
So, eben die letzte "richtige" Mahlzeit zu mir genommen, gleich noch ein Gummibärchen und dann ist Feierabend mit den Dingen!!

Gibt es etwas was ihr beim Fasten auf jeden Fall vermissen werdet???

Schönen Abend noch... die nahne....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2006 um 08:42 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo nahne,

stimmt ja, du bist ja bei mir. Also ab heute Vorbereitung aufs Fasten. Ichkoche mir Reis, Parmesan und Äpfel habe ich da, und dann geht es jetzt ernsthaft los. Gestern konnte ich nicht widerstehen und habe mir beim Italiener noch ein Steak bestellt und ratzputz gegessen. Aber jetzt ist Ende!!!! Einen schönen Tag euch allen. Sylvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2006 um 09:04 Uhr
... hat lauf.doch geschrieben:
lauf.doch
lauf.doch
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Guten Morgen !!!

Ich hab gestern Abend schon nur noch einen Apfel gegessen. Und heute Morgen zur Abwechslung mal einen Apfel. Und heute den Tag über auch lekka Äpfelchen...

Darf ich heute Mittag denn noch son paar Kartoffeln essen ??? Das würde ich dann doch glatt nochmal machen.

Morgen früh fang ich dann direkt mit der Entleerung an. Dann gibt´s nur noch flüssiges. Ich hab so meine Probleme mit Tee. Mag ich nicht besonders. Also nehm ich lieber die Gemüsebrühe. Muss ich die selber kochen, oder gibt´s im Reformhaus irgendwelche Produkte, die ich kaufen und hier im Job schnell zubereiten kann ???

Es grüßt
lauf.doch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2006 um 09:06 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Nahne, Sylvia und alle,
Deine Frage Nahne: Nein, keinerlei Beschwerden nach dem sehr gut gekauten Käse. Im Gegenteil, der Druck im Kopf war weg. Und ganz ganz warm geworden. Hunger hab ich auch nicht. Deswegen ja im "Notfall" wenigstens keine Kohlehydrate....
Heute morgen allerdings 300 g plus.
Überhaupt, diesmal geht das alles überraschend einfach. Natürlich wärs besser ich hätte richtig durchgehalten. Aber die Motivation ist ja nach wie vor da, ich MUSS einfach abnehmen bis zum Besuch Ende März. Und ich höre erst auf, wenn ich mein Zielgewicht erreicht habe. Nächste Versuchung ist erst am Freitag, Samstagsbesuch wird ausgeladen. Und irgendwann ist auch garnichts mehr im Haus mit dem man sündigen könnte, hoff ich.
Nur mit der Bewegung ist es heute so eine Sache, hässlicher könnt das Wetter kaum sein zum Rausgehen, die erste Hunderunde war furchtbar.

Ich wünsch Euch heute allen einen guten Start in Entlastung und Fasten.
Und jetzt gibts auch bei mir leckeren Sauerkrautdrink.
Liebe Grüße
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2006 um 09:50 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-01 09:06, Michaela2312 wrote:
Und irgendwann ist auch garnichts mehr im Haus mit dem man sündigen könnte, hoff ich.
Liebe Grüße
Michaela




Guten Mooooorgen

na ... dem kannst du doch ganz einfach nachhelfen. Verschenk' alles Essbare an Nachbarn, Verwandte, Bekannte ... oder schmeiss es im Zweifelsfall einfach weg, bevor du es essen kannst. Die Mülltonne wird nicht krank von diesen kleinen Sünden, aber dir kann es beim Fasten erheblich schaden. Das kleine Stückchen Käse mag jetzt gut gegangen sein, aber wenn man der Versuchung erstmal nachgegeben hat, dann ist die Ecke Käse beim nächsten Mal vielleicht schon 'n Zacken größer und beim dritten Mal hast du auch keine Hemmungen mehr auch noch ein Stück Salami dazu zu futtern ...

Das Problem dabei ist ja auch, dass du den Stoffwechsel mit jedem Happen während des Fastens total aus dem Ruder wirfst. Die Auswirkungen des Fastens - sowohl auf der körperlichen als auch auf der geistigen Seite - kommen nunmal erst richtig zum Zuge, wenn du wirklich konsequent bist bei der ganzen Geschichte. Sonst nimmt das Ganze eher Züge an von quälendem Verzicht und Gier nach Essen und DAS soll das Fasten auf gar keinen Fall sein!

Hunger ist das ja auch nicht gewesen, sondern nur die Gier und die Lust auf ein Stück Käse. Und hier solltest du dich dann fragen, ob du dich nicht 1.567 x stolzer auf dich sein kannst, wenn du die Finger vom Kühlschrank lässt und die Gier vorüberziehen lässt während du dich mit etwas anderem beschäftigst.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2006 um 13:31 Uhr
... hat Hartmut geschrieben:
Hartmut
Hartmut
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hi alle,

also Nahne, danke dass du fragst - meiner Grippe gehts schon wieder viel besser - Antib. werd ich noch bis Freitag nehmen müssen, aber meine Hausärztin hat mir empfohlen noch mind. bis nächste Woche zu warten also hatte ich das auch vor einzuhalten.

Aber falls ihr da mehr Erfahrung habt bin ich immer für Ratschläge offen...
Meint ihr ich könnte auch schon direkt jetzt Samstag, bzw Sonntag mit dem Abführen anfagen?

MfG

Hartmut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum