Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Aschermittwoch-Fasten???

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 03.03.2006 um 21:15 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Hallo Michaela,

ja arbeite in einer Werkstatt für behinderte Menschen! Kennst du dich da etwas aus?
Das ist echt praktisch mit deinen zwei Hunden, da muß man raus!!!! Hoffe ich bekomme mich bei dem Wetter auch zu etwas aufgerafft!!! Bekam heute schon den Rat das Fasten doch noch etwas zu verschieben, bis das Wetter besser ist. Aber ich habe mich jetzt darauf eingestellt und die für mich schlimmen Entlastungstage hinter mich gebracht.
Werde gleich ins Bett wandern, in der Küche steht schon alles fertig für morgen früh. Lecker Salz, Wasser und Tee. Dann kann es gleich los gehen. Ich wünschte wir hätten schon morgen Nachmittag!!
Bin mal gespannt wie meine Gewichtsabnahme bei diesem Mal sein wird?!?

.............die nahne.................


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2006 um 21:35 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Nahne,
Behinderten-Werkstatt schien mir klar, wenn die Mitarbeiter mit dem Bus kommen. Ich bin Ergotherapeutin, habe auch in der Behindertenwerkstatt Praktikum gemacht. Das war sehr schön - auch das Betriebsklima. Leider aber bin ich im Moment arbeitslos. Meine beste Freundin ist ebenfalls als Ergo in einer Werkstatt für Körperbehinderte. Habe sie damals im Praktikum kennengelernt. Bei mir um die Ecke ist die für geistig Behinderte. Caritas beide.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2006 um 22:02 Uhr
... hat Natascha geschrieben:
Natascha
Natascha
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Alle,
heut habe ich die Abführerei hinter mich gebracht!!!
Ich hatte das FX Passagesalz viel schlimmer in Erinnerung, war gar nicht eklig. Im Moment ist mir etwas schwummrig im Kopf, muß mich beim Tippen ganz schön konzentrieren...
@ Nahne: Du schaffst das morgen schon, ich habs schließlich auch überlebt!
@ Michaela: Das ist ja lustig, ich bin auch Ergo, die trifft man sonst nicht einfach so.Ich arbeite allerdings in einer Psychiatrie, habe aber auch 1 Jahr lang Praktikum im Behindertenbereich gemacht, war echt klasse.

So ich werde mich jetzt ins Bettchen legen, bis morgen
Natascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.03.2006 um 11:05 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen alle zusammen,

habe es auch geschafft!! Ich glaube mein Darm ist jetzt leer. Werde gleich mal eine Runde drurch die frische Luft wandern.

@michaela: Ich bin Erzieherin, meine Kollegin ist auch Ergo. Wo kamst du nochmal her? Wir suchen nämlich derzeit eine neue Kollegin und zum Sommer wird auch nochmal jemand neues gesucht, die Ergo ist nämlich schwanger.

Mal schauen was ich heute noch so alles machen werde, bin irgendwie sehr unternehmeslustig.

Liebe Grüße ..............die nahne............


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2006 um 11:15 Uhr
... hat Michaela2312 geschrieben:
Michaela2312
Michaela2312
... ist OFFLINE

Beiträge: 274

Hallo Ihr Alle,
ich beschäftige mich in Gedanken schon intensiv mit den Aufbautagen nd schnüffele dort in dem Forum rum. Mein Wille, noch länger zu machen, ist im Moment etwas geschwächt. Genau 5 kg jetzt und damit unter 75. Wär eben die Frage, ob man jetzt mit nur 800 cal. noch ne Weile weiter machen könnte?
Kochbücher und Diätbücher lesen ist eine schreckliche Unart...

Hallo Nahne,
ich bin aus der Ecke Freiburg. Würde auch woanders hin ziehen, z.B. Frankfurter Raum oder Bergstrasse, aber das natürlich nicht bei befristeten Arbeitsvertrag. Außerdem brauche ich eine Vollzeitstelle, sonst reichts nicht zum Sterben und nicht zum Leben, da ich keinen Mitverdiener habe. Früher in der Bank waren die Gehälter besser...

Hier schneits wieder tüchtig, war schön draußen dick vermummelt mit den Hunden.
Gruß
Michaela


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2006 um 13:27 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

So, fertig mit dem Spaziergang. Trinke gerade meine Gemüsebrühe und werde mich dann mal für ne Stunde auf die Couch legen. Meine Tochter ist bei einem Nachbarskind zum spielen, da muß ich die Gelgenheit ausnutzen.

Bei mir zieht sich die Darmentleerung etwas in die Länge, dachte eigentlich ich hätte alles hinter mir. aber....
Habe das Salz heute morgen um 4 Uhr schon genommen, so langsam müßte doch Ebbe im Darm sein. Hoffe das gibt sich bald

@Natascha: Wie geht es dir denn heute so? Hast du das Abführen gestern gut vertragen? Was hast du denn heute schon zu dir genommen?

@Michaela: Naja, Freiburg ist doch ein bißchen entfernt von der kleinen Eifel. Die Stelle die jetzt besetzt wird, soll unbefristet sein, da es eine ganz neue Stelle ist. Hatten vorher nur 2 Hauptamtliche in der Gruppe und das soll jetzt auf 3 aufgestockt werden. Wir haben bei uns auch nur Vollzeitstellen, unsere Geschäftsführung hält nicht soviel von Halbtagsstellen im Förder- und Montagebereich.
Wie stellst du dir denn deine Aufbautage vor, hast du dir auch schon nen Tag ausgesucht an dem du das Fastenbrechen machen möchtest?

...........die nahne...............


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2006 um 14:15 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

hallo nahne, bald wird es besser. Bei mir hat das Glaubern von 15.00 bis 23.00 gedauert. Aber heute ist das alles vergessen. Ich war mit dem Hund im SChnee, dadurch hat sich der Kreislauf aufgerichtet. Hausputz habe ich hinter mir und nun bin ich am Nähen. Ich beschäftige mich mit Sachen, die mich ablenken. Ich muß nicht kochen, da ich in letzter Zeit immer Portionen vom Gekochten abgezwackt und tiefgefroren habe, so dass es jetzt mittags immer etwas anderes aus der Mikro. geben kann für meinen Mann. Michaela: du hast das ja schon toll geschafft. Du schaffst das hinterher mit der Diät bestimmt. Ich habe mit Trennkost eigentlich hinterher gute ERfahrung gemacht. Dadurch ging das Gewicht nicht so schnell hoch. Ich habe voriges Jahr auch die ERfahrung gemacht, dass sich mein Asthma sehr gebessert hatte während des Fastens. Vielleicht irgendeine Allergie gegen einen Stoff der nicht getestet war oder ein Zusatz auf den niemand kommt.

So ich wünsche euch alles Gute für heute und komme vielleicht heute abend noch mal ins Forum.

Bis dann Sylvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2006 um 14:31 Uhr
... hat Furby geschrieben:
Furby
Furby
... ist OFFLINE

Beiträge: 8

Hallo!

Ich bin neu im Forum und habe in den letzten Tagen sehr interessiert eure Beiträge gelesen. Heute ist mein erster Fastentag, den ich leider allein durchziehen muss Ich habe mir alle notwenigen "Zutaten" besorgt und stehe nun vor einer Frage:

Welche Brühe ist zum Fasten geeignet?

Ich habe mir eine aus dem Reformhaus eine geholt (ohne Zusatzstoffe und Salz), die aber auch zu großen Teilen aus Hefe besteht (und leider sehr teuer war). Nun habe ich gelesen, dass Hefe nicht so gut sein soll. Ist das wahr??

Wäre lieb, wenn ihr mir antworten könnt!

Liebe Grüße
Furby


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2006 um 15:20 Uhr
... hat alabama geschrieben:
alabama
alabama
... ist OFFLINE

Beiträge: 46

Hallo Furby,

warum machst du dir deine Brühe nicht selbst. Es ist bestimmt gesünder und geht schnell. Nimm ungespritzte Karotten, Sellerie, Petersilienwurzel und etwas Lauch, gut abwaschen, etwas zerkleinern und 10 Min in Wasser kochen. Etwas Hefeflocken auf die Suppe und gehackte Petersilie und du bist fertig. Koch soviel, dass du für 4Tage hast. Circa 1l. Ich würde die Fertigsuppe für Notfälle verwenden, das mache ich auch. Wenn du es es eilig hast oder dir sehr kalt ist, kannst du auf die Schnelle darauf zurückgreifen. Ob die HEfe in der Fertigsuppe ungesund ist, kann ich dir nicht sagen.

Gruß Sylvia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2006 um 16:34 Uhr
... hat Natascha geschrieben:
Natascha
Natascha
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Hallo Furby,
ich habe meine Brühe auch aus dem Reformhaus und sie enthällt auch Hefe. Die Verkäuferin hat schon selber gefastet und mir diese empfohlen, abgesehen natürlich vom Selberkochen. Als ich das 1. mal in einer Gruppe unter Anleitung gefastet habe, haben wir auch die genommen. Also ich trinke sie und komme gut damit zurecht!!!

Hallo Nahne,
danke der Nachfrage mir geht es prächtig. Gestern war echt halb so schlimm. Heute habe ich schon 2 l Tee und knapp 2l Wasser zu mir genommen, außerdem 250ml Brühe und einen großen Schluck leckeren Saft!
Gruß Natascha


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum