Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Huhu, bin die Tonia ;)

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 13.02.2006 um 14:53 Uhr
... hat ToniaHiemer geschrieben:
ToniaHiemer
ToniaHiemer
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde editiert von ToniaHiemer am 13.02.2006 um 14:57 Uhr ]

Hallo!
Ich habe vor eine runde Sache zu starten, und mir deswegen vorgenommen, am 01.03.2006 mit dem Heilfasten zu beginnen. Habe mir hier gestern schon schrecklich viele Infos geholt, und fühle mich seitdem auch auf der sicheren Seite.
Da dies meine erste Fastenzeit wird, möchte ich 7 Tage fasten erstmal nicht überschreiten.
Was ich echt supi finden würde, wäre wenn mir Jemand noch ein paar leckere Rezepte für Gemüsebrühen geben täte. Habe hier zwar drei gefunden, doch möchte ich ein wenig mehr Abwechslung in meinen "Speiseplan" bringen.

Schmeiße liebe Grüße, und ein "dickes" Danke in die Runde.

Tonia





--
Die größte aller Torheiten ist, seine Gesundheit aufzuopfern, für was es auch sei. ( Arthur Schopenhauer )

Sorry, bin hier wohl in der falschen Spalte gelandet. Bitte übt Nachsicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.02.2006 um 16:38 Uhr
... hat Ask geschrieben:
Ask
Ask
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde editiert von Ask am 16.02.2006 um 16:38 Uhr ]

Hallo Tonia!

Ich habe gestern das erste Mal überhaupt eine Suppe gemacht, da ich doch etwas anderes als Saft zu mir nehmen wollte. Bin einfach in den Supermarkt gegangen und habe mir z.Zt. günstige Gemüse gekauft. Ich dachte mir, es wird nicht gut schmecken, aber ehrlich gesagt - seitdem ich vegetarisch esse schaffe ich es immer besser mich auf neue geschmäcker positiv einzustellen - so war mir der geschmack also erstmal egal.

Ich habe:
2 Köpfe Brokkoli
2 Kohlrabi
1/2 Ingwer (gerieben)
etwas Salz
3 Möhren
1 Packung Tiefkühlgemüse
1 Tasse Linsen
ganz wenig Margerine

in einen Topf getan und soviel Wasser wie noch passte. Habe das ganze kochen lassen, bis die Küche gut roch und dann das Gemüse abkühlen lassen und die Hälfte der Brühe getrunken.
Die Margerine hab ich nur der fettlöslichen Vitamine wegen rein. Die Linsen und der Brokkoli würde ich je nach Kochzeit zum Schluss reintun, sonst wird beides zu weich.

Also die Suppe hat mir persönlich sehr geschmeckt und war relativ billig. Ich hätte nur noch mehr Wasser nehmen sollen. Denn jetzt habe ich sie an zwei Tagen (jeweils Mittags eine Schale voll) schon ausgetrunken.
Der Ingwer hat das alles etwas spannender gemacht - würziger (ist das das richtige Wort dafür)

Viel Freude beim Fasten in ner guten Woche!

Askl

PS: Sind das Tränen auf Deinem Foto?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.02.2006 um 17:15 Uhr
... hat ToniaHiemer geschrieben:
ToniaHiemer
ToniaHiemer
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Askl!

Besten Dank, für den Tipp.

Nein, das ist keine Träne auf meinem Gesicht. Weiß auch nicht, wie die dahin gekommen ist. Sieht so aus, gel.?
So depressiv bin ich Dann doch nicht, mich hier heulend vorzustellen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 16.02.2006 um 21:19 Uhr
... hat PechVogel geschrieben:
PechVogel
PechVogel
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde editiert von PechVogel am 16.02.2006 um 21:22 Uhr ]

Hallo Tonia,

Wenn Du mitmachen willst schau doch mal in den Thread "Fasten ab Aschermittwoch" im Heilfasten Allgemein Forum. Aschermittwoch ist nähmlich der 1.3.06 in diesen Jahr.
Vielleicht bis später ?

Liebe Grüsse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.02.2006 um 20:25 Uhr
... hat Ask geschrieben:
Ask
Ask
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

[ Beitrag wurde editiert von Ask am 17.02.2006 um 22:53 Uhr ]

@ tonia

dann bin ich ja beruhigt!

Heute habe ich mir wieder eine Suppe gemacht. Aber ich glaub die war zu nahrreich - schon richtig essen was da durch die feinen Maschen des siebes gekommen ist. Jedenfalls - ich hab nur den Sud genommen und lecker ists auch.

Habe Aufbauend auf den Dingen vom letzten Mal:

frische Karrotten
frischen Brokkoli
frische Petersilie
frisches Basilikum
frische Kohlrabi
frische Staudensellerie
frischen Lauch
Trockenerbsen
Trockenlinsen
gepressten frischen Knoblauch
geriebenen frischen Ingwer
Pfeffer
Paprikapulver
ein paar Tropfen Tabasco
zwei frische Chilischoten
frischen Fenchel
frischen Blumenkohl
unzählige weitere Gewürze
etwas losen Salbeitee/Blätter
einen Löffel Rapsöl
frische Tomaten
frischen Rosmarin

ich glaube das wars... zwei große Töpfe voll - Gemüse friere ich ein und Suppe reicht für mehrere Tage.
Mal sehen ob ich dann morgen nicht doch noch weiterfaste...

also mein Fazit

geh in einen Gemüseladen oder eine Gemüseabteilung und schnapp Dir einfach irgendwelches Gemüse, wenn Du es leicht scharf magst nimm Ingwer, Knoblauch, Tabasco..

Viel Spaß beim Kochen


PS: Habe Zucchini vergessen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum