Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchinger - Fasten - Wer macht mit?(ab 20.Febr.06)

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.02.2006 um 11:59 Uhr
... hat fedelini geschrieben:
fedelini
fedelini
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo, liebe Fastenfreunde,
beginne mein Fasten immer mit 2 Obsttagen (keine Bananen!!) und starte dann, mit diesem Vitaminkick, in meine 2-wöchige Fastenzeit.Ich faste schon seit 8 Jahren regelmäßig, 2x im Jahr, immer 14 Tage.Da ich so ein entweder/oder Typ bin, kommt mir das Buchinger-Fasten sehr entgegen. Ich halte mich ziemlich genau an die klassische Vorgabe. Tees, Wasser, jeden 2ten Tag, Gemüsebrühe ,(, nur das Wasser vom abgekochten Gemüse,ohne Salz!!) und abends 1 Glas frisch gepessten O- Saft. Habe vor genau einem Jahr das Forum hier entdeckt und fand es ehr hilfreich, mich mit Gleichgesinnten auszutauschen. Nun denn, gehen wirs gemeinsam an!
Grüßchen
Ingrid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.02.2006 um 12:50 Uhr
... hat moorhexe geschrieben:
moorhexe
moorhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo ingrid,

ich möchte wohl mitmachen. erst wollte ich am letzten vollmondtag beginnen, da war es mir aber zu kalt.
jetzt sind bei uns fast frühlingstemperaturen und die freude aufs fasten steigt.

ich brauche immer viel wärme beim fasten. geht es dir auch so ?.

ich faste schon seit ca. 25 jahren nach buchinger. mal nur ein paar tage, aber schon mehrfach 21 tage.

ich mache es immer von meinem wohlbefinden abhängig, wie lange ich faste.

hast du deine obsttage schon hinter dir, oder beginnst du morgen damit ?

lg von barbara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.02.2006 um 09:15 Uhr
... hat fedelini geschrieben:
fedelini
fedelini
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hi Barbara,
meine beiden Obsttage habe ich hinter mir und beginne heute mit dem Fasten.Da ich sowieso sehr niedrigen Blutdruck habe, kenne ich das Problem mit dem Frösteln nur zu gut, was sich während der Fastenzeit natürlich noch verstärkt. Die Wärmflasche und extra dicke Socken sind in dieser Phase meine ständigen Begleiter. Beginnst Du denn auch in dden nächsten Tagen oder wartest Du noch auf Frühlingstemperaturen?Komme gerade von meiner "Hunderunde" zurück,die meinen Kreislauf schon etwas in Schwung gebracht hat.Wäre schön, von Dir zu hören.
Grüßle Ingrid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.02.2006 um 14:17 Uhr
... hat moorhexe geschrieben:
moorhexe
moorhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo ingrid,

ich habe gestern leider zwei schokoriegel genascht(geschenk !!).
die kann ich überhaupt nicht vertragen. hatte heute morgen kopfschmerzen und heftige übelkeit(selber schuld).
mit aspirin , wassertrinken und schlafen habe ich es gebessert.

so habe ich mir für heute einen fastentag verordnet. ich werde gleich obst einkaufen fahren und mir obstsäfte machen.

so steige ich jetzt einfach ein ins fasten mit dem obsttag in flüssiger form.
ich werde sehen, wie es mir morgen geht.

ansonsten finde ich es gut gemeinsam zu fasten.
danke für deine antwort.

lg von barbara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2006 um 13:03 Uhr
... hat moorhexe geschrieben:
moorhexe
moorhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo,

ich habe nur den einen fastentag gemacht. mir fehlt einfach die wärme.
ich werde versuchen, beim nächsten vollmond anzufangen, dann klappt der einstieg bei mir immer besser.

lg. von moorhexe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.02.2006 um 17:12 Uhr
... hat fedelini geschrieben:
fedelini
fedelini
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hi Barbara,
alles klar. Dann wünsche ich Dir, für Deinen Fastenstart, am 15.März 06, angenehmere Temperaturen und einen guten Fastenverlauf.
Grüßchen Ingrid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2006 um 14:10 Uhr
... hat moorhexe geschrieben:
moorhexe
moorhexe
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

hallo ingrid,

danke für deine wünsche.


was macht dein fasten ? läuft es bei dir denn gut ?

lg. von barbara


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.02.2006 um 18:47 Uhr
... hat fedelini geschrieben:
fedelini
fedelini
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Barbara,
heut ist mein 3. Fastentag und ich habe leichte Kopfschmerzen,ziehen in der Rückenmuskulatur und bin echt zickig drauf. Hört sich jetzt nicht so doll an aber ich weiß, das legt sich, spätesens Morgen/Übermorgen und mit jedem weiteren Tag werde ich gelassener und ich verspüre eiene wachsende mentale Stärke, die ich so, nur im Fasten erlebe. Nach 2 Wochen bedaure ich es jedesmal ein bisschen,das Fasten zu brechen, mich aus meinem ganz persönlichen Paradies zu verabschieden. Hast Du denn ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüßchen
Ingrid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2006 um 13:27 Uhr
... hat Gisèle geschrieben:
Gisèle
Gisèle
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-02-22 18:47, fedelini wrote:
Hallo Barbara,
heut ist mein 3. Fastentag und ich habe leichte Kopfschmerzen,ziehen in der Rückenmuskulatur und bin echt zickig drauf. Hört sich jetzt nicht so doll an aber ich weiß, das legt sich, spätesens Morgen/Übermorgen und mit jedem weiteren Tag werde ich gelassener und ich verspüre eiene wachsende mentale Stärke, die ich so, nur im Fasten erlebe. Nach 2 Wochen bedaure ich es jedesmal ein bisschen,das Fasten zu brechen, mich aus meinem ganz persönlichen Paradies zu verabschieden. Hast Du denn ähnliche Erfahrungen gemacht?
Grüßchen
Ingrid




Hallo,

das entweder-<oder liegt mir sehr, wie es beim Fasten geschieht - nur nöchte ich eine maßvolle Ernährung lernen, was mir nicht gelingen will. Ich kämpfe schon mit meinem Gewicht seit der Pubertät, und das Niveau wird immer höher, auf dem ich mich bewege. Ich empfinde es als Verlust von Selbstbewußtsein und Lebensqualität, wenn ich zu schwer bin.

Lange fasten klappt gut - doch was kommt danach?

Liebe GRüße

Gisèle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2006 um 18:41 Uhr
... hat fedelini geschrieben:
fedelini
fedelini
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

[ Beitrag wurde editiert von fedelini am 27.02.2006 um 18:43 Uhr ]

Hallo Gese`le,

ich habe lange über eine Antwort auf Deine oben gestellte Frage nachgedacht aber es gibt keine allgemeingültige Antwort. Wer sich mit dem Fasten beschäftigt, kann es in allen Büchern nachlesen, wie die ideale Nachfastenzeit aussehen soll und wie wir uns von nun an gesünder ernähren sollen. Da gibt es die vielfältigsten Tipps Rezepte etc.In dem meisten Fällen geht es auch eine ganze Weile so tugendsam weiter, doch wenn uns die guten Vorsätze irgendwann, ganz klamm und heimlich verlassen, sollten wir uns fragen, wie das geschehen konnte und wir werden feststellen,dass es mangelndes Bewußtsein ist, was uns hat "einschlafen" lassen. Dann lohnt es sich mit dem Zauberwort B E W U S S T - S E I N , von Neuem zu erwachen.
Ich bin der Überzeugung, wer H E I L FA S T E N nicht nur als Gewichtsreduktion sieht sondern als Chance, ausgetrampelte Pfade zu verlassen um sein Bewußtsein zu erweitern,der wird auch die "Fastenfreie Zeit" schaffen !!

Grüßchen Ingrid


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum