Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: schon wieder ist es passiert:((((

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 24.02.2006 um 16:48 Uhr
... hat pimp geschrieben:
pimp
pimp
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo ihr

hab 2 tage gefastet nur heue leider nicht mehr.. hab bissal huhn gegessen, 2 toastscheiben,paar solettis,2 baucmstemme(kakaoriegeln)..warumm bloss?
warum schaff ich das nie warum?
habs schon öfters versucht aber jedesmal beim 3ten tag...

werd natürlich nix mehr essen heute
und morgen wieder anfangen, werd noch steppen und laufen gehen
möchte eigentlich wegen dem gewicht...fasten!!!

ich meine was ist wenn ich mal richtig faste,
und bei den aufbautage auch so viel esse(ok viel war es nicht),
aber immer wenn ich esse, dann noch bissal...
dabei möchte ich ja mein gewicht halten?

werde natürlich mehr sport machen, gesünder ernähren, weniger essen...
beim fasten stepp ich und mache gymnatik(nicht viel sport)wegen meinem kreislauf!

ich hoffe ich schaffs jetzt endlich, ihr schafft es ja auch, warum ich nicht?*g* war es bei auch auch so?

Liebe Grüße Dani


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.02.2006 um 20:13 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Dani,

ich denke, du solltest dich vor dem nächsten Fastenversuch UNBEDINGT erstmal ganz intensiv mit deinen Ernährungsgewohnheiten auseinandersetzen.

Diese Extreme, denen du dich aussetzt: 2 Tage nichts essen und dann reinhauen wie doll, diäten, reinhauen, diäten, reinhauen .... sind TOTAL MEGA-MEGA-MEGA-UNGESUND !!!

Das gleichst du auch mit Steppen und Laufen nicht aus

Hast du mir mal klar gemacht, wieviel Kalorien so ein einziger kleiner "Baumstamm" in sich hat? Nun ... 541 kcal pro Riegel ...

Im Durchschnitt verbrät Frau am Tag 1.500 Kalorien ... MEHR nicht ... wenn du also noch einen dritten Riegel verspeist, dann hast du das Tagespensum schon erreicht, alles was du darüber hinaus futterst, setzt sich auf die Hüften!

Und selbst wenn du eine Stunde durch den Wald joggst, verbrennst du dabei "nur" ca. 800 kcal ...

Um also 3 Riegel wieder abzutrainieren müsstest du schon ungefähr 3 Stunden stramm durch den Wald joggen ...

Das ganze Fasten und Diäthalten hilft dir nicht weiter, wenn du nicht bereit bist, auf diese ungesunden Fressalien zu verzichten!

Das ist so ähnlich wie bei Alkoholikern oder Niktonabhängigen ... wenn die "clean" werden wollen, dann klappt das nur mit absoluter Abstinenz. Sobal die nur mal wieder ein kleines Gläschen Wein trinken oder eine halbe Zigarette rauchen, dann sind sie schwupp wieder "voll drauf" ... das ist bei einer Süßigkeiten- oder Knabberzeug-Sucht im Prinzip nicht groß anders ... auch wenn viele Leute das gerne als harmloser darstellen ... ist es nicht ...

Sag' mal?
Wieviel wiegst du denn eigentlich?
Wie groß bist du?
Wie alt bist du?
Warum willst du abnehmen?

Und vielleicht kannst du ja auch die beiden folgenden Gedanken in Worte fassen?
Wie wichtig ist dir dein Gewicht?
Wie wichtig ist dir, was andere von deinem Gewicht halten?
UND
Wie wichtig ist dir deine Gesundheit?

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.02.2006 um 20:59 Uhr
... hat pimp geschrieben:
pimp
pimp
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

hallo danke ja das geht leider shcon laange so,
war mal magersüchtig hatte 44kg....
musst wieder total viel essen, hatte dann wieder 56kg,
naja ich hab mich mit 44kg zu fett gefühlt wen ich heute darank denke..nie wieder..

tu schon seit einem jahr daran herum endlich ca 50 kilo zu wieder, das auch vor der magersucht nach der magersucht eben ein jahr immer diät, fasten, fressen.....
wiege immer noch 56kg aber sehe viel dicker aus, hab mehr celulites, dehnungsstreiifen, hab auch auch muskeln...und ledie ein sehr dickes gesicht(sagen schon viele..)

also:

Sag' mal?
Wieviel wiegst du denn eigentlich? ....56kg
Wie groß bist du?....165cm
Wie alt bist du?...17 jahre
Warum willst du abnehmen?..weil ich mich einfach nicht ohl fühle, sachen passen nicht mehr!!! ich gefalklke mir einfach nicht, das ändert sich auch nich nur mit sport..

Und vielleicht kannst du ja auch die beiden folgenden Gedanken in Worte fassen?
Wie wichtig ist dir dein Gewicht?..sehr wichtig möchte endlich schlanker sein, als ich magersüchtig wurde hatte ich ja mal 50kg das hat mir gefallen auch noch 48kg alles ander was unten war war zu dünn..mag ich nicht mehr!!!
Wie wichtig ist dir, was andere von deinem Gewicht halten?
UND
Wie wichtig ist dir deine Gesundheit? auch sehr wichtig, sehe das ich mehr pickeln,cellulites..bekommen habe, möchte endlich wieder fröhlicher sein, mich wohl füllen, genier mich leider auch sehr viel, weil mich viele als fett blad..schimpfen leider auch letztens in der ubahn..schau das fette hasal an

jaja so ist das

möchte einfach 50kg höchstens 48kg..mal sehen!!!
möcht schönen sachen tragen,die von früher wnen die passen hör ich auf, auch wenns mehr als 50kg sind..

l.G und schönen abend
morgen fang ich wider an!!!!!!!!!!!!!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 24.02.2006 um 22:29 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 24.02.2006 um 22:31 Uhr ]

Hallo Dani,

tu dir selbst den Gefallen und lass es bleiben mit dem Fasten!

Du zerstörst dich !!!

Hör' dich stattdessen lieber mal in deiner Stadt um, ob dort nicht irgendwo ein Ernährungskurs angeboten wird!

Du brauchst Vitamine, Nährstoffe, Vitalstoffe - kurzum "Gesundes Futter" für deine Zellen!

Du bist mit deinen 17 doch noch gar nicht fertig, sondern steckst noch in den letzten Entwicklungsphasen. Besonders in der Zeit braucht der Körper vernünftige Nahrung und nicht eine Diät nach der Anderen! Und für etwas Anderes willst du das Fasten ja auch nicht einsetzen ... DAFÜR ist das Fasten aber zu gefährlich!

Du bist mit 56 Kilo absolut nicht zu dick. Das ist ein Traumgewicht bei 1,65 !!

Und lass' dich bloß nicht kirre machen von so'n paar Spinnern in der U-Bahn !!! Außerdem ... vielleicht meinten die ja mit "Fettes Hasal" eher sowas wie "Mann, sieht die klasse aus, die Frau" ... "fett" ist doch so'n Kultwort, das eher so viel bedeutet wie "cool, geil, klasse, hipp" ... Du hast da bestimmt nur was falsch verstanden. *nick*nick*

Und ... Pickel, Genieren, Pummelig-Fühlen, Unschön-Fühlen ... HEYYYY ... das ist mit 17 total normal !!! ... über die Phase kommst du ganz von selbst hinweg ... das macht jeder in der Pubertät mit ...

Nur ganz falsch ist es, wenn du deinen Körper jetzt mit Diäten, Fasten und Magersucht kaputt machst, denn dann wirst du die Pfunde, die du dir vor lauter Frust von Jahr zu Jahr anfrisst, nur noch seeeeehr mühsam wieder los!

Iss JETZT gescheit !!! Mach' dich schlau zum Thema Ernährung !!!
Leih' dir Ernährungs-Bücher aus, geh' zu einer Ernährungsberatung,
lass dich mal von deinem Arzt durchchecken, ob deine Werte noch soweit alle OK sind.

Aber bitte bitte, lass' die Finger vom Fasten! Das ist mächtig gefährlich für dich - noch viel viel gefährlicher als jede Diät, von der du im übrigen auch die Finger lassen solltest!

Such' dir Hobbys, die dir Spaß machen, die dich zum Lachen bringen.
Verbringe deine Zeit mit Freunden, die du magst und die dich mögen. Finde heraus, was du wirklich richtig gut kannst und frag' deine Freunde danach, was sie an dir toll finden und nicht danach, was sie nicht so toll finden.

Und du solltest auch zu dir selbst viel netter sein.
OK ... dann hast du eben Pausbäckchen ... na und ? Dafür hast du vielleicht besonders schöne Augen oder eine besonders hübsche Nase? Ohren? Tolle Haare? Niemand ist perfekt und wird es auch nie sein!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2006 um 08:15 Uhr
... hat kirachica geschrieben:
kirachica
kirachica
... ist OFFLINE

Beiträge: 26

OH manno,

ich kann mich brutal gut in Dich hineinversetzen. Ich hatte fast 10 Jahre lang Bulimie, mal mehr und mal weniger und war bei 1,70m auch schon unter 40kg! Ich bin auch oft deprissiv und nehme mir Sprüche von meiner Umwelt zu sehr zu Herzen. Aber ich habe für mich im Fasten eine Alternative gefunden und in dieser Zeit finde ich auch immer den glücklichen Menschen in mir wieder. Wenn man es richtig macht, ist es ja wirklich eine Bereicherung für Deinen Körper und Deine Psyche. Ich habe heute meinen ersten Fastentag und ringe natürlich noch mit der ein oder anderen Versuchung. Aber ich weiß ja, wie gut es mir nach den ersten 3 Tagen geht und da ich bis einschließlich Mittwoch Urlaub habe, schaffe ich es auf jeden Fall. Bei mir ist halt der Hauptstörfaktor die stressige Arbeit, daher habe ich es dieses Jahr noch nicht geschafft wirklich durchzuhalten. Aber ab heute schaffe ich es und nicht um nur abzunehmen. Sondern ich will meine Umwelt wieder wieder mit "Fastenaugen und Fastensinnen" wahrnehmen.
Ich bin jetzt 27 Jahre alt und mich hatte im Nachhinein betrachtet meine dünne Figur kein Stück beliebter gemacht! Ich habe jedoch damals Hilfe bei einem Psychologen gesucht und gefunden! Bitte schau' dringend nach Therapiemöglichkeiten und versuche Dich mit Menschen zu umgeben, bei denen Figurprobleme nicht das Hauptgespächsthema sind.
Grüßle


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2006 um 15:21 Uhr
... hat shantay geschrieben:
shantay
shantay
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

hallo kirachica,
oh man das was du schreibst kann ich total verstehen.ich hatte zwar noch nie bulemie,aber ich hab ständig den wunsch endlich meine pfunde wegzubekommen.ich hatte ja schon 2 wochen durchgehalten und in der zeit ging es mir echt klasse .wie bei die finde ich mich wärend dem fasten wieder und fühl mich mit mir gut.ich hatte auch gut abgenommen.aber ich hatte aus stress nen rückfall.hatte nur vor einen tag zu essen und dann weiter zu machen aber ich hab bis heute den anfang nicht geschaft und es sind jetzt schon 5 tage in denen ich in mich reinfresse.ich fühle mich total depri und nicht wohl in meiner haut.ich hatte auch mal versucht mir den finger in den hals zu stecken aber das ist nicht so mein ding gewesen,tja und über magersucht hab ich mich auch erkundigt,aber das funktioniert auch nicht.ich hatte vor so lang zu fasten ca.3-4 wochen und danach meine einstellung zum essen ändern bzw.während dieser zeit es zu ändern.
ich stehe unter grossen druck weil auch wegen beruflichen gründen abnehmen muss.bin sängerin.
naja ich hab vor es morgen noch mal zu versuchen und ab mo sport zu machen.wiege im moment wieder 69 und bin 1.65 gross.
würde gerne 50-55 wiegen.
naja ,es ist schon schlimm wie man sich fühl wenn man plötzlich das gegenteil macht was man eigendlich machen will und man kann nix dagegen tun.ich glaub ich hab ne esskrankheit.vielleicht fressucht oder so.
bitte drück mir die daumen das ich morgen durchhalte und ich mich dann endlich wieder gut fühlen kann.
wie lang hattest du den bulemie das du unter 40kg warst?was meinst du wielang ich fasten müsste um mein ziehl zu erreichen?
HAST DU DA NEN TRICK WIE ES SCHNELLER GEHT:
bis denne
shantay


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2006 um 16:38 Uhr
... hat romilly geschrieben:
romilly
romilly
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

[ Beitrag wurde editiert von romilly am 25.02.2006 um 16:39 Uhr ]

Hallo Shantay,
ich muss ehrlich sagen, als ich Deinen Beitrag las, sträubten sich mir die Haare!Was für eine Vorstellung hast Du denn bitte von Deinem Idealgewicht? Also 69 kg bei 1,65 finde ich jetzt nicht so riesig dramatisch und wenn Du auf 60-65 kg runterkommst,dann sollte für Dich das Ende der Fahnenstange erreicht sein! Hast Du Dich denn nicht lieb?Ich wiege bei 1,68 66 kg und fühle mich pudelwohl und kein bisschen zu fett!Hey, wir sind doch alle Frauen und Weiblichkeit ist rund, weich und kurvig und nicht das, was man uns im Fernsehen weismachen will!Je mehr wir so einen verkehrten Schlankheitswahn unterstützen umso mehr magersüchtige Teenager und Frauen haben wir, ich könnte echt durchdrehen, wenn ich darüber nachdenke!So etwas darf nicht unterstützendswert sein!Unsere Schönheit definiert sich doch nicht über unser Gewicht, sondern über unsere inneren Werte, wir müssen doch mehr zu bieten haben ausser unseren Körper!Wie könnt Ihr ein Idealbild haben, das doch eher dem einer Mangelernährung gleicht, als eines, das der Wirklichkeit und somit auch der Gesundheit entspricht?!?
Eine sehr wütende
Romilly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2006 um 20:11 Uhr
... hat untertauchen geschrieben:
untertauchen
untertauchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

[ Beitrag wurde editiert von untertauchen am 25.02.2006 um 20:13 Uhr ]

Oh mein Gott!
Was geht denn in Euren Köpfen vor...Wieso wollt Ihr alle krankhaft dünn sein? Ich war mit ca. 14 Jahren magersüchtig und habe dadurch soviel verpasst... alles hat sich nur noch um's wenig essen gedreht. Mit 17 ist man im Wachstum, wie bereits gesagt wurde und wenn der Körper dann nicht die Chance hat ordentlich zu wachsen, dann wird er ziemliche Probleme später kriegen. Schonmal dran gedacht, dass Du Dir damit sogar die Möglichkeit versauen kannst, später einmal Kinder zu bekommen. So war das bei mir und ohne zusätzliche Hormonpillen sähe ich heute sicherlich anders aus. Aber diese Belastung für deinen Körper solltest Du Dir nicht antun und wenn Du es wegen irgendeinem Typen machst, dann solltest Du vielleicht einfach wirklich mal professionelle Hilfe in Erwägung ziehen. Denn dann liegt das Problem nicht in den Kommentaren anderer, sondern in deinem Kopf. Lerne Dich selbst zu akzeptieren und selbstbewusst zu werden. Im Übrigen, die Männer, die ich so kenne, ziehen eine Frau vor, bei der man weder Hüftknochen noch Rippen sehen kann. Ist erstens ästhetischer und zweitens wollen sie in gewissen zwischenmenschlichen Situationen nicht das Gefühl haben, dass sie ihrer Partnerin weh tun könnten, wenn Du verstehst...
Also beschäftige Dich einfach mehr damit wie Du Dir gefällst, nicht wie Du anderen gefallen könntest. Im Übrigen glaube ich auch nicht, dass Du wahnsinnig dick bist, dein Gewicht ist total in Ordnung. Schnell abnehmen wollen geht sowieso schief, mit Sport und gesunder Ernährung geht das auf alle Fälle und das schließt gelegentliche "Sünden" wie einen Schokoriegel sicherlich nicht aus, nur alles in Maßen und nicht in Massen.
Ich weiß wie hart es ist aus diesem Gedanken- Teufelskreis rauszukommen, aber wirklich gute Freunde und deine Familie können Dir dabei helfen.
Du schaffst das- nur Mut, Du musst es nur wollen!
Carmen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum