Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wichtig!!! Wann wirkt das Glaubersalz?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 15.03.2006 um 15:32 Uhr
... hat Atuc geschrieben:
Atuc
Atuc
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-12 14:37, dorothea wrote:
Hallo!
Ich habe heute morgen um 6 den Glaubertrank (aus 400ml Wasser, 25g Salz und seither 1,5l Wasser) getrunken und merke bis jetzt nichts von der Wirkung! Ist das normal??
Dorothea




Hallo Dorothea,
das Problem ist mir bekannt. Bei meinen ersten Fastenkuren hatte ich ähnliche "Probleme". Versuche es mal so wie ich herausgefunden habe das es mir am besten bekommt.
40g Glaubersalz in 500ml lauwarmen Wassers lösen!!! (Das heisst solange rühren bis keine Kristalle mehr zu sehen sind).
Dann innnerhalb von 3 Minuten in kleinen Schlucken konsumieren (das fällt bei mir unter das Thema <Ekel>Uberwindungsübung)
Das ganze mache ich kurz vor dem schlafen gehen.
Am nächsten Morgen auf's Klo und fertig ...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2006 um 22:33 Uhr
... hat FallenAngel geschrieben:
FallenAngel
FallenAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

@Atuc Bin noch ein richtiger Fastenneuling und befinde mich zurzeit noch in meiner Informationssammelphase *g* Hab bis jetzt immer nur gelesen, dass man das Abführmittel, egal für welches man sich nun entschieden hat, morgens einnehmen sollte.. Möchte es gerne auch mit Glaubersalz ausprobieren, nur traue ich mich nicht so recht es abends einzunehmen.. warum, versteht sich ja.. *gg* Wann nimmst du es denn ein, und wann stehst du auf? - Wo liegt also ungefähr die Zeitspanne, bis es morgens dann zur Wirkung kommt?? Freu mich über eine Antwort

MfG FallenAngel

--
Never lose control. Be lord unto yourself. Your body is your holy temple. Protect it.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.03.2006 um 08:46 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Guten Morgen FallenAngel,

das mit dem Abführmittel wirkt leider bei jedem anderes. Wenn ich das erste Abführen mache, dann stelle ich mir immer den Wecker auf 4 Uhr, stehe im Halbschlaf auf und trinke meine Glaubersalzlösung (40g Salz - 0,5l Wasser gemischt und dann noch 1l Tee oder Wasser zum nachspülen). Danach lege ich mich wieder ins Bett und schlafe so bis 8 oder 9 Uhr, dann stehe ich auf und kann gleich zur Toilette gehen.
Wenn ich dann nachher jeden 2. Tag abführe, dann trinke ich das Mittel abends, bzw so gegen 17 Uhr, bis dann schlafen gehe ist alles erledigt.

............die nahne...........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 17.03.2006 um 18:39 Uhr
... hat FallenAngel geschrieben:
FallenAngel
FallenAngel
... ist OFFLINE

Beiträge: 42

Selbstversuch ist also angesagt.. *grml* aber dankeschön für deine Antwort @nahne Werd mal schaun inwiefern es dann bei mir aussehen wird.. Ist es eigentlich in Ordnung, wenn man versch. Abführmittel während des Fastens ausprobiert? Oder sollte man lieber bei einem bleiben? Würds eig ganz gerne mit dem Glaubersalz ausprobieren, aber der Krautsaft macht mich auch etwas neugierig..

MfG FallenAngel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.03.2006 um 19:21 Uhr
... hat nahne geschrieben:
nahne
nahne
... ist OFFLINE

Beiträge: 505

Na klar kannst du verschiedenen Methoden ausprobieren!! Es ist sogar besser wenn du durch die natürlichen Dinge abführen kannst. Das Salz ist ja nicht so wirklich gut für den Körper. Hatte auch schon mit dem Brottrunk probiert, aber da hat bei mir keine Wirkung eingesetzt.
Viel Erfolg,............die nahne..............


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum