Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: BÄREN-HUNGERGEFÜHL - HILFE!!!

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 17.03.2006 um 22:34 Uhr
... hat mexi-floh geschrieben:
mexi-floh
mexi-floh
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo Maurice,

ja, es ist schon spannend zu erleben, welche Höhen+Tiefen man durch das Fasten mitmacht. Heute ist mein 12. Tag (1. Mal Fasten) und meine Gedanken Richtung "Hmm, es wäre ja doch mal ganz schön, mal wieder was zu essen" werden immer stärker.
Leider habe ich seit gestern permanent einen latenten Krampf in beiden Waden, vermutlich hab ich am Donnerstag früh zu sehr in die Pedale getreten... Ausserdem fühle ich mich mittlerweile ziemlich entkräftet, so dass ich beim Gehen dauernd von irgendwelchen Leuten überholt werde (das passiert mir sonst nicht sooo häufig).
Insofern denke ich, dass ich einfach noch bis Sonntag versuche durchzuhalten und dann am Montag mal wieder mit den Aufbautagen anfangen werde.
Trotzdem vielen Dank an alle für den Erfahrungsaustausch und natürlich besonders an Tonia für dieses tolle Forum.

Schöne Grüsse von
Christina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 18:16 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

ein kleiner Tip gegen das Frieren beim Fasten:

Vitamin E. Ich nehme es in Kapselform zur Gemuesebruehe dazu , dann friert es mich nicht so. Sonst friere ich auch immer ganz arg.

Gruesse,

Claudia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2006 um 19:13 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-19 18:16, rustycornflake wrote:
Vitamin E. Ich nehme es in Kapselform zur Gemuesebruehe dazu , dann friert es mich nicht so. Sonst friere ich auch immer ganz arg.
Gruesse,
Claudia




Hallo Claudia,

ich halte generell nichts von Nahrungsergänzungsmitteln. Es sei denn, ein Arzt verschreibt sie ausdrücklich, weil er durch intensive Untersuchungen festgestellt hat, dass der Körper aus krankheitlichen Gründen irgendwelche notwendigen Stoffe nicht in ausreichender Menge vorhalten kann.

Jedes zuviel an Vitaminen - vor allen Dingen, wenn sie in konzentrierter Form unkontrolliert eingenommen werden, kann zu ebenso schlimmen Krankheitsbildern führen wie zu wenig.

Bei einer normalen, natürlichen Ernährung ist eine Überdosierung mehr oder weniger gar nicht möglich ... ganz anders bei Vitaminen und Mineralstoffen in Kapselform ...

Gerade "Vitamin E" als Nahrungsergänzungsmittel kommt gar nicht gut weg. Zahlreiche internationale Studien zeigten, dass zuviel Vitamin E das Sterblichkeitsrisiko erhöht.

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

Mäuse-Klick

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum