Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Jetzt gehts los!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 18.03.2006 um 17:32 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Tag 1 - 18.03

Ich liege im Bett, es ist frühmorgens und der Hunger kommt, einfach so, ungefragt. Doch ich bleibe hart und versuche an alles zu denken, nur nicht ans Essen.
Das klappt und ich falle wieder in süße Träume - DANKE!

Irgendwann gegen Mittag krabbel ich dann doch aus dem Bett - hilft ja nix, denn ich hab noch ein bisschen was zu tun.

In einer Beuteltasche fies versteckt liegt nämlich noch ein Butterbrioche und eine Packung Salzbrezeln (die kleinen, die viel besser schmecken als Salzstangen!) und weil ich weiss, das ich beim Essen alles andere als Willensstark bin, habe ich mir was einfallen lassen.

Das Zeug wandert in den Keller!

Und mit nach oben nehme ich ein paar Bücher, die ich immer wieder gerne lese (Die unendliche Geschichte, Ronja Räubertochter - Kinderbücher, aber egal - ich bin ein fantasievoller Mensch geblieben!).

Meine Küchenschränke räume ich auch aus, das halbvolle Nutellaglas wandert in den Müll, Reis, Milchreis, Griesbrei und diverse Nudelpackungen - Verschwendung ich weiss, aber wenn ich das nicht wegschmeiße, landet es in meinen Magen - über kurz oder lang.

Irgendwie ist das lustig, denn ich bin eigentlich ein sehr willensstarker Mensch - ich laufe sehr viel (jeden Tag!) und habe schon an diversen Laufveranstaltungen teilgenommen (24 Stundenlauf - geschafft habe ich über 80 Km!) - aber mit dem Essen habe ich die Kurve nicht bekommen.

Meine Augen diktieren, wieviel gekauft wird und das ist immer zuviel!

Nun, jetzt ist damit Schluss - ich habe den Müll tatsächlich weggeworfen, mir einige Fastentees bestellt, dazu noch zwei Bücher von Amazon - und eine Gemüsebrühepaste, die hier auf der sehr guten Seite vorgestellt wurde.

Weshalb ich jetzt online jeden Tag was schreiben will ist, dadurch bekommt es einen Öffentlichkeitsrahmen - aufgeben wird nicht mehr so einfach gemacht.

Und, ich finde die Idee mit dem Keller wirklich klasse - denn ich wohne in einer Wohnung und nicht im Haus, es sind also schon einige Schritte zu gehen, bis ich dort ankomme.

Ich habe schon mehrmals gefastet, jedoch nie lange - diesmal möchte ich mindestens 10 Tage schaffen.

Abgeführt wird mit dem konventionellen Einlauf, Glaubersalz finde ich widerlich und meines Erachtens ist der Einlauf am wirkungsvollsten.

So, Tag 1, gerade trinke ich Chinesischen Weißen Tee und werde gleich Wasser einkaufen, sogar mein geliebtes Süßli habe ich verbannt, ich süße mit etwas Honig.

Auf, das es diesmal klappt und ihr viel interessantes zu lesen bekommt )

Gruss Running


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 14:10 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Tag 2.

Eingeschlafen gegen 3 Uhr Nachts, aufgewacht um 6:39 ...

Meine Füße waren warm und wenn sie das sind, kann ich nicht schlafen. Also schwinge ich mich aus dem Bett und bereite mir eine Kanne Fencheltee vor, die wird dann auch ungesüßt getrunken, somit ist 1 Liter schon mal drin

Im Bad fällt mein Blick auf das FX Passarge Salz - soll ich, oder nicht?

Ich probiers aus! Diesmal mehr.

Die Anleitung sagt 250 ml lauwarmes Wasser mit 1-2 Esslöffeln - HAHA, ich entscheide mich für FÜNF und mein Magen rebelliert schon, als sich die brodelnde Masse mit dem Wasser langsam vermischt.

"Was sind schon 250 ml?" denke ich mir dabei - leider eine ganze Menge!

Rein das Zeug, während ich trinke, versuche ich meinen Kopf auszuschalten, so gelingt es mir ganz gut, den Brechreiz zu unterdrücken, nur, ich weiss auch, das das mein letztes Mal mit dem Salz gewesen ist.

Der Magen grummelt, schön - vielleicht erlebe ich ja diesmal eine Reaktion.

Die kommt dann auch, nach einigen Stunden gehe ich eine Liaison mit dem Klo ein - jedesmal wenn ich es verlassen will, hält es mich doch mit aller Kraft zurück...

Nach einiger Zeit kann ich mich aber wieder ins Bett mümmeln und schlaf ein.

Gegen Mittag erwache ich und setz das Wasser für den weissen Tee auf, diesmal wird er mit Honig gesüßt (1 Löffel auf einen Liter? Lol, lustig, da kann ich den Löffel auch gleich weglassen).

Mein persönliches Fazit : Der Einlauf ist mein Favorit - denn er schürt keine körpereigene Abwehrhaltung (Brechreiz). Ich könnte mir gut vorstellen, das ich beim nächsten Mal mich übergebe, wenn ich das Salz nehme und selbst bei 5 Löffeln war das nicht sooo viel was rausgekommen ist - ich dachte echt an einen größeren Erfolg.

Ab morgen dann wieder Einlauf.

Ronja Räubertochter habe ich schon durch und die unendliche Geschichte hat auch gerade mal 467 Seiten...hoffentlich werden die Bücher morgen geliefert.

Ich erwische mich übrigens oft, das ich hier im Forum rumsurfe, ansonsten bin ich recht kommunikativfaul geworden und habe auch eine Verabredung abgesagt, aber momentan liegt mir nichts ferner, als in der Stadt herumzuhetzen,

Außerdem ist mir das Fasten verdammt wichtig, weil ich es diesmal RICHTIG brechen will und damit meine Ernährung umstellen möchte, anscheinend hat das die Umwelt von mir noch nicht recht begriffen - die glauben nur, das ich Gewicht reduzieren will...

PS : Lustig ist auch, das ich jetzt oft ans Essen denke, in Form, das ich mir Rezepte für danach ausdenke...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2006 um 20:10 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2006-03-19 14:10, Running wrote:
Meine Füße waren warm und wenn sie das sind, kann ich nicht schlafen.




Hallo Running

krrrrrhihihihihi ... das hab' ich ja noch nie gehört ...
Du kannst nicht schlafen, wenn deine Füße warm sind?

Ich kenne das Phänomen nur andersherum ...

Ich kann überhaupt nicht mit kalten Füßen schlafen
und da ich zu den Niedrigblutdruckkandidaten zähle,
sind meine Füße abends meistens kalt und ohne Fußbad
oder die wärmenden Schenkel meines Ehegatten geht
da gar nix mit Schlafen ...

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.03.2006 um 20:14 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Es gibt solche und solche

Im Ernst, ich hab schon andere kennen gelernt, die das gleiche Schicksal mit mir teilen.

Arktisch kalt dürfen sie nicht sein, aber kühl auf jeden fall - ich laufe immer barfuß herum und da sind sie immer schön kalt - wenn sie warm werden, fühle ich mich total unwohl und wie gesagt, an Schlaf ist da nicht mehr zu denken.
Ich wache auf, wenn sie warm werden und kann pennen, wenn sie kalt sind *g*

Meine Mutter fand das auch immer sonderbar, bis sie jemanden mal getroffen hat, dem das genauso ging - meine Füße hängen auch meistens ausm Bett raus, wegen der Kühlung *hihi*


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 21:04 Uhr
... hat keinhirtamadl geschrieben:
keinhirtamadl
keinhirtamadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

Rein das Zeug, während ich trinke, versuche ich meinen Kopf auszuschalten, so gelingt es mir ganz gut, den Brechreiz zu unterdrücken, nur, ich weiss auch, das das mein letztes Mal mit dem Salz gewesen ist.




das kann ich dir soooo gut nachfühlen. nur wie bekommst du nen liter in den darm rein? ich mußte schon nach nem 1/4l aufs klo.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 21:49 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Mmh?

Ich hab doch keinen Liter getrunken, sondern nur 250 ml Wasser mit dem FX Passagepulver.

Nach diesen 250 ml ekeligen Zeug habe ich 1 Liter Fencheltee getrunken


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 22:43 Uhr
... hat keinhirtamadl geschrieben:
keinhirtamadl
keinhirtamadl
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

sorry ich habe mich unpassend ausgedrückt im irrigator hat man doch einen liter, also beim einlauf.

250 ml passage-fix flüssigkeit ist sowieso genug


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 22:59 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Naja, ich nehme garantiert keinen Liter - da jeder unterschiedlich gebaut ist, nehme ich max. 0,5 Liter, eher weniger, denn wenn ich mehr nehme, kann ich gleich den Stöpsel rausziehen beim Einlaufen und muss aufs Klo *hihi*

In der Apotheke hatte man mich recht gut beraten und mir nahegelegt, erst mal mit 300 ml anzufangen - 1 Liter würde ich nicht machen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2006 um 15:02 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

[ Beitrag wurde editiert von Running am 20.03.2006 um 15:02 Uhr ]

Tag 3.

Geschlafen habe ich wie ein Stein - die Kackerei gestern zog sich übrigens den ganzen Tag lang hin - damit landet das Fx Pulver definitiv in den Mülleimer.

Mein Pfefferminztee zieht gerade (von Mutti, echte Blätter - ein Hochgenuss) und ein Buch ist auch gerade angekommen - leider keiner der beiden Romane, nein, das Fastenbuch *lol*

Viel interessantes steht da nicht drin, aber die Rezepte werd ich mir näher anschauen, denn die sind immer für 1 Person und das hat man sonst selten.

Kurioserweise denke ich jetzt den ganzen Tag immer ans Essen, dabei gar nicht mal negativ, denn Hunger habe ich nicht, aber ich versuche mir für die Zeit danach einen neuen Ernährungsplan zusammenzustellen.

Teil 1 dieses Planes wird beinhalten, das alle lagerfähigen Lebensmittel in den Keller wandern (Nudeln, Süßigkeiten, Snacks, Dosen, etc.). Damit wird ein abendliches zuviel an Nudeln verhindert, weil ich sie unten dosiere und nach oben bringe.
Das mag bekloppt klingen, aber ehrlich - mein Brioche und die Salzbrezeln liegen dort noch immer gut verstaut, während sie wohl in meiner Wohnung längst vernichtet worden wären.

Teil 2 ist für mich sehr wichtig, ich werde Lebensmittel online bestellen, die möglichst frei von den Konservierungsstoffen sind, d.h. ich muss im voraus planen, was ich wann essen will.

Viele Sachen sind dort teurer, jedoch gibt es so geile Nudelvariationen, die habe ich mein Lebtag noch nicht gesehen und gerade das teure kann sich für mich als hilfreich erweisen, weil ich nicht viel Geld zur Verfügung habe, werde ich sehr genau planen, was ich esse und nicht wie früher, mal in den Supermarkt gehen und mich dort mit den schönen Mehrpackungen einzudecken.

Für mich ist es sehr wichtig, das ich nicht in die alte Verhaltensweise reinfalle und bei einer Tafel Schokolade für 2 Euro werde ich mir sicher überlegen, wann und wieviel ich davon esse.

So, der Tee ist fertig und den pfeif ich mir jetzt rein - auf die Waage gehe ich beim fasten nicht mehr, weil ich weiss, das ich viel verliere und oft irgendwann mitten drin aufhöre "weil ja schon einige Kilos runter sind".

Das Stevia Süßkraut wird dann auch bald bestellt werden und die letzte Süßlipackung habe ich unangebrochen weggeschmissen.

Auf zum nächsten Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.03.2006 um 15:47 Uhr
... hat Running geschrieben:
Running
Running
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

4. Tag 21.03

Ich habe wieder geschlafen wie ein Baby, auch die Träume werden immer symbolträchtiger - alle Menschen aus der Vergangenheit tauchen mal mehr mal weniger auf, schon lustig irgendwie.

Gerade Stevia Süßkrautpulver online bestellt und vielleicht kauf ich mir noch die flüssige Form.

Ich bin da echt begeistert, das es sowas gibt.

Gestern Abend, als ich im Schrank nach Tees kramte, fand ich noch ein Glas Nutella - habe es total verständnislos angesehen und weggeworfen.

Heute bei Lidl habe ich endlich einen Klappstuhl kaufen können, der letzte ist mir vor einiger Zeit kaputt gegangen und so musste ich auf meiner Mülltonne vor dem Computer sitzen *g*

Morgen ist der 5. Tag - Halbzeit und ich freue mich darauf, es bis dahin so leicht gehabt zu haben.

Schwer kann ich es mir nur vorstellen, wenn es eintönig wird, dann gibt man auf, weil man keine Lust mehr hat, tagtäglich Tee und Wasser zu saufen. Ich versuche, mir kleine Highlights am Tag zu schaffen, auf die ich mich dann freue -so wird das alles nicht langweilig.

Heute konnte ich etwas Sonne schnappen, das tat unglaublich gut und nachher wie üblich etwas laufen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum