Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Blutdruck nicht in Ordnung? Übelkeit?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 19.03.2006 um 11:26 Uhr
... hat P J geschrieben:
P J
P J
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Letzte Nacht bin ich aufgestanden, weil ich Bauchweh hatte und mir war sehr übel. Ich wollte auf's Klo gehen, dann war aber doch nichts von wegen Übelkeit.
Ich bin sehr ruckartig aufgestanden und ich muss dazu sagen, dass ich von Natur aus einen sehr niedrigen Blutdruck habe. Aber mir ist derart schwindelig geworden, mit Herzklopfen, heiß und kalt und schwarz vor den Augen und Kribbeln im Gesicht, fast als würde ich bewusstlos werden. Ich hab mich dann hingelegt.

Also so schlimm, dass mir, auch unter Tag, schwindelig wird, kenn ich das nicht! Ich trinke ja morgens auch mal ne Tasse grünen Tee, aber was kann ich denn da sonst machen?
Und warum wird mir auf einmal (8. Fastentag) übel?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2006 um 12:21 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo PJ

ich habe selbst auch einen recht niedrigen Blutdruck, was mir im übrigen lieber ist als ein zu hoher ...

Während des Fastens werden alle Körperfunktionen einen Gang zurückgeschaltet, so dass sich ein niedriger Blutdruck durchaus noch etwas krasser auswirken kann als im Alltag.

Mir helfen da jedoch die üblichen kleinen Tricks wie im Alltag weiter:
niedrigen Blutdruck
(Wechselduschen / Sport / Rosmarin, etc. ...)

Übelkeit deutet jedoch eher auf eine Unterzuckerung hin - das ist kein typisches Symptom für einen niedrigen Blutdruck ...

Trink doch mal ganz langsam und bedächtig ein Glas frisch gepressten Orangensaft oder nimm ein Löffelchen Honig in den Tee ... ich könnte mir vorstellen, dass es dir dann schon wieder besser gehen wird.

Sollten diese unangenehmen Symptome jedoch innerhalb der nächsten 24 Stunden nicht verschwinden, würde ich an deiner Stelle über einen Fastenabbruch nachdenken. Mit aller Gewalt weiterfasten bringt da sicher nichts.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 19.03.2006 um 12:55 Uhr
... hat P J geschrieben:
P J
P J
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Ich wollte halt nicht immer so viel Saft trinken! Aber ein kleines Glas zusätzlich wird nichts schaden, hm? Ich glaube auch, dass das eher abends, nachts vorkommt. Ist ja auch ne lange Zeit bis morgens
Vielen Dank für deinen Rat!
Ich seh einfach zu, dass ich je nach Bedarf ein bißchen mehr Saft zuckel, wenn's nur nicht mehr wird als ein knapper halber Liter, ok?

Danke nochmal!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum