Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fine fastet....! Wie´s mir bisher so ergangen ist!

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 23.04.2006 um 19:31 Uhr
... hat Finchen geschrieben:
Finchen
Finchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Ja, nun fange ich also mittendrin an zu schreiben, denn heut ist schon mein 4ter Fastentag!

Kurz zu meiner Wenigkeit:

Fine:
Alter: 25
Größe: 1,68
Ausgangsgewicht: 66 Kilo und paar Zerquetschte
Besonderheiten in meinem Leben: 86cm geballte Fröhlichkeit - mein Sohn Fabio!
Warum ich faste: Das kam ganz spontan vor vier Tagen.... irgendwie hat mein Körper danach geschrien.... und da es mir bis heute mit dem Fasten wahnsinnig gut geht, meine ich, meine Körpersignale richtig gedeutet zu haben.... die Gewichtsabnahme finde ich einen tollen Nebeneffekt, da von den 40 zugenommenen Kilos in der Schwangerschaft noch gut 10 übrig sind....

Nun ist hier also mein 4ter Tag wie gesagt. Bis jetzt keine besonderen Vorkommnisse, weder bei der Darmentleerung mit Glaubersalz noch irgendwelche Kreislaufprobleme.

Was ich am Tag zu mir nehme: Da ich das Fasten nicht schaffe wenn ich irgendwelche Suppen schlürfe oder Säfte trinke nehme ich eigentlich nur stilles Wasser zu mir. Und davon soviel wir mir grad danach ist. Meistens sind es so um die 4-5 Liter. Oder abends, wenn doch mal ein leichtes Frösteln einsetzt, einen lecka, lecka Yogi-Tee.

Ansonsten gibt es eine tägliche Ration Basica* und Ginseng. Das Basica* deckt den Bedarf an Spurenelementen etc. und bringt gleichzeitig den Säure-Basen-Haushalt ins Gleichgewicht. Der Ginseng bringt eigentlich nur meinen Kreislauf auf Trab.

FAZIT: Fühle mich bisher pudelwohl und werde wohl eine 2 - 3 Wöchige Fastenkur anstreben....

Wie erlebt ihr das Fasten denn so?

Würde mich über Antworten von Mitfastern freuen!

Beste Grüße,

so long, Fine

--
Im Gegensatz zu unserer Intelligenz ist unserer Phantasie keine Grenzen gesetzt ! ! !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.04.2006 um 23:48 Uhr
... hat Finchen geschrieben:
Finchen
Finchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Nachdem ich gerade in ein paar Beiträgen von anderen Fastern hier im Forum gestöbert habe.... hab ich mich gefragt: Jeder erzählt von seinen Abnehm-Erfolgen... warum stellst Du Dich eigentlich nicht mal selber auf die Waage??

Nun gut, ich gebe zu, wir, meine Waage und ich, hatten während meiner Schwangerschaft heftigen Streit... ich sagte: "Das kann doch nicht sein, schon wieder 3 Kilo mehr! " - sagte sie: " Guck doch mal in den Spiegel , hast ja auch ne Kugel am Bauch hängen..." sagte ich zu ihr:"is ja garnicht wahr (Trotz!), außerdem was geht dich meine Kugel an " sagte sie: "Ätsch-Bätsch, ich bin nun mal die Waage, mich geht jedermann´s Gewicht was an der auf mir rumsteht!" Sagte ich:" Ach weisste was, Batterien raus und Du hast Recht und ich mei Ruh´! *doppel-ätsch*

So, also muss ich mich morgen früh erstmal aufmachen, neue Batterien kaufen. Werde das Wiege-Ergebnis umgehend mitteilen...

bin mal gespannt...

--
Im Gegensatz zu unserer Intelligenz ist unserer Phantasie keine Grenzen gesetzt !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.04.2006 um 14:51 Uhr
... hat Finchen geschrieben:
Finchen
Finchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Tag 5... keine Lust gehabt heute morgen Batterien zu kaufen, habe die Zeit lieber zum Spielen mit meinem Sohnemann genutzt. Danach zur Oma spaziert und auf deren Waage gehüppt - Wiege-Ergebnis: 63,0 Kilo genau.

Habe ein kleines Experiment vor: Ich hatte ein paar Tage vor der Fastenkur sehr spröde und trockene Hände bekommen. Möchte mal wissen ob sie während des Fastens ein wenig "nasser" werden ohne meine Hände mit Handcreme einzureiben. Bis jetzt aber noch keine Veränderung zu sehen.

Mein restlicher Tag: Werde jetzt 2 Stunden gemütlich spazieren gehen, da Fabio schläft. Sein Paps passt auf ihn auf. Danach sind 2 Stunden Spielplatz angesagt, dann Abendessen, spielen und ab in die Heia mit ihm. Ich glaube, der Kleine erleichtert mir das Fasten enorm, da ich sooo beschäftigt bin dass die Zeit nur so an mir vorüberfliegt. Da ist also kaum ans Essen zu denken


Nun denn meine lieben Beine, traget mich fort, an einen anderen Ort...



Beste Grüße,

Fine

--
Im Gegensatz zu unserer Intelligenz ist unserer Phantasie keine Grenzen gesetzt !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.04.2006 um 14:31 Uhr
... hat Finchen geschrieben:
Finchen
Finchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Von wegen nicht ans Essen zu denken...

Gestern war echt der härteste Tag von allen. Wahnsinns Gelüste auf ALLES WAS UNGESUND IST! Nun - hätte man mich gestern in einen LKW voll Haribo gesetzt, er wäre in Null komma Nix leergeputzt gewesen! Notlösung: Habe mir im Schlecker einen Pflaumensaft für den heutigen Entleerungstag gekauft. Konnte es aber nicht bis heute aushalten und hab mir zum Einschlafen nach 1 1/2 Liter Yogi-Tee noch ein Deckelchen Saft gegönnt. War daaaaaas guuuuuut!!!

Ach ja, hier ein Schmecka-Lecka Tip an alle Faster:

Yogi Tee "Sweet Chili", schmeckt so wie er heisst und noch besser. Am Besten, entgegen der Yogi-Tradition ohne Milch und Honig trinken, so kommt der Geschmack am besten zur Geltung. Man schmeckt beim Trinken zuerst eine gewisse Schärfe und dann einen süßlichen Nachgeschmack! Tolles Tee-Erlebnis, nur zu empfehlen!

So long,

Beste Grüße Fine

--
Im Gegensatz zu unserer Intelligenz ist unserer Phantasie keine Grenzen gesetzt !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2006 um 16:55 Uhr
... hat Finchen geschrieben:
Finchen
Finchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Habe den restlichen Tag 6 problemlos überstanden...

Heute startet Tag 7 mit genau 62 Kilo. Also ein Kilo weniger als vorgestern. Mir geht es sehr gut und ich weiss nicht genau ob ich 14 oder 21 Tage fasten soll, aber ich glaube das entscheide ich dann an Tag 14 ob ich noch eine Weile weitermachen möchte.

Freue mich schon so sehr auf die Entlastungstage, und bin mal gespannt ob ich meine guten Essgewohnheiten ( langsam essen, gut flüssig kauen, nichts nebenbei tun), die ich mir in der Theorie schon perfekt angewöhnt habe, auch umsetzen werden. Ob ich dann der stille genießer oder der schlingende Löwe werde.... uiuiui - hoffentlich klappt das!

Beste Grüße,

Fine

--
Im Gegensatz zu unserer Intelligenz ist unserer Phantasie keine Grenzen gesetzt !!!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum